Der Windows Admin und seine klaeglichen Linux Versuche (Fedora 9)

ea0369

New member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
67
Wie alle Jahre wieder probier ich es mal wieder mit Linux. Diesmal Fedora 9 und wie jedes Jahr fluche ich hier leise vor mich hin. Warum funktioniert das bei mir nie? bzw wie macht ihr das? Ich scheitere jedesmal daran eine Internetverbindung aufzubauen. Das ist dann so nervig sich die Fehlermeldungen zu notieren von der anderen Platte booten 2-3 Lösungsansätze/updates rauszusuchen, ausprobieren und keine davon hilft.

Das tolle diesmal Internet über WLAN (Atheros) funktioniert aber es reicht nur für google.com und eine Suchanfrage dann bricht die Verbindung ab.

Hat jemand Fedora 9 laufen auf der T4 Serie mit einer Atheros 54MBit Karte und kann mir den richtigen Tip geben?

Danke und Gruß EA
 
Ein paar mehr Infos wären vermutlich gut:

Was für einen Router hast du? Verschlüsselung?
Wie gut ist die Empfangsqualität?
etc.
 
Moin, ist ein Linksys, Empfangsstärke sehr gut. WPA verschluesselung. Unter XP/Vista keine Störungen.

nach einem yum updateläuft es jetzt. Allerdings noch ohne Ton...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben