Desktop friert ein nach Einstecken des Netzkabels (Windows + Linux)

nilfilter

New member
Themenstarter
Registriert
21 Dez. 2007
Beiträge
613
Moin,

seit gestern habe ich ein unangenehmes Problem mit meinem R61 (Siehe Sig.):

Ich stecke das Gerät häufiger ab, um im Nebenraum eine zu rauchen. Nach dem 2. oder 3. Wiederanschliessen des Netzkabels (nie nach dem 1. mal) friert der Desktop ein, sowohl unter Windows als auch unter Linux. Unter Linux hatte ich noch versucht, mich mittels ssh einzuloggen, ging aber auch nicht (sonst schon).

Da ich in den letzten Tagen keinerlei Systemupdates/Treiber eingespielt oder BIOS-Einstellungen (v1.12 vom 29.01.2008 ) geändert habe, bin ich nun etwas ratlos. Flexing würde ich eher ausschliessen, da ich das TP wie ein rohes Ei behandele; ich trage es immer beidhändig von A nach B (ist ja auch ein ziemlicher Brocken).

Mit der Sufu habe ich hier nichts dazu gefunden. Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus

Edit: Blöder Fehler: Ich habe gestern oder vorgestern Updates mittels ThinkVantage System Update eingespielt. Leider stehen dazu im Installationsprotokoll keine genauen Daten, aber m.W. stehen die neuesten Updates immer oben. Bei mir sind das:
  • ThinkVantage Productivity Center
    TP-Energiemanager
    Konfiguration TP-Hotkeys
    TP-Powermanagement Driver
Das deckt sich in etwa mit meinen vagen Erinnerungen. Vor allem: Warum würde Linux nach diesen Windows-Updates ebenfalls betroffen sein? Ist ja kein BIOS-Update darunter.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben