Wo kann man die Specs zu der Anbindung der ExpressCard in den Geräteklassen Tx00 - Tx30 nachschauen? Ich meine mich zu erinnern dass dort nur eine PCIe Lane verlegt war, aber welche Version etc..? In den Psref und im Wiki war keine Info..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
durchaus, allerdings ist eine SSD dann trotzdem schneller. Aber richtig geil wuppt es erst mit USB-C…Ich denke schon. USB 3.0 ist mit 2400 Mbit/s immer noch merklich langsamer im Datendurchsatz
Vielen Dank für euren Input. Das guck ich mal heute Abend näher an.. Andererseits kam ich heute ins Grübeln denn oftmals wird bei ali express von einigen Händlern auch Zubehör mitgeschickt..z.b. Wärmeleitpaste, kleinere Schraubendreher etc..Vielleicht schicken die so einen Spezialkleber von sich aus mit? Was die Qualität angeht, das steht auf nem anderen Blatt geschrieben, aber ich warte mal ab bis des alles kommt..andernfalls werde ich mich hiervon bedienen..Danke nochmals!Ich hab Mal bisschen auf Amazon gesucht, gibt da allgemein nur 3 Angebote die ich finden kann. https://www.amazon.de/Silverbead-Wärmeleitkleber-Thermal-Glue-Heatsinks/dp/B019MNSABG
Das Ding wirkt nicht so schlecht, für 6€ würde ich es ehrlich gesagt einfach Mal testen. Ggf nicht direkt auf einem Chip den du noch brauchst
Sonst finde ich doppelseitiges wärmeleitendes Klebeband auch immer cool: https://www.amazon.de/Tuloka-Thermisches-doppelseitig-integrierte-Schaltungen/dp/B06Y64H26X
Erneut, keine Erfahrung mit dem Konkreten Produkt im Link, aber der Preis wirkt ok. Etwas sehr ähnlich aussehendes (schon in Stücke geschnitten) war bei meinem Raijintek Morpheus GPU Kühler vor fast 10 Jahren dabei, das hat den RAM der R9 290X damals super gekühlt.
Gibt's natürlich auch von Cooler Master und co. Mit 5x der Wärmeleitfähigkeit, aber auch mit viel höherem Preis... und für Raspis und co. sollte die Wärmeleitfähigkeit reichen.
Wichtig ist:Dass mit HDMI auf DP ist teuer und gibt öfters Probleme (Laut den Schilderungen hier im Forum ...).
Ja, auf dem Markt scheinen vorrangig Adapter mit der umgekehrten Richtung zu sein.Wichtig ist:
- Datenfluss in die Richtung, wie die Reihenfolge der Bezeichnung (DP auf HDMI <> HDMI auf DP)
- Adapter muss ein aktiver Adapter sein
- vorzugsweise "duplex"
Sowas haben wir auch für ein T450s, aber fürs X280 nicht mehr verwendbar, soweit ich das verstanden habeDas günstigste Angebot welches ich auf die Schnelle gefunden habe liegt bei € 25,5 auf KA :