Der Mond blinkt....>>>nicht mehr !! :D

marlonicel

Member
Themenstarter
Registriert
16 Nov. 2005
Beiträge
765
habe da ein kleines aber nerviges Problem mit meinem T41.

Nach dem Boot und dem laden von XP piept es 3x und die Standbyled blinkt unaufhöhrlich.

So wie ich das beobachten konnte passiert das direkt nachdem sich NHC gestartet hat.
Ist das normal oder kann ich das irgenwie abstellen ?
 
RE: Der Mond blinkt....

Dazu solltest du nochmal im Thread für das NHC-Script nachschauen. Meiner Meinung nach blinkt der Mond um zu signalisieren, das der Temperaturgrenzwert überschritten wurde und die Reglung wieder ans BIOS übergeben wurde. Also stimmt da vielleicht was mit deinen Temperaturschwellwerten oder den Offsetwerten beim FanControl in NHC nicht.

MfG Eric
 
Hallo Marlonicel

Eric hat recht, das liegt an NHC. Entweder du benutzt nicht die neueste Version oder irgenteiner deiner Temperatursensoren zeigt Werte jenseits von 80 Grad an. Das hat nichts mit Offset oder so zu tun. Um das zu ändern musst du ins IBM Skript rein. Aber ich würde an deiner Stelle mal eher überprüfen welcher der Sensoren solche Werte meldet... (Außer du hast wie gesagt noch eine alte Version drauf, dann werden einige Werte falsch ausgelesen...)


Gruß

Carl
 
stimmt... da war doch was... im script konnte man den wert für dieses emergency Dingens ändern...

Aber muss ja nen andern Grund ham, wo das einfach aus dem Nichts auftaucht. Nicht, das es hier nur nen Vorbote für nen Hardwaredefekt ist

MfG Eric
 
NHC 2.0 Prerelease 0.4 hab ich drauf.
Welche ist den aktuell ?

Temp1/1, Bus, PCI, PWR, N/A sind auf OFF da diese krumme Werte anzeigen ( -195 oder 0 )
Sonst läuft eigentlich alles normal bis auf das blinken.

Welches Skript ist da gemeint? Das XML oder das CS ?

EDIT : stimmt mit den Angaben von euch :

Fan Settings
Es gibt nur 5 Verschiedene Fan Level, diese können hier gesetzt werden. Ausserdem können die Grenzen wann der Level geändert wird hier angepasst werden, die Werte erklären sich von selbst.
Achtung Bei 75° greift eine Notbremse, sobald irgentein Sensor diesen Wert überschreitet (egal welcher Modus aktiviert ist und welche Offset Werte gesetzt sind, selbst deaktiverte Werte werden u.U. ignoriert, siehe unten unter Fortgeschritten) wird der Lüfter an das Bios zurückgegeben! Ausserdem piepst es dann dreimal und die Standbyleuchte blinkt...
 
Hallo,

wie gesagt, das Skript ist nur für die aktuellste Version (0.6) geeignet. Deine hat noch einen Bug der diesen Fehler Produziert. Update NHC (zuerst deinstallieren und vielleicht einen Neustart später (Achtung merke dir deine Einstellungen und behalte das Skript)) und das Problem ist gelöst.
Download findest du hier:
http://www.pbus-167.com/

Gruß

Carl
 
Danke Carl =) =)

Hast mir den Knoten im Kopf gelöst :D Es war das runterfahren nach der deinstallation und dann erst den Skript wieder einfügen.
Dann lief dieses und mein Vorgänger T40 die ganze Zeit im ASCPI Modus und ich dachte es wäre alles OK :rolleyes:

Somit ist nun auch das geblinke der StandbyLED weg.

Danke nochmal ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben