Kurze Fragen - Kurze Antworten

@boletusmaximus Was hast Du denn für ein Terminal? Z.B. beim Gnome-Terminal kannst Du über das Menü Bearbeiten->Einstellungen im aktuellen Profil die Farben einstellen, auch ob das Fenster durchsichtig ist etc.
 
Kommt darauf an, ob du über die grafische Oberfläche, Textkonsole des Computers oder einem Terminalemulator (wie PuTTy) eingeloggt bist.
 
Lässt sich die Garantie bei Lenovo eigentlich in Etappen erweitern?

Zum Beispiel so: 24 Monate ab Kauf --> Erweiterung auf 36 -> nach 36 auf 48...
 
@boletusmaximus Was hast Du denn für ein Terminal? Z.B. beim Gnome-Terminal kannst Du über das Menü Bearbeiten->Einstellungen im aktuellen Profil die Farben einstellen, auch ob das Fenster durchsichtig ist etc.
Kommt darauf an, ob du über die grafische Oberfläche, Textkonsole des Computers oder einem Terminalemulator (wie PuTTy) eingeloggt bist.
Die Konsole in die man kommt, wenn man unter der grafischen Benutzeroberfläche auf das Terminal-Symbol klickt.
Ich hatte überhaupt nicht auf dem Schirm, dass sich das ganz einfach über das Menü zurechtklicken lässt, weil ich gar keine Menü erwartet habe :ROFLMAO:.
Danke @hafa. Ich benutze die Konsole durchaus oft, aber das habe ich nie wahrgenommen...
Naja egal. Hintergrund ist jetzt #000000 und Text #FFFFFF, wie gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Numinos Das habe ich vor 3 Jahren auch bei DR angefragt.

Leider nein, du musst dir beim Abschluss schon sicher sein, was du haben möchtest/brauchst.

https://thinkpad-forum.de/threads/ideapad-v15-garantieverlängerung.231126/
Danke für die Info. Dann gehe ich wohl auf 36M.

Lohnt sich eigentlich zusätzlich der "Premier Support" hinsichtlich der Kommunikation im Falle, dass der VOS genutzt wird? Bei Campuspoint würde ich mit Berechtigung nur bei diesem sparen. VOS ohne PS kostet ohne Nachweis genauso viel.
 
Dabei ist mir aufgefallen dass die Masse/Abschirmung nicht verbunden wurde
Kein Problem.

und dass das Kabel mit Kabelbinder befestigt wurde.
Ist OK.

Mir kommt das komisch vor...

Ist das so üblich?
Sieht etwas wild aus, dürfte aber OK sein.

Die Schirmung sollte m.E. auch nur auf einer Seite angeschlossen werden.
Der Schirm der Leitung sollte nur im zentralen Rack aufgeklemmt werden, man klemmt Schirme nur auf einer Seite einer Leitung auf!
Mein letzter Stand ist, dass der einseitige Anschluss der Schirmung eine wundervolle Antenne statt einer Schirmung entspricht und man dann besser keine Seite der Schirmung anklemmt. Oder eben beide Seiten.
 
Darf man bei Ebay als Privatverkäufer jetzt überhaupt noch ohne diesen "Zwangs-Käuferschutz" verkaufen? Also das, wo Ebay praktisch als Treuhänder auftritt zwischen den Parteien?

Das kam mal 2021 meine ich auf, damals hab ich umgehend meine Aktivitäten eingestellt - jetzt hab ich's doch mal wieder versucht, und obwohl ich die hinterlegten Zahlungsinformationen gesendet habe, fragt der Käufer nach meinen Bankdaten per PN. Ist das wieder mal eine Art neuer Betrugsversuch oder einfach nur Unkenntnis der Person des Systems?

Danke! :)
 
Hallo!

Was ist von den Intenso SSDs zu halten die bspw im großen Fluss für um 20€ angeboten werden.

Ich brauche nur eine SSD für das alte Notebook von meiner Mutter auf dem sie einmal im Schaltjahr was gucken will.
Kommt nur Win10 drauf und das war’s.


Danke!
 
Was ist von den Intenso SSDs zu halten die bspw im großen Fluss für um 20€ angeboten werden.
wenn Du Intenso nehmen willst, dann bitte die TOP Performance SSDs von denen.
Intenso verbaiut halt an Chips was die gerade günstig erhalten. Performancewunder sind nicht zu erwarten.

Für Deinen Anwendungszweck allerdings vollkommen ausreichend.

Wir hatten auch mal mehrere von den Intensos verbaut und bis auf eine die in der Garantie anstandslos getauscht wurde tun alle noch Ihren Dienst und laufen unauffällig.
 
Geht es um SATA oder mSATA mit M.2? Die top Performance M.2 ist iirc 2280, passt also nicht in alle Geräte.
 
Ich verbaue seit Jahren Intenso SSDs wenn ich weiß dass der Kunde eher lapidar mit dem Endgerät arbeitet - also keine gigantischen TBW/TBR zu erwarten sind. Hab mal in meine Rechnungen geschaut, über 60 Stück seit 2018 verbaut, keine einzige Reklamation bislang. Und ich habe immer die günstigen gekauft, nicht die TOP Performance :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben