Kurze Fragen - Kurze Antworten

Irgendwelche Empfehlungen für Shops die Antistatik- bzw. ESD-Tüten verkaufen (hauptsächlich für SO-DIMM RAM bzw. 2,5″-Laufwerke; aber in Zukunft vielleicht auch mal ein ThinkPad-Motherboard).

Bei den Foren-Sponsoren scheint es dies nicht zu geben (oder ich hab die falschen Suchbegriffe verwendet).
 
Irgendwelche Empfehlungen für Shops die Antistatik- bzw. ESD-Tüten verkaufen (hauptsächlich für SO-DIMM RAM bzw. 2,5″-Laufwerke; aber in Zukunft vielleicht auch mal ein ThinkPad-Motherboard).

Bei den Foren-Sponsoren scheint es dies nicht zu geben (oder ich hab die falschen Suchbegriffe verwendet).
Wieviele von den Dingern brauchst du denn?
 
Mein Kumpel hat Probleme mit seinem Vodafone Router. Der funktioniert nicht mehr richtig. Er will keinen Router mieten oder Neu Vertrag machen.
Reicht da ein AVM Fritz!Box 7412 Router aus, mit den Zugangsdaten bestückt inkl. Telefon angeschlossen aus? Es ist ein DSL anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an die Docking-Profis hier: Funktioniert das Hybrid Dock 40AF0135 am W540 und falls ja, welche Auflösung geht in der Kombination? Danke
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Reicht da ein AVM Fritz!Box 7412 Router aus, mit den Zugangsdaten bestückt inkl. Telefon angeschlossen aus? Es ist ein DSL anschluss.
Wenn's kein Kabelanschluss ist, könnte das klappen, der 7412 ist aber schon recht alt, wenn nicht eh vorhanden würd ich was aktuelleres bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Supertux : Mangels geeignetem USB-C Anschluss beim W540 wird das nichts .
Laut Lenovo ist das Hybrid-Dock mit einzelnen Geräten ab der 60er Serie kompatibel :

E580, E480, E470, L580, L480, L470, L380, L380 Yoga, Lenovo Tablet 10, Miix 520-12IKB, T580, T570, T480, T480s, T470, T470s, T460, ThinkPad 25, X1 Carbon Gen 6, X1 Carbon Gen 5, X1 Yoga Gen 3, X1 Yoga Gen 2, X1 Tablet Gen 3, X1 Tablet Gen 2, 13 Gen 3 Windows, X280, X270, X260


Gruss Uwe

P.S.: Hmm,vielleicht würde es mit solch einem Adapterkabel TB2 auf USB-C klappen ,zumal das W540 explezit aufgeführt ist : https://de.aliexpress.com/item/32965941575.html?spm=a2g0o.productlist.main.95.74561f2diggAeh&algo_pvid=4ae4b5fb-0529-4f71-bd08-9259fd820eaf&algo_exp_id=4ae4b5fb-0529-4f71-bd08-9259fd820eaf-47&pdp_ext_f={"sku_id":"66542319257"}&pdp_npi=2@dis!EUR!6.98!6.98!!!!!@2100b88516692366202203798d0749!66542319257!sea&curPageLogUid=UZBR4I6b2l5z . Aber garantieren wird das wohl kaum einer ...
Mist ,nicht darauf geachtet ,dass das ein Mini-DP auf Mini-DP Kabel ist :facepalm ! Anscheinend gibt es keinen funktionierenden Adapter von Stecker TB2 auf Buchse USB-C ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anschließen am W540 an sich ist ja kein Problem, da das W540 aber usb3.0 und nicht 3.1 hat befürchte ich fast, dass das wirklich nichts wird. danke trotzdem 👍
 
Mein Kumpel hat Probleme mit seinem Vodafone Router. Der funktioniert nicht mehr richtig. Er will keinen Router mieten oder Neu Vertrag machen.
Reicht da ein AVM Fritz!Box 7412 Router aus, mit den Zugangsdaten bestückt inkl. Telefon angeschlossen aus? Es ist ein DSL anschluss.
Die 7412 ist in Preis/Leistung kaum zu schlagen. Ggf gesperrtes WLAN lässt sich leicht freischalten und für den Standardgebrauch am DSL-Anschluss ist sonst alles drin. Einzige Grenze: kein Supervectoring, also maximal 100 Mbit/s. Und das WLAN ist auch lahm, also entweder per Kabel ran gehen oder noch einen vernünftigen WLAN Access Point daneben stellen.
 
Hallöle :)

Ich plane aktuell meine neue Wohnung. Möchte die Papier-Planung digitalisieren. Hat jemand eine Empfehlung für eine Software zur Grundrissplanung (Daten liegen papierhaft vor) welche auch von Nicht-Architekten bedient und vor allem bezahlt werden kann?
Online möchte ich eigentlich nicht planen, mir wäre was zur Offlinenutzung lieber ... ;)

LG
silenthill
 
Danke laptopheaven,

aber irgendwie ist das nicht das, was ich suche, ich möchte 2D Grundrisse zeichnen, nix mit 3D und Möbeln. Bin grad am Basteln was mit PowerPoint geht. ^^
 
aber irgendwie ist das nicht das, was ich suche, ich möchte 2D Grundrisse zeichnen, nix mit 3D und Möbeln
Dich zwingt ja auch keiner die 3D Ansicht zu nutzen oder ein ganzes Haus mit mehreren Stockwerken und aufwändigem Dach zu kreieren.
Wir nutzen eine ähnlich günstig gekaufte Software bei Pearl um die Grundrisse bei Projekten für Kunden zu erzeugen und dann z.B. die Netzwerkdosenplanung mit dem Kunden abzusprechen. Danach kann man auch sehr gut die benötigten Kabellängen errechnen.
Und hinterher hat der Kunde auch noch eine nette kleine Doku....

Auf die Idee mit PowerPoint wäre ich aber nie gekommen
 
Hat jemand einen Tipp oder eine Problemlösung für mich?

Ich speichere immer mal wieder von verschiedenen Rechnern ein paar Daten auf meiner externen Festplatte, aber wenn ich dann noch einer gewissen Zeit aufräumen möchte wird mir immer wieder zum Verhängnis das ich nicht alle Dateiattribute habe, die Dateien sind dann schreibgeschützt etc.

Wie kann ich das verhindern?
 
Ordnerberechtigung auf dem Datenträger für "Jeder" mit Schreibrecht versehen und danach Dateien auf den Datenträger nur "kopieren", nicht "verschieben", damit die Ordnerberechtigungen übernommen werden.
 
Also vorher z.B. einen Ordner "Daten" erstellen, die Attribute auf "Jeder" setzen und dann copy & paste?

Edith: Direkt für die Festplatte oder, das geht dann aber auch erst wenn die komplett formatiert wurde und mir erstmal alles gehört?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit versendet Lenovo direkt an Privatkunden? Nachdem die Pfeifen jetzt 2 Monate gebraucht haben und nicht nichts versandt wurde stehen die Chancen gut, dass das Notebook in den 3-4 Wochen in denen ich meine Familie im Ausland besuche ankommen wird.

Lenovo sagt auf ihrer Homepage explizit, dass keine Adressänderungen möglich seien - kann man da direkt mit dem Versanddienstleister was drehen? UPS kann das normalerweise, aber die sagen auch das sie das Feature auf Wunsch des Versenders deaktivieren können.

Hat da jemand Erfahrung wie das abläuft? Also, bei Lenovo konkret, nicht UPS allgemein. Am liebsten wäre mir ein umleiten ins Ausland, zur Not halt zu einem Freund in der selben Stadt und ich hole es nach dem Urlaub.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben