Desktop erweitern!

Fidel

New member
Themenstarter
Registriert
3 Nov. 2010
Beiträge
4
Grüßt euch!

Ich habe ein IBM Thinkpad T41 und möchte einen externen Monitor anschliessen. Das hab ich auch problemlos geschafft am VGA-Anschluß. Mein Problem ist jetzt, dass beide Bildschirme (also der vom Thinkpad und der externe Monitor) das gleiche Bild zeigen, ich aber meinen Desktop unbedingt erweitern möchte. Also ich möchte, dass auf dem Monitor was anderes zu sehen ist, als auf dem Bildschirm des Thinkpads.
Normalerweise kann man das ja in den Desktopeinstellungen einstellen meine ich. aber dort finde ich den Menüpunkt, den ich von meinen anderen PCs kenne, nicht.

Was kann ich tun??

Es ist wirklich sehr wichtig und die Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen.
 
Hi,

Ich bin mir nicht sicher ob du das meinst. Aber versuch mal "Windows-Taste" + "P" zu drücken - dann kannst du umschalten zumindest auf W7 ob das auch schon bei XP ging erinner ich mich nicht mehr. Sonst Systemsteuerung --> Anzeige...
 
@skillz


Eine Windowstaste habe ich nicht auf meinem Thinkpad.
Und über das Anzeigemenü kann man das nicht einstellen. Jedenfalls sehe ich es nicht.
Ich habe Win-XP (Version von 2002) SP3 drauf. Liegt es vieleicht daran, dass die XP-Version so alt ist?
 
Nein, das muss trotzdem gehen. In den Anzeigeoptionen (in der Gegend, wo man auch die Auflösung einstellt) kannst du unten normalerweise auswählen: "Gleiche Anzeige auf beiden Bildschirmen" - "Auf 1 erweitern" - "Auf 2 erweitern". Der, wohin erweitert wird, ist dann der sekundäre Schirm und der andere halt der Hauptschirm. Wenn du oben auf "Identifizieren" klickst, solltest du auch auf den Schirmen angezeigt kriegen, wer wer ist.
 
Ich weiß glaube ich was du meinst, aber hier kann ich irgendwie nichts dergleichen einstellen. Von anderen PCs oder Laptops kenne ich den Menüpunkt auch, aber hier biem Thinkpad ist davon nichts zu sehen.
Hier mal ein screenshot:
http://img5.imageshack.us/img5/5753/scruw.png

ich bin am verzweifeln...
 
ach Mist...

meine Grafikkarte war nicht richtig installiert, deswegen sah man das in den Einstellungen nicht. Klappt jetzt einwandfrei.

Trotzdem vielen Dank für die Antworten!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben