love.metal
New member
Ein T43, welches meine Eltern seit 2 Jahren mit externen Monitor nutzen, soll ersetzt werden. Ich liebäugle mit einem T61. Bei den Preisen jedoch kam mir der Gedanke auf, ob es möglich ist einen Desktop-Rechner zusammenzustellen, der so leise/lautlos wie ein Thinkpad ist?
Schlagt mich tot für die blöde Frage, aber da ich/wir seit 6 Jahren keinen Desktop-Rechner mehr nutzen, weiß ich überhaupt nicht was möglich ist.
Wichtig wäre noch, dass eine SSD eingebaut werden kann und CPU+GraKa genug Power für Youtube HD haben. Hier nochmal zusammengefasst:
- leise/lautlos wie ein Thinkpad
- SSD-Einbau möglich
- Youtube HD sollten kein Problem sein für
Eine SSD ist schon vorhanden und wird meinerseits nicht mehr in die Kostenrechnung einbezogen.
Ich bin für Tipps offen. Vielen Dank schon mal.
Schlagt mich tot für die blöde Frage, aber da ich/wir seit 6 Jahren keinen Desktop-Rechner mehr nutzen, weiß ich überhaupt nicht was möglich ist.
Wichtig wäre noch, dass eine SSD eingebaut werden kann und CPU+GraKa genug Power für Youtube HD haben. Hier nochmal zusammengefasst:
- leise/lautlos wie ein Thinkpad
- SSD-Einbau möglich
- Youtube HD sollten kein Problem sein für
Eine SSD ist schon vorhanden und wird meinerseits nicht mehr in die Kostenrechnung einbezogen.
Ich bin für Tipps offen. Vielen Dank schon mal.
Zuletzt bearbeitet: