B
b025
Guest
Themenstarter
Die hier eingesetzte vBulletin Version ist uralt und wird nicht mehr supported. Ich hab ne zeitlang mal ein XenForo administriert und da war die Sache einfacher.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die hier eingesetzte vBulletin Version ist uralt
Die hier eingesetzte vBulletin Version ist uralt
Mich wundert das auch... Habe einige Jahre ein mittelgroßes Forum mit exakt der gleichen Forensoftware administriert, allerdings auf managed Webspace, so dass ich auf das Betriebssystem darunter keinen Zugriff hatte, falls da was konfiguriert wurde. Im Forum habe ich mich jedenfalls um nichts gekümmert, was die Zeitumstellung anging und "komischerweise" ging es dort einfach. Es scheint also durchaus hier eine Frage der Konfiguration zu sein - entweder am Server oder an der Forensoftware. Genauer kann ich es aber nicht eingrenzen, weil es wie gesagt bei mir einfach funktioniert hatich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es dafür keine lösung seitens der vbulletin software gibt... ich mein, das "problem" hätten doch alle vbulletin admins und ich glaube kaum, dass das viele so lange mitgemacht hätten, ohne das problem an vbulletin zu adressieren...
Genauso "alt" wie die Thinkpads und teilweise deren Fans, welche jetzt nach und nach ihre Sammlungen auflösen.
Ein modernes Design würde gar nicht hierhin gehören. Passt schon.
Neuer ist nicht immer besser.
Ich habe ein Jahr lang ein XenForo administriert und kann dir mit voller Sicherheit sagen, dass es besser und zeitgemäßer als dieses vB 4 hier ist. vB 5 find ich persönlich auch zu überladen und buggy, eigentlich ist XenFoto der echte Nachfolger von vB 4 weil fast alle damaligen Entwickler nun dort sind.Neuer ist nicht immer besser. Und ich kann schon verstehen, warum man hier erstmal längstmöglich an vBulletin 4 festhält. Habe mir selbst mal die Umstellung von 4 zu 5 oder anderen Forensoftwares angeschaut und mich dann auch entschieden, definitiv bei 4 zu bleiben - obwohl ich sonst gerne die Strategie "es muss immer das neueste sein" fahre.
Schon komisch, dass trotzdem alles funktioniert. Die neuen Foren sind halt leider saumäßig unübersichtlich - klickibunti zum Quadrat.
vBulletin 4 ist aber extrem veraltet (unterstützt nicht die aktuelle PHP Version 7), voller Sicherheitslücken und buggy. Aktuelle Browser wie Chrome haben teilweise massive Schwierigkeiten mit dem alten Javascript, so kann ich manchmal nicht ein Wort markieren und dann rauslöschen, sondern muss mit dem Cursor hinters Wort und jeden einzelnen Buchstaben löschen. Auf dem Safari auf meinem MBP spinnts auch total, da löst der Mauszeiger mit dieser Forensoftware an einer anderen Stelle aus als angeklickt.
hmm also hier gibt es keine der genannten probleme... evtl stimmt ja was mit deiner installation nicht.
Sag ich doch, wie alte Rentner... Ohne wirklich die Benefits von XenForo zu kennen schonmal zu sagen dass sich nix ändern soll, typisch. Egal, mir wird das hier zu blödIch finde hier passt alles, die Information ist da, es funktioniert auch auf dem Handy und insbesondere die Startseite ist sehr übersichtlich. Bitte nicht ändern
Sag ich doch, wie alte Rentner...
Sowas kommt davon, wenn man zu viel Zeit hat :facepalm:
Wenn die "alten" IT-Rentner mal aussterben, wird es witzig, weil die junge Generation außer auf'm Display rumwischen nix mehr checkt, geschweige denn selbst programmieren könnte.