Desktopvarianten Befragung bei Pro-Linux

Jo hier auch LXDE + OpenBox. Mein T61 mit SSD kommt in ~14s bis zum Desktop :thumbup:
 
Naja, dennoch ist sowohl unser Forum als auch diese Umfrage alles andere als repräsentativ mit 225 Stimmen.
Würde man die Umfrage hier durchführen, läge vermutlich Gnome vor XFCE vor KDE. Ist also vollkommen zufällig.

Eigentlich könnte man doch bestimmt "echte" Nutzungsdaten der Distris bekommen... Die könnten doch zählen, wie oft die Updates für Gnome bzw. KDE runtergeladen werden. Wenn das die Haupt-Distributionen machen würden, ergäbe sich doch ein recht repräsentatives Bild, oder?

Grüße
bassplayer
 
Wir bei der Debian installation Abgefragt ob die Statistiken über Pakete machen dürfen :rolleyes:
 
Naja das Problem ist dass das recht aufwändig ist. Die Server mit den Repositories sind ja von zig verschiedenen Hostern (Universitäten, Sponsoren, etc). Dann müsste überall gelogged, alle Logs zusammengetragen und dann ausgewertet werden.
Und da wir ja Infos über die Desktopumgebungen wollen müssten das dann auch mindestens alle großen Distributionen machen...
 
"[Umfrage] Welche Desktopumgebung nutzt ihr? [2012]" wurde aber vor ein paar Stunden von Mornsgrans gelöscht

Edit: hat sich erledigt, wurde nur nach oben geschoben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das will ich so nicht stehen lassen, er hat es angepinnt: [Umfrage] Welche Desktopumgebung nutzt ihr? [2012]

Bei dem gelöschten Thread hatte ich die Umfrage vergessen :)facepalm:) und das geht nachträglich nicht mehr ;)

Es war übrigens ca. 1 Minute nachdem ich den richtigen (mit Umfrage) erstellt hatte, was wiederum ca. 5 Minuten nachdem ich den falschen (ohne Umfrage) erstellt hatte war. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich bei Evilandis Umfrage LXDE vermisst. Gefühlt dürfte es auch recht weit vorne im Forenranking gelandet sein.
Bei der nächsten Umfrage solltes es auf jeden Fall in die Umfrage rein und dafür der letztplazierte Desktopmanager rausfliegen.

Evilandi war schneller.
Nee - ich :D
 
Mornsgrans, es ist doch drin :confused:

LXDE ist Openbox + etwas drumherum. Steht sogar hinter Openbox in Klammern. "Openbox (lxde)"

Kannst du zufällig "Openbox (lxde)" in "Openbox (LXDE)" ändern? Ich hab die Kleinschrift irgendwo gesehen, dachte die wäre korrekt :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß ich, warum mir LXDE nicht aufgefallen war.

Ich habe leider im Linux-Unterforum keine Berechtigung, die Umfragen zu bearbeiten, die muss torsten separat erteilen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben