Desktop-Set

Mike8

New member
Registriert
17 Mai 2004
Beiträge
285
Hi,

ich bräuchte mal eine Empfehlung für ein Desktop Set (Tastatur und Maus) zum täglichen arbeiten. Einsatz: Textverarbeitung und Internet, am liebsten kabellos.

Vielen Dank,
Mike8
 
Also ich würde niemals zu einer kabellosen Variante greifen, wenn es sich um einen Dauereinsatz am Desk handelt.
Muss es unbedingt ein Set sein?
Desweiteren kommt es bei der Maus auch auf deine Hand an.
Ich kann als Tastatur einfach nur Logitech empfehlen.
DIE Tastatur überhaupt ist die "Logitech Internet Navigator Keyboard"
Ich benutzte ihn schon mehrere Jahre. Einfach nur genial.
Der Nachfolger scheint wohl das "LOGITECH Internet Pro Keyboard" zu sein. Es hat weniger Zusatztasten und an der Seite dieses Rad weniger, aber die benutzte ich eh nie. Von den Zusatztasten benutzte ich halt
Lied zurück, vor, stop, play, volume up and down sowie die mute Taste :)
Ein weiterer Vorteil ist die geniale Handablage -Ein Traum-.
Die Anschlagdynamic find eich bei dieser Tastatur auch einmalig :)
Ich habe gerade mal bei den aktuellen Produkten von Logitech geguckt, was isen das fürn scheiss? was sollen denn diese anordnungen? und wieso finde ich keine Handballenauflage? Zum entspannten schreiben gehöhrt die einfach dazu!

Ja und teur ist se auch nicht siehe hier

[NA TOLL, NUN HAT DAS SCHEISS FORUM DEN GANZEN REST MEINES TEXTES GELÖSCHT; JETZT HABE ICH KEINE LUST MEHR ALLES NEU ZU SCHREIBEN]
Deshalb nun schnell

Maus. Logitech. brauchst kein hightech. Mx 500 ich haben. Super Maus. sehr gut in Hand liegen. Aber hier du müssen testen ob auch bei dir so sein. Mx eigentlich Gamer-Maus. Aber deshalb sehr genau und gut zu führen!
Beispiel

Damit bist du bestens für lange Arbeiten und fürs Surfen gerüstet.
 
ich kann die Logitech Ultra X Flat als Tastatur nur empfehlen.
Als Maus eine G7 Laser oder ähnliches.
 
Und ich würde niemals zu einer kabelgebundenen Maus mehr greifen wollen... mit dem Kabelgewirr können sich gerne "professionelle" Computerspieler und Nostalgiker herumschlagen.

Bei der Tastatur ist eine Abwägung ggf. etwas sinnvoller, die zerrt man i.d.R. nicht den ganzen Tag über den Schreibtisch. ;-)

Gruß,
herbie
 
Nach zwei Mäusen mit durchgescheuertem Kabel habe ich die Nase voll von Kabel gebundenen Mäusen und meine MX700 reagiert ohne Kabel besser als meine alte IntelliMouse Explorer mit Kabel.
Ich hatte auch schon die Möglichkeit andere kabellose Mäuse zu testen und die reagierten teilweise mit einem deutlich spürbaren Mauslag, nicht zu vergleichen mit meiner Maus. Ein Nachbar hat eine andere kabellose Logitech-Maus (Modell fällt mir grad nicht ein, ich weiß nur noch das die irgendwie blau war) die fühlt sich auch irgendwie träge an.
Wenn Du die Möglichkeit hast, teste die Maus ausgiebig bevor Du sie käufst.

Tastatur hab ich 'ne Cherry CyMotion Master Plus9 wireless, die kann ich auch mal ganz vom Schreibtisch nehmen ohne unter den Schreibtisch und hinter den Rechner klettern zu müssen, eine Signalverschlüsselung findet automatisch statt.
Mein Vater hat ein Logitech Cordless Desktop MX, Maus ist ebenfalls eine MX700, die Tastatur ist nicht so mein Fall, die Signalverschlüsselung muss erst umständlich von Hand aktiviert werden.

[edit] Ich hab mal bei Cherry geschaut, die haben einige, neue Desktop-Sets im Angebot. Aus der eVolution-Reihe gibts noch die Stream, diese ist anders als die Desktop-Sets verdrahtet. Einige der Modelle scheinen flache Tasten wie bei einem Notebook zu besitzen.
Außerdem fällt mir grad ein, gibts von Lenovo noch die ThinkPlus USB-Keyboards mit UltraNav in zwei Ausführungen (eine mit und eine ohne Nummernblock). [/edit]
 
Was machst du mit deinen Mäusen???
Ich kann das ja mal gar nicht verstehen.
Ich habe selber 2 IntelliMouse Explorer gehabt. Einmal die 1.0 und dann einige Jahre später die 1.1.
Reaktionsschwierigkeiten? Mit ner Intelli??? rofl. Irgendwas must du einfach falsch machen.
Ich muste mir ne neue Intelli kaufen, da auf einer Lan jemand meine alte kaputt gemacht hat. Und als ich was neues probieren wollte, habe ich mir die MX 500 gekauft, die ich heute immernoch habe. Die 1.1 läuft immer noch bei meiner Mutter, und das tadellos. Nach ca. 3 Jahren benutzung der MX habe ich vor die Maus meinen neuen Jostick gestellt, dadruch ist das Kabel jedesmal genau davor gedrückt worden, daduch ist dann ein leichter Kabelbruch entstanden, was einen wackelkontakt zur folge hatte. (is ja klar). Ich habe einfach das Kabel nen winziges Stück weiter in die Maus geschoben, so das der Kabelbruch in dem Kabelkanal liegt und die Maus funzt wieder wie voher. Den Jostick habe ich wo anders positioniert und gut ist.
Ich verstehe nicht, wie Leute ihre sachen so schnell kaputt bekommen :/
"durchgescheuertes Kabel" ???

Wichtig bei einer Maus ist natürlich das Mauspad. Ich benutzte seit jeher Mauspads aus dem Gaming bereich, was wohl daran liegt, das ich sie auch früher dafür verwendet habe ;) Gepart mit Glidetapes hat man sowiso ein sehr gutes fealing mit der Maus.
 
Hey,

vielen Dank für Eure Antworten. Werde mir Eure Vorschläge am WE mal genauer ansehen!

VG
Mike8
 
Original von crakos
Was machst du mit deinen Mäusen???
Ich kann das ja mal gar nicht verstehen.
Keine Ahnung, ca. 3 Jahre gehalten hatte ja das Kabel der Explorer bevor es durch war. Hatte mich auf einmal gewundert weil die Maus immer wieder stockte und kurzfristig nicht reagierte, bis ich bemerkte daß das Kabel an einer Seite durchgescheuert war. Die alte IntelliMouse mit Kugel hatte irgendwie ein stabileres Kabel, zwar war auch dort eine Abriebstelle zu erkennen, aber nur wenn man genau hin schaute.
Reaktionsschwierigkeiten ist nicht so ganz richtig, nur im direkten vergleich mit der MX700 spricht die Explorer (hab hier noch eine zweite an einem anderen Rechner hängen) nicht ganz so sauber an, aber der Sensor der MX ist auch einiges jünger als der Sensor der Explorer 1.0.
Explorer 1.1, war das die mit den kleineren Seitentasten?

Was ich aber eigentlich damit sagen wollte ist, die Annahme eine kabellose Maus ist träger und/oder schwammiger in der Reaktion als eine kabelgebundene Maus ist nicht ganz richtig; eine gute Funkübertragung kommt einer Kabelverbindung gleich, erkäuft sich dies aber durch einen höheren Energieverbrauch und ein höheres Eigengewicht der Maus. Den Energieverbrauch kann man durch eine hellere Unterlage etwas senken (hab ich selbst festgestellt *g*), mit der dunklen Unterlage musste ich die MX jeden Abend aufladen, da sie sonst den 2. Tag nicht durchielt. Jetzt mit der helleren Unterlage reicht es die Maus alle 2 Tage über Nacht aufzuladen.
 
Die Explorer hat(te) übrigens 5 jahre Garantie, ich habe schon 2x eine neue bekommen, weil nach 4 Jahren die linke Maus Taste nicht mehr so richtig wollte, das andere mal, weiß ich nicht mehr was war. Ein Anruf hat genügt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben