Kurze Fragen - Kurze Antworten

Ich kann Dir leider nicht direkt beantworten, aber zur Klärung vielleicht schon mal die Nachfrage, ob Du den eingebauten, aber externen VGA-Anschluss meinst?
Bei intern denke ich jetzt irgendwie nicht an eine extern zugängliche Buchse :unsure:
Den VGA Anschluss seitlich am T400, ja den eingebauten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sollte funktionieren, nur musst du die Auflösung händisch angeben, da analog.
Danke!
 
Gibt es eine Möglichkeit die SMS der Messages-App unter Android 9 zu exportieren? Ich kann leider keine Möglichkeit finden und Google ist mir auch nicht hilfreich.
 
Komme mir grad total doof vor:
Ich habe zwei NVMe SSDs im Notebook. Eine seit Auslieferung (hab das Gerät neu gekauft), eine ca. 2 Wochen später verbaut, war auch nagelneu.

CrystalDiskInfo zeigt mir nun an:
Betriebszeit 1900h (die erste) und 6400h (die nachträglich verbaute)... ?! Was ist das los?

Beide Werte sind unrealistisch! Das Gerät läuft täglich 8h und müsste nach nun genau 2 Jahren bei ca. 5500h sein. Kann mir das jemand plausibel erklären? :eek: Ruhezustand usw. werden nicht genutzt ... sondern richtiges "herunterfahren" ^^
 
6400h bei 2 Jahren wären 8 Stunden und 46 Minuten jeden Tag. So ganz abwegig ist das doch nicht bei ca. 8 Stunden täglich, oder? Natürlich kann es auch sein, dass der Verkäufer dir einen Rückläufer angedreht hat.

Dass die andere SSD so wenig anzeigt könnte daran liegen, dass die SSDs viel Zeit in Stromsparmodi verbracht haben. Das zählen manche Hersteller leider unterschiedlich. Meine alten NAS-HDDs (SATA) haben z.B. die Zeiten im Spindown beim Betriebsstundenzähler nicht mitgezählt, eine Samsung SSD (ebenfalls SATA) wurde auf die gleiche Art schlafen gelegt, hat die Stunden aber weitergezählt.
Auch bei NVMe gibt es Stromsparmodi (z.B. PCIe ASPM) und eventuell gibt es auch dort diese unterschiedlichen Zählweisen.
 
Hiho,

gibts beim "new super low profile" Trackpoint (3mm) eigentlich alternativen zum Soft Dome? Classic Dome oder Soft Rim? Original ja anscheinen nicht aber eventuell als Nachbau?
 
Kurz mal eine Frage, hat es von euch jemand schon mal geschafft in einem ext. WD Elements Gehäuse eine WD Red HDD zum laufen zu bringen? Ich beabsichtige das nämlich , ansonsten denke ich über eine WD MyBook Duo nach.
 
Bezüglich WD denk hieran:
(Mit der MyBook Duo bin ich sehr zufrieden aber die Hardwareverschlüsselung kann einem echt dumm reingrätschen und lässt sich nicht deaktivieren)
Entsprechend sollte bei der WD Elements mit USB 3.0 auch die interne Platte relativ schmerzfrei getauscht werden können. IIRC hatten die 2.0er Hardwareencryption und der Controller war mit der HDD verheiratet (also abnehmbar war er, es gab aber Maßnahmen, dass er keine andere HDD akzeptiert hat).
 
Wenn ich jetzt eine MyBookDuo mit zweimal 10TB Reds kaufe, kann ich die dann in eine MyCloudEx2Ultra NAS bauen? Die beiden 6TB Reds in der MyCloud würde ich dann in der MyBookDuo betreiben. Kann das funktionieren?
 
Ja, aber du kannst die Daten, die die MyCloud auf die Platten geschrieben hat wahrscheinlich nicht in der MyBook lesen und vice versa. Prinzipiell kannst du jeweils aber reinstecken was die lieb ist.
 
Ja ja, das ist ja klar. Die MyCloud hat ja eine Formatierung von EXT3 oder EXT4 was die MyBook ja nicht macht, von daher ist das ja auch klar weil das Windows ohne extra Tool es auch nicht lesen kann. Mir geht es rein um den Betrieb. In erster Linie suche ich auch eine Lösung sollte das NAS mal eine HDD im Raid1 anmeckern damit ich gegenchecken kann ob diese HDD auch defekt ist oder auf dieser nur ein Lesefehler vorgekommen ist. Ich habe zwei WDMyCloudEx2Ultra im Betrieb.
 
Ganz schön still geworden hier. :)

Ich hab vor Jahren mal maßgeschneiderte Designfolien (selbst entworfen) für Laptop-Displaydeckel gekauft. War schick, um den Deckel vor Kratzern zu schützen oder eben welche zu überdecken.

Gibt es da wirklich nichts mehr auf dem Markt? Brauche aktuell was für ein Thinkpad L560 und ich finde wirklich rein gar nichts ...
 
Nochmal ganz kurz eine Frage zum My Book Duo Gehäuse von WD. Wenn ich jetzt ein Gehäuse ohne HDDs kaufe, so kann ich das ganz normal betreiben ohne Raid 1 halt, wenn ich das Raid verwenden möchte muss Software auf die HDD geschrieben werden oder?
 
Hab eine Frage bezüglich der "Exklusivitäts-Regel" bei Verkäufen. Hab jetzt auf einer Heimischen Plattform (WillHaben.at) Sachen angeboten und dort scheinen sie aber nur mäßig Interesse zu finden. Müsste ich die dort für 3 Tage "offline" nehmen da ich dem Forum hier ja für 3 Tage das exklusive Angebot einräume? Oder muss ich das bei bereits angebotenen Artikeln nicht und nur bei Dingen die ich neu verkaufe?

Hinweis, die Plattform funktioniert nicht wie eBay, dort wird nicht geboten sondern man stellt ein was man verkaufen möchte und die Leute schreiben einen dann an wenn sie das haben wollen. Wie ein online Flohmarkt im Grunde.
 
Lese Dir bitte die Marktplatzregeln genau durch: https://thinkpad-forum.de/threads/regeln-für-den-marktplatz.135048/
Dort bitte die Nummer 5 besonders beachten:
Das gleichzeitige Anbieten im Forum und anderen Foren oder Verkaufsplattformen (z. B. eBay-Kleinanzeigen) ist erst nach Ablauf von 3 Tagen nach Angebotserstellung hier im Forum erlaubt!
Also auf der von Dir benutzten Plattform für drei Tage entfernen. Nach den drei Tagen kannst Du es wieder auf allen Plattformen anbieten.
 
Können wir uns bitte darauf einigen das das "Lies dir bitte ..." heißt? Von sowas wie "Lese dir bitte ..." bekomme ich Augenkrebs 😵
Dort bitte die Nummer 5 besonders beachten:
Das gleichzeitige Anbieten im Forum und anderen Foren oder Verkaufsplattformen (z. B. eBay-Kleinanzeigen) ist erst nach Ablauf von 3 Tagen nach Angebotserstellung hier im Forum erlaubt!
Den Absatz hab ich gelesen und deshalb hab ich gefragt. Weil ich es etwas eigen finde das ich das anderswo wieder entfernen müsste wenn ich es dort schon für geraume Zeit anbiete, bei neuen Angeboten ist die Sachlage ja ganz eindeutig.
Also auf der von Dir benutzten Plattform für drei Tage entfernen. Nach den drei Tagen kannst Du es wieder auf allen Plattformen anbieten.
Das ist recht unmissverständlich, unabhängig ob man dem zustimmt oder nicht. Also danke für die Klarstellung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Absatz hab ich gelesen und deshalb hab ich gefragt. Weil ich es etwas eigen finde das ich das anderswo wieder entfernen müsste wenn ich es dort schon für geraume Zeit anbiete, bei neuen Angeboten ist die Sachlage ja ganz eindeutig.

Das ist recht unmissverständlich, unabhängig ob man dem zustimmt oder nicht. Also danke für die Klarstellung :)
Du brauchst nicht zustimmen. Dieses Forum ist eine private Veranstaltung unseres Forensponsors und wenn Du daran teilhaben willst, musst Du Dich an diese Regel (und die anderen) halten.
Sonst einfach gehen!
 
Sind wir heute leicht gereizt...? 😐

Ich weiß wirklich nicht warum man so patzig auf eine einfache und neutrale Aussage reagieren muss...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben