Kurze Fragen - Kurze Antworten

Nope ,ist aufgelötet .
Ist denn die Buchse mechanisch intakt ? Nicht das jemand den kleinen Blechsteg zum Halten des Steckers herausgerissen hat ...

Gruss Uwe
 
Oder einerbzw. mehrere der acht Kontaktzungen in der Buchse verbogen sind.
 
Ich schaue mir das morgen mal im Detail an. Die Stecker rasten jedoch noch immer problemlos ein. Zur Funktion muss ich den Stecker aber mit Druck bis zum Anschlag schieben, dann gehts für 2-3 Minuten
 
Lässt sich der Stecker ohne Betätigen der Sperrklinke abziehen?
Ein Foto vom Inneren der Buchse wäre hilfreich.
 
Nein, der sitzt fest. Foto mache ich morgen bei Tageslicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, hier nun ein paar Fotos. Ich gebe zu, die Fotos sind nicht wirklich gut und ich selbst erkenne irgendwie auch nichts ungewöhnliches, brauche aber demnächst auch mal wieder eine neue Brille...

2023-05-14 13.40.15.jpg2023-05-14 13.40.25.jpg2023-05-14 13.42.55.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde ja sagen der dritte Pin/Kontakt von rechts ist gebrochen/defekt.
 
Gibt es eigentlich eine Auflistung über die Backup-Batterien (auch BIOS-Batterien genannt)?

Für die Thinkpads gab es im Laufe der Zeit verschiedene FRUs dafür, aber ich habe nicht erkennen können, ob sich der Batterietyp (zB CR2032) oder aber der (zumeist zweipolige Anschluss-)Stecker geändert hat.

Ich frage mich, inwiefern eine Batterie baugleich mit zB einer von DELL oä. ist.

Falls die Frage schon mal irgendwo ähnlich beantwortet wurde, danke ich für jeden Hinweis.

Vielen Dank im Voraus!
 
Hmm, der sieht zumindest etwas seltsam aus. Kann man da noch was rettern oder hilft nur auslöten? Bekommt man denn noch Ersatz?
Wenn da nix abgebrochen ist erstmal versuchen mit einer Spitzzange oder stabilen Pinzette den Draht vorsichtig(!) zurechtzubiegen.

Die Buchse zu tauschen ist nicht so schwierig für jemand der mit Heissluft etwas Erfahrung hat, bzw viel mit nem Eisen,
es kann aber sein dass die eigentliche Buchse schwierig zu finden ist wenn sie X260 spezifisch ist
halte ich aber eher für unwahrscheinlich
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es eigentlich eine Auflistung über die Backup-Batterien (auch BIOS-Batterien genannt)?

Für die Thinkpads gab es im Laufe der Zeit verschiedene FRUs dafür, aber ich habe nicht erkennen können, ob sich der Batterietyp (zB CR2032) oder aber der (zumeist zweipolige Anschluss-)Stecker geändert hat.

Ich frage mich, inwiefern eine Batterie baugleich mit zB einer von DELL oä. ist.

Falls die Frage schon mal irgendwo ähnlich beantwortet wurde, danke ich für jeden Hinweis.

Vielen Dank im Voraus!
Kann da nur was zu ibm thinkpads sagen, die Stecker waren mal kleiner, was bei flüchtiger Betrachtung evtl nicht auffällt,
vmtl aber spätestens wenn der zu kleine Stecker die Kontakte in der grossen Buchse verbogen hat.
Dann gabs auch noch den Fall das sie die Belegung geswapt haben,
was durch die Farbcodierung zwar eindeutig zu sehen ist, aber ... ;)

tldr: stelle ggf immer sicher dass Stecker und Polung passen.
idR haben die konfektionierten Batterien Lötfahnen aufgeschweisst, einfach mit Zange abreissen oder Schlitzschraubi etc abhebeln
und auf einer neuen CR 2032 bzw 2025 fixieren indem Du sie stramm mit Klebfolie umwickelst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen Link zu einer aktuellen WIN11-iso, um einen Rufus-Stick zu bestücken. ... oder einen passenden Post hier im Forum.
… ich bin zur Abkürzung mal hierhin abgebogen 😇
VG
MASH
 
Bei Rufus rechts neben "Auswahl" auf den Pfeil klicken, Download auswählen, Download anklicken, Wizard durchpimpeln, ISO downloaden:
1684309149571.png

Alternativ: 3. Option "Herunterladen eines Windows 11-Datenträgerimages (ISO)"
 
Und das "Microsoft Windows and Office ISO Download Tool" funktioniert auch weiterhin und auch für Windows 11. Das ist auch nur ein geschickter Wrapper für die Microsoft-Seite und lädt nichts aus dubiosen Quellen runter. Windows 11 findet man dabei aufgrund der Art und Weise, wie MS seine eigene Webseite aufgebaut hat, im Windows-10-Menü.
 
Ich bin gerade etwas verwirrt, denn ich dachte seine Meinung über Personen des öffentlichen Lebens zu äußern fällt unter die Meinungsfreiheit solange es nicht Beleidigend etc. ist.

Geht mir um diese Stelle in den Forenregeln:
Du bestätigst mit deiner Anmeldung, dass du die angebotenen Services dieser Seite nicht zur Verbreitung von Inhalten verwendest, die Diffamierungen, Beleidigungen, Hass, Bedrohungen, Spam, Aufrufe zu Straftaten, Verletzungen des Jugendschutzes oder von Urheberrechten enthalten oder anderweitig strafrechtlich relevant sind.

Ich bin der Auffassung das die Bezeichnung "Clown" keinen dieser Punkte da oben trifft, Zumal wie hier nachzulesen ist das sogar das Wort "Idiot" das wohl unbestritten deutlich "kräftiger" ist als Meinungsäußerung durchgeht.

Oder sehe ich das falsch? 🤔
 
Mit "Clown" hast Du aber die Grenze der Meinungsäußerung überschritten.
Wozu überhaupt diese Diskussion?

P.S.: Beachte Thread-Titel!
 
Sagst du das als Moderator oder als Anwalt? 🤔

Ich zitiere mal aus dem Artikel:

Entscheidend: Sachbezug der Äußerung​


So urteilte jedenfalls das Landgericht Hildesheim und entschied damit zugunsten eines Mannes, der das I-Wort in einem Telefongespräch gesagt haben sollte (LG Hildesheim, Urteil v. 9.2.2022, Az. 7 O 97/22, nicht rechtskräftig). Denn zunächst fand das Gericht, dass es sich „bei der streitgegenständlichen Bezeichnung […] um eine Meinungsäußerung [handelt], die sich von einer Tatsachenbehauptung dadurch unterscheidet, dass eine subjektive Wertung im Vordergrund steht, die der Äußerung ihr besonderes Gepräge verleiht“. Und diese hielt das Gericht nach Grundrechtsabwägung auch für zulässig, weil es in ihrer Sachbezogenheit am schmähenden, die Würde der Person als solche verletzenden Charakter fehle, der wiederum Voraussetzung dafür wäre, die Meinungsfreiheit einzuschränken.
Folgende Zeile ist von Bedeutung:
Und diese hielt das Gericht nach Grundrechtsabwägung auch für zulässig, weil es in ihrer Sachbezogenheit am schmähenden, die Würde der Person als solche verletzenden Charakter fehle, der wiederum Voraussetzung dafür wäre, die Meinungsfreiheit einzuschränken.
Siehst du da einen Schmähenden Charakter der die Würde einer ganzen Personengruppe herabsetzen kann? Ich nicht. Und ich hab eben erst meine Brille geputzt.

Edit:
Wozu überhaupt diese Diskussion?
Ganz frei heraus? Weil ich das als ungerechtfertigte Zensur ansehe. Warum um den heißen Brei herum reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Zensur, das ist Hausrecht. Und mit Hausrecht kann man hier auch rausgekegelt werden. Zurecht.
Ist das hier ein Politik-Forum?
 
Das ist keine Zensur, das ist Hausrecht. Und mit Hausrecht kann man hier auch rausgekegelt werden. Zurecht.
Ist das hier ein Politik-Forum?
Ich kenn dich zwar nicht aber schön zu wissen das du mich hier nicht haben möchtest :)

Daher im Sinne des Hausfriedens sag ich mal nix weiter dazu, die Hausregeln stehen hier ja scheinbar über dem Gesetz :)
 
Das Hausrecht steht nicht über dem Gesetz, sondern ist in selbigem verankert und erlaubt es natürlich seinen Gästen Regeln aufzulegen, die strenger sind, als das Gesetz.
 
Ist "Clown" denn kein Kompliment? Nicht jeder hat das Talent andere zum Lachen zu bringen,
auf welche Art auch immer :p

Die Regeln sind halt dehnbar,
zum einen muss der Betreiber das Forum absichern wenn user posts gg Gesetze verstossen,
zum anderen müssen sie es ermöglichen jeden wg was auch immer grad aufstösst rauszuwerfen,
eigentlich wäre der Forumsbetreiber vmtl überhaupt nicht verpflichtet bans zu begründen,
denke das wird nur im Interesse des forumsfriedens gemacht.

Ich habe, unter Berücksichtiung von hiesen Ereignissen aus der Vergangenheit, zB davon abgesehen meinen Avatar,
so wie aus gewissem Anlass auf anderen Plattformen geschen die bzgl politischer ausssagen imo toleranter sind,
auch hier auf den Coat of Arms der Ukraine zu wechseln.

Wenn ich hier ausdrücken möchte dass ich jemand für nen clown halte,
dann kann ich ja explizit betonen dass ich das nicht tue, zB s.o,
hauptsache die Plausibilität es zu leugnen ist hoch genug,
am besten mindestens 1k Lavrow, ums in einer allg bekannten Masseinheit auszudrücken ;).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben