Kurze Fragen - Kurze Antworten

Kann da nur was zu ibm thinkpads sagen, die Stecker waren mal kleiner, was bei flüchtiger Betrachtung evtl nicht auffällt,
vmtl aber spätestens wenn der zu kleine Stecker die Kontakte in der grossen Buchse verbogen hat.
Dann gabs auch noch den Fall das sie die Belegung geswapt haben,
was durch die Farbcodierung zwar eindeutig zu sehen ist, aber ... ;)

tldr: stelle ggf immer sicher dass Stecker und Polung passen.
idR haben die konfektionierten Batterien Lötfahnen aufgeschweisst, einfach mit Zange abreissen oder Schlitzschraubi etc abhebeln
und auf einer neuen CR 2032 bzw 2025 fixieren indem Du sie stramm mit Klebfolie umwickelst.

Vielen Dank. Ich habe leider erst jetzt Deine Antwort gelesen - das lag an der Zusammenlegung der Beiträge.

Dann gehe ich mal davon aus, dass die Farbcodierung prinzipiell eindeutig sein sollte (hoffentlich). An Abbildungen kann man leider die Steckerbreite schwer identifizieren (und sie wird ja auch nicht angegeben, sondern nur grob "für Dell/Lenovo" etc), deswegen meine Frage dazu.
Am sichersten ist natürlich der Austausch der Batterie, das stimmt - da aber manchmal vorkonfektionierte Batterien recht günstig angeboten werden, dachte ich mir den "Aufwand" sparen zu können.
 
Ist "Clown" denn kein Kompliment?
Das sehen Amtsträger anders:

Damit dürfte das Thema durch sein.
 
Das Hausrecht steht nicht über dem Gesetz, sondern ist in selbigem verankert und erlaubt es natürlich seinen Gästen Regeln aufzulegen, die strenger sind, als das Gesetz.
Artikel 11 der Charta der Grundrechte der Europäischen Union bzw Artikel 5 des Grundgesetzes sind aber recht starke Gegenargumente zu dieser Auffassung... denn da wo das jeweilige Hausrecht Gesetze beugt oder bricht wird es halt interessant ;)
 
Artikel 11 der Charta der Grundrechte der Europäischen Union bzw Artikel 5 des Grundgesetzes sind aber recht starke Gegenargumente zu dieser Auffassung... denn da wo das jeweilige Hausrecht Gesetze beugt oder bricht wird es halt interessant ;)
Nun lasst mal die Kirche im Dorf und habt im Blick, wo hier der Ursprung ist. Hausrecht ist schön und gut und selbst wenn das Forum keine räumliche Ausdehnung besitzt, gibt es AGBs und Forumsregeln, denen jeder Teilnehmer bei seiner Anmeldung zugestimmt hat. Da gibt's diesbezüglich nichts zu diskutieren.
Ein erkennbarer Bezug zu den Kernthemen des Forums besteht zudem nicht mal ansatzweise, so dass jeder extra dafür geöffnete Thread mit dem schönen Hinweis auf ein passendes Schlusswort auch längst geschlossen wäre. My 2 ct.

Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht halt was ihr wollt. Verstoßt gegen die Forenregeln, lasst euch bannen und dann klagt euch ins Forum wieder rein.
Hauptsache ein Legastheniker wird wegen seiner Rechtschreibung nachhaltig gebannt. Bestimmt steht irgendwo im Grundgesetz oder der Charta der allgemeinen und universellen Menschenrechte, dass man ohne Rechtschreibfehler schreiben muss.
 
Nun lasst mal die Kirche im Dorf und habt im Blick, wo hier der Ursprung ist. Hausrecht ist schön und gut und selbst wenn das Forum keine räumliche Ausdehnung besitzt, gibt es AGBs und Forumsregeln, denen jeder Teilnehmer bei seiner Anmeldung zugestimmt hat. Das gibt's diesbezüglich nichts zu diskutieren.
Ein erkennbarer Bezug zu den Kernthemen des Forums besteht zudem nicht mal ansatzweise, so dass jeder extra dafür geöffnete Thread mit dem schönen Hinweis auf ein passendes Schlusswort auch längst geschlossen wäre. My 2 ct.

Grüße Thomas
wollts ja nur erwähnt wissen... Hausrecht kann nicht alles... ;)
 
Artikel 11 der Charta der Grundrechte der Europäischen Union bzw Artikel 5 des Grundgesetzes sind aber recht starke Gegenargumente zu dieser Auffassung... denn da wo das jeweilige Hausrecht Gesetze beugt oder bricht wird es halt interessant ;)
Wir reden hier aber nicht darüber, daß das Hausrecht Gesetze bricht, sondern darüber, daß es immer wieder mal Leute gibt, die eine seltsame Auffassung davon haben, welche Rechte sie haben.
Wer in meinem Haus etwas sagt, daß mir nicht gefällt, den kann ich vor die Tür setzen. Und damit schränke ich dann nicht die Meinungsfreiheit oder Redefreiheit dieser Person ein. Das Recht, zu sagen, was man will, beinhaltet keine Pflicht für andere, einem zuzuhören.
 
Um mak den Abstecher zum Kernthema zu finden, können wir uns nun wieder den "kurzen Fragen," mit "kurzen Antworten" hier zuwenden.

Der Thread heißt schließlich nicht "kurze Frage, elend lange Antwortdiskussion" :)

Sorry, aber es macht aktuell keinen Spaß diesen Thread abonniert zu haben.
 
Ich hab gestern schlauerweise das BIOS auf meinem ~10 Jahre alten Samsung Chronos 7 geupdated nachdem das Update Tool mir das angeboten hat und jetzt behauptet das BIOS das es nix zum booten gibt.

Was für Optionen hab ich ohne das Gerät zu öffnen? Das ist nämlich mächtig lästig...
Linux Boot USB Stick wurde gestern auch nicht erkannt, weder an den USB3 noch an den USB2 ports... :-(
 
Kann man da noch was rettern oder hilft nur auslöten?

Ich würde ja sagen, der ist komplett aus der Führung und deshalb federt der nicht mehr nach oben, sondern wird gegen die Rückwand gedrückt beim Einstecken des Kabels. Deshalb ist der auch anders herum gebogen. Wie das loennermo bereits sagte, versuche die Kontaktfeder etwas herunterzubiegen, damit sie wieder in der Führungsrille landet und dabei gleichzeitig die Krümmung wieder andersherum ist. Sollte halt möglichst "elastisch" geschehen, damit er nicht völlig abbricht.

Wahrscheinlich war bei einem Kabel mal das trennende Plastik bereits beschädigt, hat den Pin eingeklemmt und diesen dann beim Abziehen mit herausgezogen.
 
Horizontale und vertikale Streifen im Display ließen sich in der Regel unterschiedlichen Defekten zuordnen: Vertikal war häufig das Display selbst und horizontal das Kabel oder umgekehrt? Vielleicht auch gänzlich anders?
 
Damals(TM) waren kpl fehlende oder farbverfälschte einzelne senkrechte Zeilen
auf Lösen der Kontakte des LCD internen Flachbandkables zur Matrix zurückzuführen,
während bei teilweise defekten Displaykabeln, wie zB partieller Kabelbruch, idr ganze senkrechte Balken ausfielen.
Waagerechte Streifen riefen bei mir eher die Assoziation "flexende Graka" hervor
 
Welche guten externen (USB)-Trackpoint-Tastaturen gibt es eigentlich noch? Nutze sowohl auf der Arbeit und zu Hause das Chiclet USB Compact Keyboard, aber bräuchte mal ein paar mehr für Unterwegs.
Eine schnelle Google-Suche scheint nur zu ergeben, dass das Nachfolger-USB-Produkt nicht mehr verfügbar zu sein scheint. Meh.
 
Beim Ändern meines Beitrages im "Hobby"- Thread war nach dem Absenden des Beitrags plötzlich die Änderung weg. Ist hier im Forum ein Wortfilter oder sowas aktiv?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben