Kurze Fragen - Kurze Antworten

Ist das hier ein gutes Angebot oder eher nicht. Suche eigentlich auch was größeres fürn Mainboard. Kennt da jmd eine gute Anlaufstelle?
 
Wo bekommt man denn derzeit ORIGINAL TrackPoint-Kappen?
Bei eBay das Stück für fast 6 Euro inklusive Versand empfinde ich als etwas Wucher...
 
Immer mal wieder bei eBay schauen, man erkennt das an den "Made in Japan" Plastikbeutelchen mit der P/N drauf. Das 5er-Pack für 6€ sieht nicht nach Original aus, aber das hier wäre es (https://www.ebay.de/itm/155380516449). Da fehlt halt der Standardknubbel. Es gibt ja 3 verschiedene.

Falls ich dir damit nichts neues gesagt habe.. ich weiss leider auch nicht, wo sonst. ;)
 
Das problem besteht eher darin die richtige Größe zu finden, sprich Low, super Low Profile etc. Die Verkäufer wissen das manchmal selbst nicht oder weisen nicht angemessen darauf hin. Das erschwert die Suche unnötig
 
Kann man eigentlich rausfinden was genau da hinter dem ganzen "Lenovo - System" und "Lenovo - Firmware" Zeug steckt? Da es immer ganz andere Versionsnummern hat, muss es eigentlich verschiedenes sein, aber mehr Infos gibt mir Windows dazu nicht.
 

Anhänge

  • 1679616236605.png
    1679616236605.png
    142,9 KB · Aufrufe: 31
Seriöse Anbieter würden ja mehr Informationen zu den Updates geben, aber so bleibt leider nur die Suchmaschine Deines "Misstrauens" oder die Suche auf dem M$ Katalogserver nach der Versionsnummer.
 
Nutzt jemand ein Notebook plus externes Display als Desktopersatz und hat eine Empfehlung für einen Notebookständer?
Braucht man überhaupt eins oder stellt man das Notebook einfach auf den Schreibtisch neben das Display?
 
Also ich habe den Laptop einfach auf dem Tisch stehen, da ich auch damit tippe. Da wäre ein Ständer eher unpraktisch…
 
Das ist ja eine Frage des eigenen Empfindens... Ich habe keinen und brauche auch keinen...
 
Mein Notebook liegt zugeklappt neben mir. Ich nutze externe Tastatur, Maus und Monitor.
 
Ich habe meine Stromrechnung vom letzten Jahr gesehen nachdem ich meine EDV ein wenig aufgeräumt hatte. Schlappe 170 EUR Rückerstattung.

Daher frage ich mich ob meine 2 x 27" Display an einem Ryzen 7 57xx womöglich durch ein Notebookdisplay plus 1 x 27" Display ersetzbar wären.

Meine Cherry Tastatur und Logitech Kabelmaus würde ich auf keinen Fall aufgeben wollen und bin unsicher wie man mit zwei unterschiedlich großen Displays am besten umgeht. Mein erster Impuls wäre sie mit dem hier benannten Ständer auf gleiches Niveau hochstellen...
 
Ich sehe die Frage noch nicht so ganz. Sollen wir dir beantworten ob es dir gefallen würde? :D
Aber tatsächlich hatte ich auch immer zwei gleiche Displays (2x24") auf dem Schreibtisch. Irgendwann eines abgegeben - eigentlich nur übergangsweise und hätte mir jederzeit das zweite wieder schnappen können. Aber stattdessen habe ich den Laptopbildschirm genommen und festgestellt, dass ich auf dem Zweitmonitor gar nicht so viel Platz brauche, geschweige denn die gleichen Eigenschaften. Ich schiebe da halt nur immer mal wieder was hin, was ich übergangsweise noch im Blick brauche, aber den Hauptteil mache ich auf dem Hauptmonitor. Daher ist es für mich auch ok, wenn ich als Zweitbildschirm das Notebook nutze. Alles andere ist Luxus, aber für mich nicht nötig. Aber das ist persönliche Präferenz. Ob das für dich auch ok ist, musst du wohl selbst testen. Jedenfalls habe ich auf der Arbeit nun auch wieder 2x24" und lasse stattdessen den Laptop zugeklappt.
 
Daher frage ich mich ob meine 2 x 27" Display an einem Ryzen 7 57xx womöglich durch ein Notebookdisplay plus 1 x 27" Display ersetzbar wären.
Ich würde sagen, es kommt auf persönliche Gewohnheiten und Vorlieben genauso an, wie auf die Anzahl gleichzeitig genutzter Programme.
Ich könnte mir ein Arbeiten ohne zwei externe Monitore nicht mehr vorstellen und es ist bei uns in der Firma auch seit weit über 10 Jahren jeder Arbeitsplatz so ausgestattet.
Hier hat der Arbeitgeber ausnahmsweise mal erkannt, wie sinnvoll so eine Ausstattung ist, denn die Mehrkosten eines weiteren Monitors hat man bei konsequenter Nutzung meiner Meinung nach innerhalb kürzester Zeit wieder drin (außer man benötigt eben tatsächlich nur einen Monitor, weil man 90% der Zeit nur ein Programm nutzt).
Das Notebook steht bei mir einfach so daneben und dessen Bildschirm verwende ich für Kleinigkeiten wie Taskmanager, Stoppuhr, Windows-Explorer wenn er auf den Hauptbildschirmen stört, etc.
 
Notebookbildschirm und zweites Display habe ich kurz ausprobiert im Home-Office, bin dann aber schnell wieder zur gewohnten Arbeitsweise wie im Büro zurückgekommen:
Notebook zugeklappt in der Docking, 2x 24" Displays mit Tastatur und Maus.

Notebookständer hatte ich mir angeschaut, fand ich für mich aber nicht passend.
 
Notebookbildschirm und zweites Display habe ich kurz ausprobiert im Home-Office, bin dann aber schnell wieder zur gewohnten Arbeitsweise wie im Büro zurückgekommen:
Notebook zugeklappt in der Docking, 2x 24" Displays mit Tastatur und Maus.

Notebookständer hatte ich mir angeschaut, fand ich für mich aber nicht passend.
dito (y)
 
Hallo,
Kann man einfach in ein T580 eine 2.5zoll SSD wie die Samsung 850 EVO einbauen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben