Desktop Gallery (Bildbetrachter) gesucht.

zeroC00L

New member
Themenstarter
Hallo Community!

Ich suche verzweifelt eine Bildergallerie für den Desktop in Ubuntu.
Diese soll einfach nur den Bildbetrachter ersetzen damit beim Blättern der Alben ein wenig Flair aufkommt :D
So etwas wie Cooliris wäre super aber eben (offline) für den Desktop nutzbar.

Alles was ich finde und gut aussieht, ist für den Browser bzw. nur als Webgallery verfügbar ;(

Wer kennt eine Gallery mit dem Wow Effekt?

Grüße
Audrey

Danke!

das gefällt mir aber alles irgendwie nicht so ganz, ich hätte es gerne style-ischer :D

So wie Cooliris eben. Ich werd mir mal die Trial von Lightroom laden und über Wine einspielen.

Vorschläge werden immer noch angenommen!

Audrey

Ja, naja, geht halt auch nur über Wine.
Eine native (Linux) Software wäre schon.

das kannst du doch ganz einfach über Synaptics bzw. das neue Softwarecenter installieren...

Im Repository gibts kein Picasa bei mir und welches Software Center

@Evilandy
seh ich mir nachher an

Edit
Ne, Shotwell ist nicht das was ich mir vorstelle.

Also do meinst "für den Desktop" im sinne von "für einen Desktop Computer" (also nichts fürs Web/ Server/ Laptop/ Mobiltelefon), und nicht sowas wie wechselnde Desktop hintergründe?

Und was es kann ist wohl egal, solange es nur beeindruckend aussieht?

Gwenview wurde ja schon genannt, finde ich eigentlich ganz hübsch, aber es ist natürlich schon eher auf funktion ausgelegt.

Was du dir mal genauer anschauen könntest:
http://www.engadget.com/2010/11/11/hacked-kinect-taught-to-work-as-multitouch-interface/
Vileicht gibts das Programm das die Bilder verwaltet auch so, und für ohne multitouch? Kannst ja mal die links durcharbeiten.

http://betalabs.nokia.com/apps/nokia-photo-browser
Ist eigentlich für telefone, aber da nokia ja auch symbian auf QT umstellen will, könnte sich da in naher Zeit evtl. was tun, das es auch aufm Desktop erhältlich wird.

vert

Wie wär's mit Darktable? Davon hab ich neulich gelesen. Soll eine Art Lightroom-Clone sein und ist eine native Linuxanwendung.

mat619' schrieb:
Wie wär's mit Darktable? Davon hab ich neulich gelesen. Soll eine Art Lightroom-Clone sein und ist eine native Linuxanwendung.
Ok, das sieht HEIß aus, das seh ich mir näher an --> Vielen DANK!

Grüße
Audrey

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben