Der Laptop als Stereoanlage

hja

New member
Themenstarter
Laptop, Fernseher, Stereoanlage und DVD-Recorder: Viele Wohnungen gleichen eher einem Elektrogeschäft. Um für Haus und Partykeller ein einziges Abspielgerät zu haben, wandeln immer mehr Nutzer ihren Laptop zum zentralen Musikspieler um.

Um als Musikgerät zu arbeiten, braucht das Notebook eine gute Verwaltungssoftware für die Plattensammlung und zwei durchdachte Investitionen in die Hardware. Umsonst und weithin empfohlen sei die Software "iTunes" von Apple, die kostenlos aus dem Internet heruntergeladen werden kann, sagt Christine Tantschinez, Redakteurin bei der Zeitschrift "Audio" in Stuttgart. In Windows-PCs integriert ist der Media Player, der ähnliche Funktionalitäten aufweist, wie Volker Zota von der Zeitschrift "c't" in Hannover sagt. Wer lieber ein Programm kauft, hat eine breite Auswahl: Um die 40 Euro kostet Software wie der "MP3-Maker" von Magix oder ein Programm aus der "Nero"-Familie.

http://www.stern.de/computer-technik/computer/:Audio-Technik-Der-Laptop-Stereoanlage/583872.html

Wahnsinnig hilfreicher Bericht.
Man kann, man sollte, es gibt....
Bitte kaufen Sie die teurere Soundkarte mit dem digitalen Audioausgang auch wenn es für die alte Stereoanlage im Keller ohne digitalen Audioeingang ist... :rolleyes:

Der Bericht ist von jemanden geschrieben, der keine Ahnung hat und es sind Leute befragt worden, die sich mit diesem Thema noch nie wirklich beschäftigt haben.

Es gibt den Mediaplayer, itunes und Software die um 40? kostet .... und ganz viele kostenlose Alternativen. :rolleyes:

Original von rude_duke

Der Bericht ist von jemanden geschrieben, der keine Ahnung hat und es sind Leute befragt worden, die sich mit diesem Thema noch nie wirklich beschäftigt haben.

vielleicht solltest Du Dich mal dort als Mitarbeiter bewerben...- sicherlich werden sie Deine Hilfe benötigen können und Du somit ein Pfeiler im Redaktionellen Teil des "Stern" werden... (ist jetzt ernsthaft gemeint!)

es gibt aber sicherlich auch genug User, die diesen Bericht zu schätzen wissen... wenn ich viele Fragen hier sehe, wo die einfache Antwort darauf ist, dass nur PowerDVD oder ein Codec installiert werden muss.... oder wo ganz einfach die Mute Taste gedrückt war und nach lösen der Sound wieder da ist...

man sollte von seinem Wissen nicht auf andere Schließen...

Der Bericht hat einen Informationsgehalt von 0 und ich würde um 50? wetten, dass 99% der Forenmitglieder hier wissen, dass man Audiosoftware braucht, um Musik am PC bearbeiten zu können.

An sonsten scheinst du hja, den Bericht selbst nicht gelesen zu haben, denn über Codecs und Mute-Tasten steht dort gar nix drin.

Kritiker würde besser passen und macht mehr Spass. :D

man sollte von seinem Wissen nicht auf andere Schließen...

Darum auch mein Kommentar, den Stern lesen genug und nehmen das für bare Münze, was da steht. :( Und ein bischen Mühe hätte sich die Journalistin schon geben können.

Original von Grun
Der Bericht hat einen Informationsgehalt von 0 und ich würde um 50? wetten, dass 99% der Forenmitglieder hier wissen, dass man Audiosoftware braucht, um Musik am PC bearbeiten zu können.

An sonsten scheinst du hja, den Bericht selbst nicht gelesen zu haben, denn über Codecs und Mute-Tasten steht dort gar nix drin.

dies bezog sich ja auch mehr auf Deine Erkenntnis der 99%.... denn wenn Du mal ausrechnen würdest wie viele hier den Mute Knopf gedrückt hatten... oder den falschen oder gar keinen Codec installiert hatten... - dann wärst Du etwas vorsichtig mit 99% Aussage... hier im Forum sind schon viele von der 1% Gruppe als Mitglied... :D :D :D - kannst Du bereits jetzt in anderen Threads feststellen, wo es genau um dieses Thema geht...

Naja, das mit der Mute-Taste kann ja jedem mal passieren. ;)

Und das Thema Codecs ist ja nun auch wieder etwas komplizierter. Wenn man sich nur mal die Liste aller gängigen Codecs (http://de.wikipedia.org/wiki/Codec) anguckt, dann ist es gar nicht so einfach zu sagen, welcher der Beste ist, welchen man brauch und welcher überlüssig ist.

Naja, der Stern gehört für mich zu den nicht unbedingt zitier fähigen Medien, auch wenn er zur Finanzierung der Zeit beiträgt. Auch Spiegel und Spiegel-Online ist meist hart an der Grenze...

Original von Grun
Der Bericht hat einen Informationsgehalt von 0

Deswegen steht's ja auch im Stern bzw. deren Website. In 98.3% der Faelle weiss ich schon ohne anzuklicken, dass da kaum Inhalte auf mich warten ;)

Gruesse, Torsten.

Original von meshua06
Original von Grun
Der Bericht hat einen Informationsgehalt von 0

Deswegen steht's ja auch im Stern bzw. deren Website. In 98.3% der Faelle weiss ich schon ohne anzuklicken, dass da kaum Inhalte auf mich warten ;)

Gruesse, Torsten.

dann würde ich die 1,7% für 100%iges Wissen aber nach rausholen.... :D

naja ich habe ein marantz hifi technik, die ist gekoppelt mit meinen mac pro, der eine grosse film und muskdatenbank hat :) life is easy

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben