Desktop-Hintergrund sperren Win XP/Vista?

herrhansen31

Member
Themenstarter
Hi,

kann man den Desktop-Hintergrund sperren, bzw. individualisieren? Ohne das Jemand so einfach das Bild tauschen kann? Wenn ja -wie?

Joa das kann man, geht folgendermaßen:

Start -> Ausführen -> gpedit.msc

und dann gehst du

richtlinien für lokaler computer-->benutzerkonfiguration-->administrative vorlagen-->systemsteuerung-->anzeige

und dann

"hintergrundänderung verhindern"

Grüße

Hallo alle zusammen.

Leider, geht es auf dem PC bei mir nicht, weil ab "administrative vorlagen" gibt es bei mir kein Systemsteuerung(?) Gibt es eine ander Möglichkeit?

(Info: das ist mein PC auf meinen An meinem Arbeits-platz)

Ich danke an alle ;)

Unter Vista ist der Weg folgender:

Du mußt als Admin eingeloggt sein dann siehe oben ;-)

gpedit.msc -> Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Systemsteuerung -> Anzeige -> Ändern des Hintergundes verhindern

Gruß Pixeluser

[quote='ozgurcelik',index.php?page=Thread&postID=652554#post652554]das ist mein PC auf meinen An meinem Arbeits-platz[/quote]
Wenn die Kiste Eigentum deines Arbeitgebers ist, fummelst du besser nicht daran herum.

herrhansen31' schrieb:
ndividualisieren? Ohne das Jemand so einfach das Bild tauschen kann? Wenn ja -wie?[/font]

Schau' 'mal, ob Du bei rechter Maustaste auf irgendein Bild (zB. mein Avata) im Kontexmenü "als Hintergrund speichern" siehst... wenn ja, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß das klappt.

ABER: Du hast evtl. keine Chance, das ursprüngliche Bild wiederherzustellen, da Du nicht weisst, wo das liegt... was in der Fa. für A*schkarte vom Admin sorgt (oder mehr) :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben