'Detect my system' für Download funktioniert nicht

Spooks

New member
Themenstarter
Hey Guys,

beim Versuch ein BackUp auf den Rechner (XP) einzuspielen ist mir die Kiste abgestürzt und hat mir so ziemlich den ganzen Rechner gecrasht. Danach konnte ich den Laptop weder booten noch war die ThinkVantage Taste in Betrieb.

Die Recovery CDs hatte ich zwar gebrannt doch leider konnte ich mich nicht ins System einloggen. Ich bootete den Rechner mit der RR Start CD und bin bei Eingabe der Passphrase gescheitert weil er immer mekerte das keine Passphrase im System definiert worden ist.

Frage 1:
Ich habe die 3 RR CDs gebrannt. (1 CD und 2 DVD). Ist es normal das man nach einlegen der RR StartUp CD ne Passphrase eingeben muss? Was lief u.U. falsch? Wie kann ich doch noch die DVDs einspielen?

So weit so gut. Letztenendes hab ich die Situation ausgenützt VISTA Business zu installieren. Ging im Großen und Ganzen gut von statten. Jedoch hab ich noch ein kleines Problem.

Frage 2:
Der System Updater zeigt mir nicht jede Software von Lenovo an. Ich musste Sie 'manuell' downloaden. Woran kann es liegen das mein System nicht erkannt wird? Der AUTO-DETECT auf der Lenovo Seite funktioniert auch NICHT! Ich denke es liegt daran.

Bin für jede Art von Hilfe dankbar.
MfG

hi willkommen im forum

wäre vielleicht auch mal ganz interessant zu wissen , was du fürn thinkpad hast .

wäre auch interessant zu wissen , ob die recovery partition noch drauf ist .

u.u mußt du die festplatte formatieren , bevor du die recovery cd s aufspielst .
kann sogar bis zum lowlevel formatieren gehen die teile sind manchmal zickig .

solltest du noch garantie haben , ein anruf bei lenovo und du bekommst einen satz zugeschickt , dir ist halt die recovery partition beim aufspielen von linux hops gegangen , bevor du einen recoverysatz hast erstellen können .

das andere mit dem erkennen , mit welchem browser versuchst du das ?

meines erachtens geht das nur mit dem internet explorer und dann mußt du

noch irgend nen zugriff gestatten .

Hey entschuldige die späte Antwort.

Ich hab nen T60 und die RR Partition ist noch drauf. Ich war dann so sauer über den Systemcrash das ich, wie schon erwähnt, VISTA installiert habe.

RR werde ich wohl nie wieder installieren. War schon etwas enttäuscht das die Software so unzuverlässig ist. Wahrscheinlich hatte nur ich Depp wieder das Glück wo es nicht funktionierte.
Werd jetzt wieder zu Acronis gehen. Die Software läuft tadellos!

Die RR Partition brauch ich ja dann auch nicht mehr oder?

'Detect my system' habe ich mit dem IE pobiert. Es wurden auch ein paar ActiveX Steuerelemente installiert was aber nichts geholfen hat.

Muss ich vielleicht noch irgendeinen Patch von Lenovo installieren oder so?

Sollte mit dem ganz normalen IE gehen, sonst versuche es mal auf niedrigerer Sicherheitsstufe.

funktioniert nur mit IE (ActivX aktivieren und Pop-Up ausschalten...)

Gut ich werde das prüfen sobald ich von der Arbeit zu Hause bin.

Habt Ihr auch nen Lösungsvorschlag für mein System Updater Problem?

Es werden nicht alle Downloads angezeigt sondern, wie mir scheint, nur die allgemeinen VISTA Downloads.

Angezeigt wurde z.B.:
- ChipSet driver
- Rescue Recovery
- CSS
- ...

Es fehlt z.B.:
- Access Connections
- Präsentationsmanager
- Message Center
- ...

Ich schätze mal das wird daran liegen, dass es von deinen installierten Versionen noch keine aktuelleren Versionen gibt, ergo auch kein Update-Bedarf.

Hey Leutz,

Problem 1: 'Detect my system':
Wie T42p richtig empfohlen, muss man im IE7 auf MITTLERE Sicherheitsstufe gehen und den Hacken über irgendwelche Sicherheitseinstellungen deaktivieren. Dann funktioniert die Automatische Erkennung wieder.

Jedoch bleibt das Problem das mein BIOS nicht erkannt wird!!! Woran könnte das liegen? Vielleicht weil die RR Partition nicht mehr zum OS passt?

Problem 2: System Updater 3
Nachdem die Sicherheitseinstellungen im IE7 heruntergesetzt worden sind zeigt mir der SU auch mehr Patches und Downloads an. Der SU funktioniert also nur richtig wenn in IE7 alles richtig eingestellt ist. Hmmmm

Die Sicherheitseinstellungen im IE haben hoffentlich nur Auswirkungen auf den IE oder? (Na ja und bis auf den SU)

@t-6
Der SU hat ja auch von der Software keine Downloads bzw. Updates angezeigt die noch gar nicht installiert war!

Die Einstellungen im IE haben so weit ich weiß nur Auswirkungen auf das Sicherhsitsverhalten des Browsers selbst. Es werden dadurch keine neuen Sicherheitslücken in Windows geöffnet. Wenn Du zum normalen Surfen einen anderen Browser verwendest, sollte es also keine Probleme geben.

Update doch einfach Dein Bios erst einmal per Hand, evtl. wird die neuste Version richtig erkannt.

Übrigens werden auch bei mir nie alle Updates angezeigt, manche lassen sich zwar herunterladen, aber nicht installieren, und zwar reproduzierbar! Bestes Beispiel ist die Thinkpad-Tastaturanpassung, diese konnte ich zwar herunterladen aber noch nie installieren, schon gar nicht automatisch :D
Was ich damit sagen will, den Großteil der Updates bekommst Du über die Software, aber nicht zwingend alles. Gehe zur Sicherheit doch einfach auf die Lenovo-Homepage mit dem IE, lasse Dir alle Updates anzeigen, und lade sie einzeln per Hand herunter. Ist zwar etwas mühsamer, aber dafür bekommst Du alles angezeigt.

Original von Spooks
Problem 1: 'Detect my system':
Wie T42p richtig empfohlen, muss man im IE7 auf MITTLERE Sicherheitsstufe gehen und den Hacken über irgendwelche Sicherheitseinstellungen deaktivieren. Dann funktioniert die Automatische Erkennung wieder.

Habe gerade auch mal mit X40 und Vista probiert: wenn ich die Website www-307.ibm.com in die Liste der vertreauenswürdigen sites übernehme, geht das "detect my system" ohne globale Änderungen des Browsers!

Ciao,
Johann

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben