Desktop Grafikkarte hinüber?

LolliPoP

New member
Themenstarter
Hallo,

seit gesterne hab ich ein Problem mit meinem Desktop PC.
Beim Surfen ist das gute Stück einfach hängen geblieben und nach einem Neustart war das Problem da.
Mainboard: P35 DS3P GraKa.: nvidia 8800 GTX beides ca. 3 Jahre alt.

Am besten kann man auf einem Bild erkennen was los ist.

Links ist eine Foto, rechts ist ein Screenshot.

Die Grafikkarte wird nicht mehr erkannt und es ist nur noch eine Auflösung von 640x480 bei 4 Bit Farbquali. möglich

-Monitor hab ich mit dem Laptop getestet, funktioniert.
-Neue GraKa Treiber instelliert.
-USB, Sound, LAN usw vom Mainboad funktioniern.
-GraKa ausgebaut und entstaubt brachte auch nichts.
-Lüfter läuft noch.

Was mich sehr gewundert hat, dass das Ganze beim Surfen passiert ist und nicht beim Spielen oder so.

Würde mich freuen, wenn jmd. noch eine Idee hätte und ich mir nicht eine neue kaufen muss. ;(

Gruß

Die ist hinüber, so sahen 2 grafikkarten von mir auch mal aus.. nur streifen, fehlfarben etc.

Ich würd vorschlagen du bootest mal ne Linuxlivecd. Wenn dort die Anzeige auch spinnt, ist die Graka wirklich defekt. So siehts für mich eher nach zerschossenen Treibern/Einstellungen aus. Wie sowas im normalen Betrieb passiert? Keine Ahnung.

Übertaktet oder so hab ich das Dingen nicht.

Hab auch länger Zeit nicht mehr gespielt oder so. Wenn mal einen Film gegeuckt oder so.

Werd mir dann wohl mal eine live CD ziehen...

Gruß

Wozu Live CD, sieht es beim Booten bzw. im Bios auch so streifig aus, ist es eindeutig.

hm, das wird wieder teuer! :pinch:

Aber danke!

Werd mir dann wohl ne 5850 holen.

Gruß

Preis/Leistungs-mäßig scheint die 5850 aber ganz gut abzuschneiden...

Die Radeon HD 5770 hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Da werd ich auch die Woche zuschlagen :)

Hast Du mal einen anderen Monitor probiert ?
Ich habe ähnliches (nicht so extrem) schon bei einem scheinbar leicht defekten TFT-Monitor gesehen (sporadisch - sowohl per DVI als auch bei VGA)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben