Deterministic Network Enhancer Miniport #(nummer) .

Junior

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe gerade in der Systemsteuerung, entdeckt, das Einträge unter
Systemsteuerung - Gerätemanager - Netzwerkadapter -
Drei Einträge mit "Deterministic Network Enhancer Miniport #(nummer)"
(Nummern 5,6,7).
Jeweils mit folgendem Fehler :

Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Was ist das, bzw warum sind da keine Treiber da ?
Woher habe ich das ? (Welches Proggie könnte das eingerichtet haben) ?

Grüsse & Danke

Original von Junior
Was ist das, bzw warum sind da keine Treiber da ?
Woher habe ich das ? (Welches Proggie könnte das eingerichtet haben) ?

Leider funktioniert ausgerechnet heute meine Glaskugel nicht. Vielleicht wirst du mal konkreter und erzählst uns, welches Model du hast.

Vorher schau aber mal per Suchfunktion im Forum (von Fans auch liebevoll SuFu genannt), ob du nicht den Link zum Software Updater findest.

G.

Hast Du eine VPN-Software installiert? Könnte von der kommen.

Original von Jave
Hast Du eine VPN-Software installiert? Könnte von der kommen.

Solange er uns nicht erzählt, was das für eine Kiste ist, welche (W)Lan-Karten er drin hat und was er damit angestellt hat, ist die Raterei doch für die Katz (EDIT: Das ist jetzt nicht auf deinen knuffigen Avatar bezogen ;) )

Fakt ist nur, dass er drei Netzwerkadapter im System hat(te).

Am einfachsten setzt er das System neu auf :) Dann ist es wieder normal.

G.

Hmpf ...

Moin,

erstmal danke an @Java und @Ironeagle.
Genau das war es, einfach das Systen von dem Dreck befreit und schon ist das Bluescreen Problem weg. (VPN Software und sogar Cisco).

Und @goonie -> Bring deine Glaskugel dann mal schnell ind Glaskugelhilfeforum :-)

Greets.

@Goonie: Es gibt Probleme, da hilft selbst die genaueste Dokumentation nicht das Problem zu lösen und dann gibt es Probleme da reicht eine vage Andeutung und die Problemlösung ist bekannt; vielleicht weil man sich selbst schon einmal mit genau diesem Problem Stunden- oder Tagelang herum geschlagen hat. Ich selbst habe mich mal mit einem vermeintlichen Hardwaredefekt über ein halbes Jahr geqäult und die Hardware wurde 2x getauscht, erst nachdem ich neue Hardware gekauft hatte, stolperte ich eher zufällig über die Lösung.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben