TheUnfaked
New member
UPDATE: Die richtigen - und wichtigen - Informationen findet ihr in Post #12
Hallo Leute,
nachdem ich letztes Jahr die ersten Details zum E470 und E570 gefunden hatte, kann ich mich wohl als "E-Dataminer" betiteln
Scherz beiseite. Über verschiedene chinesische Webseiten sind die ersten Details zum E480 inzwischen veröffentlicht worden. Das größte gleich vorweg: Eine Veröffentlichung steht wohl kurz bevor. Die Seiten gehen davon aus, dass es noch im November 2017 erscheinen soll.
Ansonsten sind die Details eher unspektakulär:
Das Chasis wird auf dem des E470 aufbauen, somit ist auch die Wartungsklappe wieder mit von der Partie. Ebenso der 180° Öffnungswinkel
Als CPUs wird auf die 8. Intel-Generation gesetzt, genauer die 8250U und 8550U, womit es - E-typisch - keine vPro-Unterstützung geben wird. Auf den Bildern ist auch von einem i3 der 8. Generation die Rede, wozu aber jegliche Details fehlen. Verbaut wird DDR4 RAM mit zwei Bänken.
Zu der dGPU gibt es keine genauen Informationen, sie soll jedoch auf 2GB VRAM zurückgreifen. Somit sind - sofern Lenovo auf die aktuellste Generation zurückgreift - die Optionen eine MX150 (wahrscheinlich) oder eine GTX 1050 (eher unwahrscheinlich, diese wird wahrscheinlicher beim E580 Einzug finden, sofern es dieses Modell geben wird).
Auch der Rest ist eher unspektakulär:
2x USB 3.0
1x USB 2.0
1x HDMI
Headset-Klinke
4 in 1 Kartenleser
Von den Bildern her nicht ersichtlich ist, ob ein USB-C-Port verbaut wurde. Insofern ist es möglich, dass Lenovo der E-Serie weiterhin den klassischen Stromanschluss spendiert - jedoch weiterhin die Möglichkeit fehlt, das Notebook auch nur auf irgendeine Art und Weise mit einer brauchbaren Dockingstation zu verbinden (und, ja, ich betrachte die USB 3.0 Stationen nicht sonderlich als brauchbar).
Meine Informationen habe ich von hier: http://detail.zol.com.cn/notebook/index1202631.shtml
Beste Grüße
The Unfaked
Zuletzt bearbeitet: