Kurze Fragen - Kurze Antworten

Leuchte Mal mit ner Taschenlampe drauf, siehst du dann mehr ist wohl die Beleuchtung vom Display durchgebrannt... Ansonsten müsstest du mal schauen ob sich eine Displayeinheit auftreiben lässt
Du, im bestimmten Winkel ist die Anzeige so scharf und kontrastreich wie vorher...ist eine Segmentanzeige mit farbigem Hintergrund (grün - alles in Ordnung, orange - aufwärmen, Einschaltphase, rot - Problem)

Wirkt auch nicht so, als könnte ich das Display einzeln tauschen...da ist bei mir ja auch was drinnen, als wär eine Pflanze reingewachsen...

Danke für den Tipp!
 
Hi!

Kurze Frage zum T480s
Ist es normal dass das USB-C Ladegerät nur in einer Steckerposition lädt und wenn ich den Stecker rumdrehe es nicht lädt?
Oder ist es ein Fall für den Service?


Danke!
 
Ist es normal dass das USB-C Ladegerät nur in einer Steckerposition lädt und wenn ich den Stecker rumdrehe es nicht lädt?
Nein, muss in beiden Richtungen gehen.

Bitte mal quer checken mit einem anderen Netzteil. Es könnte ja auch der Stecker vom Netzteil sein der die Probleme macht
 
Würde ich machen, wenn ich denn eins hier hätte.
Hab leider nur einige von meinem T460 da......
 
Du, im bestimmten Winkel ist die Anzeige so scharf und kontrastreich wie vorher...ist eine Segmentanzeige mit farbigem Hintergrund (grün - alles in Ordnung, orange - aufwärmen, Einschaltphase, rot - Problem)

Wirkt auch nicht so, als könnte ich das Display einzeln tauschen...da ist bei mir ja auch was drinnen, als wär eine Pflanze reingewachsen...
Das dürfte ein LCD sein, wie von Taschenrechnern bekannt. Das können schon Kontaktprobleme oder Alterungserscheinungen sein. Je nachdem, wie das da eingebaut ist, kann man das schon tauschen. Man bräuchte halt vermutlich ein Spendergerät. Das was da "wie eine Pflanze reingewachsen" ist, könnte die Kontaktierung der Anzeigeelemente sein, jedenfalls sieht man das bei älteren LCD.
 
Ich mach ein Foto vom Display, wenn ich wieder vor Ort bin. Ich versuche einstweilen, so etwas wie ein HMM für den Drucker aufzutreiben. :)
 
Mal eine weniger TP-typische Frage:

Ich habe vor zig Jahren mal einen Instagram Account angelegt. Die E-Mail Adresse ist mir bekannt und noch aktiv. Das Passwort des Accounts aber nicht. Wenn ich jetzt die "Passwort vergessen" Funktion nutze, kommt schlicht und ergreifend keine Mail an. Wohin kann ich mich denn da wenden?! Stehe echt am Schlauch - hab alles probiert, Spam / Thunderbird Unerwünscht Ordner / Online Interface der Mailadresse... nix!! :eek:
 
Sicher, dass der Account nicht zwischenzeitlich gekapert und die Mailadresse geändert wurde?
 
Kannst du dein Acc aufrufen bei Insta? Wenn ja schreib mal ne Nachricht, wenn jmd antwortet hast du ein zusätzliches Problem. Meines Wissens nach werden v.a. Acc gekapert mit begehrten Handles also Usernamen.
 
Kannst du mal gegenchecken bei jemanden der Insta hat ob es dich dort überhaupt noch gibt?
 
Hallo zusammen,

ja, der Account ist safe. Die E-Mail Adresse ist korrekt hinterlegt. Ich kann den Account auch ganz normal nutzen und es werden keinerlei Nachrichten davon versendet, also da ist wirklich alles in Ordnung.

Ich weiß nur nicht, wie ich an den Support gelangen soll, die melden sich ja per Mail... :ROFLMAO:
 
Hi!

Kurze Frage zum T480s
Ist es normal dass das USB-C Ladegerät nur in einer Steckerposition lädt und wenn ich den Stecker rumdrehe es nicht lädt?
Oder ist es ein Fall für den Service?


Danke!

Kurze Zwischenmeldung

Es scheint der USB-C Anschluß zu sein.
Wenn ich das Netzteil an dem "Docking-Port" anschließe, funktioniert es in beide Richtungen.
Also scheint das wohl ein Fall für den Support zu werden und das ganze Board wird getauscht (?)



Neue Frage:
Da ich noch so viele Netzteile von meinem T460 mit dem viereckigen Stecker habe, gibt es einen Adapter auf USB-C damit ich die dort weiterverwenden könnte?

Danke!
 
Das Passwort des Accounts aber nicht.
Ich kann den Account auch ganz normal nutzen
Über einen Browser ? Evtl. ist da ja dann Dein Passwort im integrierten Passwortmanager hinterlegt ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da ich noch so viele Netzteile von meinem T460 mit dem viereckigen Stecker habe, gibt es einen Adapter auf USB-C damit ich die dort weiterverwenden könnte?
Ja gibt es, aber die liefern in den meisten Fällen nur 45W (Gibt einen Thread dazu im Forum)

Habe allerdings neu auf Aliexpress gesehen, dass es wohl inzwischen auch welche mit 100W PD geben soll, kann aber noch nichts dazu berichten
 
Leider auch nicht. ^^
Das hab ich schon immer ausgeschaltet da ich mit KeePass arbeite. Nur im Fall von dem sch.... PW für Instagram nicht! :(
Was sich laptopheaven wohl, wie sicher auch einige andere, mich eingeschlossen, fragt: Wie kannst Du Deinen Account denn überhaupt ohne Passwort nutzen?
 
Absolutely weird:

Ich konnte an einem anderen Gerät soeben das Passwort ändern. Die Mail kam sofort an. Ich blick es zwar nicht, aber das Problem ist gelöst! :eek:

@harpo
Ich hatte den Login gespeichert aber nicht das Passwort. Ich nutze Firefox als Browser. Habe seit über 2 Jahren keinen Login mehr vornehmen müssen, ging einfach automatisch!
 
Ich nutze Firefox als Browser. Habe seit über 2 Jahren keinen Login mehr vornehmen müssen,
Dann müssen ja noch irgendwelche Cookies vorhanden gewesen sein. Oder doch die Infos im PW Manager abgespeichert sein.
Respekt: Nach 2 Jahren Benutzung noch Login Cookies findet man auch nicht häufig....
 
Da bin ich bei Dir, laptopheaven :)

Die Kiste ist seit Februar 2020 am Dauerlaufen und hat nie groß Änderungen erfahren. Ich verstehe noch nicht ganz wieso es am anderen Laptop funktioniert hat aber ich bin super glücklich darüber :)
 
Neue Frage:
Da ich noch so viele Netzteile von meinem T460 mit dem viereckigen Stecker habe, gibt es einen Adapter auf USB-C damit ich die dort weiterverwenden könnte?

Danke!
Ich nutze diesen Adapter hier und bin damit sehr zufrieden. Kann keine großen zeitlichen Einbußen in der Ladegeschwindigkeit gegenüber dem originalen Netzteil feststellen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben