Kurze Fragen - Kurze Antworten

Ups und Danke für den Hinweis. Scheint am Filter "Anzahl M.2 PCIe-SSD-Slots" zu liegen, der AMD ausschließt. Hier ohne den Filter auf AMD beschränkt:

Lenovo, CPU-Hersteller: AMD, RAM verlötet: ohne verlöteten RAM, Gelistet seit: ab 2020, Suchbegriff: ThinkPad

Und ohne CPU-Einschränkung:

Lenovo, RAM verlötet: ohne verlöteten RAM, Gelistet seit: ab 2020, Suchbegriff: ThinkPad
Danke vielmals. Bin selber großer "Geizhals" Fan, mir war aber der Filter "ohne verlöteten RAM" ob der Vielzahl an Filtern noch nicht bekannt. D.h. dann natürlich, dass alle Modelle der T-Serie rausfallen und wenn dann nur L14/L15 bzw. P15v übrig bleiben.
 
Ich habe ein L14 Gen2 für meinen Sohn vor gut einem Jahr gekauft, glaub da ist noch nichts verlötet. Wird wirklich immer schwieriger , das was ein ThinkPad eigentlich ausmacht wird bald Geschichte sein.
 
Ich habe heute ein recht gut erhaltenes X220 herzlich empfangen, BIOS ist noch auf 1.28. Muss ich erst (schrittweise?) auf das aktuellste 1.46 updaten oder kann ich sofort auf das 1.46 ModBios springen? Wäre dankbar für Hinweise :unsure:
 
Ich kann es beim besten Willen nicht finden:
Ist beim T14s Gen 2 mit Intel der RAM aufrüstbar?

Danke
 
Frage: mein Thinkcentre M710Q hat hinten einen vorbereiteten 2. Com -Port mit einer Kreuzdurchführung

Ich dachte eigentlich, das wäre leicht zum Rausnehmen, scheint aber verklebt und / oder mit 2 Lötpunkten verschlossen.

Kriegt man das sauber raus oder muss ich den auf Com1 verbauten VGA - Anschluss raus nehmen?
 
Einfach mit einem flachen Schraubendreher in das Kreuz fassen und beherzt drehen/hebeln.
Dann sollte das Blech rausbrechen.

Gruss Uwe
 
Danke, das mache ich am Mittwoch, da muss ich da eh einiges abbauen, um an die CPU zu kommen.

Hab leicht dagegen geklopft, da hat sich nix getan...
 
Ich nehme da meistens einen 2er oder 3er Kreuzschraubendreher, da klappt die Kraftübertragung besser.
Es braucht auf jeden Fall Kraft und einiges hin- und herbiegen, bis diese eingeschweißten oder vorgestanzten Blehe herausbrechen.
 
Meine ZBox-Nano ID45 hat keine Antennen. Deswegen will ich mir paar passende Antennen fürs WLAN zulegen, allerdings blicke ich bei SMA/RP-SMA und deren Male/Female-Varianten nicht durch. Was ist denn das für ein Anschluss:
 

Anhänge

  • wifi.jpg
    wifi.jpg
    190 KB · Aufrufe: 26
So ist das garnix... Die ist vermutlich reingerutscht...
Brauchst Antenne mit rp-sma stecker und eine Mutter für die Buchse (oder Heißkleber oder so)
 
Meiner Vermutung nach ist da nichts reingerutscht ,sondern halt eine RP-SMA Buchse (Wie von dir richtig erkannt ...) : https://www.spo-comm.de/blog/wissen/was-ist-der-unterschied-zwischen-sma-und-rp-sma .
Somit sollte solch eine günstige Antenne das Problem lösen : https://www.ebay.de/itm/275458486437?hash=item40229af0a5:g:yFEAAOSwD0lUjueo .

Gruss Uwe

P.S.: Ich glaube ich habe mich geirrt und Lpz3n hat recht ! Denn die Buchse ist zu tief im Gehäuse (Wegen einer fehlenden Überwurfmutter ) .Da ist es wohl besser gleich ein Komplettset zu nehmen in dem das Fehlteil gleich mit drin ist : https://www.ebay.de/itm/350583277628?hash=item51a064483c:g:hMoAAOSwnDxUjueJ .
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp, ist das wohl einfachste...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

obwohl, wenn ich mir so die Bilder anschaue, könnte es auch eine gefederte Platte sein :unsure:
dann muss man ja aufpassen, dass die Antenne auch in das loch passt


 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben