Der richtige RAM für´s T30 2366

Doosaoo

New member
Themenstarter
Registriert
5 Nov. 2009
Beiträge
1
Hallo und guten Abend zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein altes T30 in dem noch beide Speicherbänke funktionieren und möchte es nun gerne aufrüsten.

Wenn ich die Bezeichnung 10K0034 in Google eingebe und nach Speicher suche, dann bekomme ich immer Produkte um die 40-60 Euro angezeigt.
Im Forum habe ich hier schon davon gelesen, wie manche User meinten, dass 35 Euro schon zuviel des Guten sei für ein 1GB Modul.

Nun bin ich erstens nicht sicher, ob 2x1GB Module in dem T30 funktionieren und zweitens habe ich keine Ahnung von einem angemessenen Preis, geschweige denn den RAM-Bausteinen die auch auf alle Fälle passen würden. Hat da jemand mal nen Link oder ähnliches für mich?

Folgende BIOS Version ist im Lappi: 2.10...funktionieren die Speichersteine denn damit auch?

Völlig überfragt ich bin mit solchen Sachen Luke...

Ausserdem (fällt mir gerade ein) was kann man denn ohne Bios-Updates/ Probleme für eine Festplatte einsetzen, da die Hitachi doch sehr langsam ist mit ihren 4200 rpm und 60GB.

Würde mich über Antworten sehr freuen, da ich das Läppi ansonsten richtig klasse finde...auch wenn´s schon ne alte Madame ist :)

MfG
Thor
 
Hy,

RAM, schaust Du hier....

is der gleiche wie aus nem T40 oder T41 oder T42....
leider teuer, da, DDR1 !!
Ebay ca. 35 bis 50 Euro pro 1 GB Riegel...

HDD sollte ohne Probleme die Samsung HM160HC passen, die hat 160 GB und laeuft auch bei einigen hier im Forum in Ihren T23...
bei der HDD drauf achten, A-TA oder IDE.... kein S-ATA !!

Gruss Bimbo-01
 
Moin Moin,

1 GB-Riegel DDR-1 200-Pin kostet bei meinem Händler am Ort 33,50€. Mit der Bios-Version 2.10 (ist die "neueste" ;) )
werden 2 GB Ram funktionieren.
Ich selbst habe eine Western Digital WD2500BEVE (250 GB) in meinem T30 verbaut, sehr schnell und sehr leise !

Gruss
Smudo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben