Kurze Fragen - Kurze Antworten

Alternativ die Tasten eine Woche in die pralle Sommersonne. Bleicht recht gut. Hier mal ein Vorher/Nachher - die obere Tastatur war vor Reinigen + 3 Tage Balkon gleich wie die untere.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Weiß jemand was da an Maßen reinpasst? Ich hab aktuell den 14" Sleeve und der ist für mein T14s G3 in jede Dimension deutlich zu groß. Ich denke mal mit den inzwischen sehr schmalen Rändern sollte das 13" Sleeve eigentlich passen? Finde aber nirgends die Maße zu dem Ding, oder eine Liste an kompatiblen Thinkpads um es selber abzuschätzen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich tripelposte hier Mal... Auf r/ThinkPad gibt es das "Thinkstagram" flair, unter dem Leute Fotos ihrer ThinkPads posten. Seien es besondere Modelle, neue Notebooks, oder einfach lustige Fotos. Was sich gerade ergibt.

Gibt es hier so was? Einen ThinkPad Fotothread? Ich kenne nur den Fotografie-Thread, aber da passt zum Beispiel ein Handyschnappschuss des ThinkPads in einer interessanten Umgebung oder so nicht rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

hat jemand schon das DELOCK 86703 Thunderbold 3 Kabel mit Magnetstecker getestet?

Bzw. wie sieht es mit dem USB 4 Kabel von nerdig aus?

Ich suche eins für die nächsten Dockingstation, und da brauche ich wohl eins mit einem Winkel.

Grüße
 
Nachtrag: hat sich bereits erledigt :cool:

Puh, ich hatte es mir die Tage angetan und ein X250 komplett zerlegt und wieder zusammengebaut, um das Palmrest zu tauschen.
Danach läuft erstaunlicherweise alles, nur die Tasten vom Trackpad reagieren nicht.
Mein erster Gedanke ist, dass die eine Steckverbindung zum Trackpad nicht korrekt sitzt - aber andererseits funktioniert das Pad selber :unsure:
Daher meine dumme Frage: Ist eher das Trackpad intern defekt oder kann auch eine schlecht gesteckte Verbindung sowas hervorrufen?

Edit: eigene Antwort: ja, schlecht gesteckte Verbindung kann sowas hervorrufen. Learning by doing crap.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Übersicht über bereits hochgeladene, eigene Bilder?

Ich hätte noch ein paar in der Pipeline, bin mir aber nicht sicher, ob die schon hier herumgeistern.
 
Gibt es eine Möglichkeit beim Feuerfuchs die Autovervollständigen Einträge zu modifzieren oder zu löschen?

Hintergrund:
Webseite war bisher webseite.com
Nun lautet die neue URL webseite.net
Wenn ich nun anfange webseite zu tippen steht dort immer schon der komplette Name mit .com am Ende. Das nervt ziemlich, zumal die .com Domain nun irgendeinen komischen Inhalt zeigt.
 
Eventuell müsstest du sämtliche Einträge zu "webseite.com" aus der History/Chronik entfernen sowie etwaig vorhandene Lesezeichen entfernen/aktualisieren.
FF bedient sich bei der Autovervollständigung definitiv auch der History.

Wenn das nicht reicht, dann müssen wir weiter suchen.
 
Soweit ist mir das klar. Nur - wie lösche ich das aus der History/Chronik???

Das Problem sitzt leider 40cm vor dem Bildschirm... :)
 
Chronik öffnen über das Menü rechts oben, und dann über die suche nach "webseite.com" suchen. Eventuell noch den Zeitraum auf das maximum einstellen und dann einfach alles entfernen was da zu sehen ist (eventuell prüfen ob das eh die richtigen Einträge sind).
 
Ok, ich muss in die Chronik. Aber selbst dann war das kein Selbtläufer.

Vielen Dank!
 
Das geht ganz einfach, wenn man weiß wie ;-)
Den unerwünschten eintrag markieren und dann Shift + entf drücken
 
Es geht leider nicht um die Verknüpfungen.
In den Einstellungen lässt sich das Verhalten der Autovervollständigung anpassen. Da gibt es unter 'Datenschutz & Sicherheit' den Abschnitt 'Adressleiste'. Dort lassen sich verschiedene Punkte zur Autovervollständigung ab- bzw. anwählen, Chronik, Lesezeichen, Offene Tabs, Verknüpfungen, Suchmaschinen. In diesen Bereichen wird gesucht und bei der Eingabe einer Adresse daraus vorgeschlagen. Wenn Du die gewollte Seite nicht in der Chronik, den Lesezeichen, etc. hast, wird die voreingestellte Suchmaschine nach Vorschlägen durchforstest. Das aber nur im Zusammenhang mit den Einstellungen unter 'Suche' -> 'Suchvorschläge'. Hier gibt es die Punkte 'Suchvorschläge in Adressleiste anzeigen' und 'In Adressleiste Suchvorschläge vor Einträgen aus aus der Browser-Chronik anzeigen'.

Mit der Kombination aus diesen Einstellungen lässt sich das Verhalten finetunen. Du könntest wie vorgeschlagen, alle betreffenden Einträge aus Chronik, Lesezeichen, etc. löschen, so dass die korrekte Seite in der Internetsuche gefunden wird. Da die Domain-Änderung der Seite aber noch relativ frisch zu sein scheint, kann es auch sein, dass die Internetsuche auch noch die alte Adresse vorschlägt. Dann könnte Abhilfe schaffen, sich die Webseite mit der neuen Adresse als Lesezeichen abzulegen und falls das nicht reicht evtl. bei den Sucheinstellungen den Punkt 'In Adressleiste Suchvorschläge vor Einträgen aus aus der Browser-Chronik anzeigen' zu deaktivieren.
 
Kann mir jemand eine (nicht-chinesische) Bezugsquelle für eine USB 2.0 Einbaubuchse für ein X220 nennen?

Ganz lieben herzlichen Dank!

P.S.: Wer sowas zufällig rumliegen hat, darf sich natürlich auch gerne (per PN) melden :)
 
Gibt es ein Gerät der X-Serie, dass neu genug für Win-11 ist aber noch eine physikalische LAN-Schnittstelle hat? Mein X260 ist vermutlich für (offizielle) Win-11 Unterstützung zu alt, oder?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben