Der "Kurze Fragen - kurze Antworten" - Thread

Lpz3sn

Active member
Registriert
30 Dez. 2006
Beiträge
3.284
hat jemand eine Ahnung ob die m910q tiny eine White List für den m.2 fürs wlan haben (und was an dem konkret anliegt)?
 

desertstorm

Active member
Registriert
23 Juni 2022
Beiträge
300
Hab grad n Fall wo ich unsicher bin ob ich's zurückschicken soll oder n Servicefall anmelden soll. Umtausch ist leider nicht möglich, was meine eigentliche Absicht war.
Es geht um nen 1440p Monitor von BenQ mit dem ich schon zufrieden bin nur hat der arg BLB, daher die Frage:

Ist mittelstarkes (subjektiv gesehen) Blacklight Bleeding bei nem Monitor ein Garantiefall oder wie oft im Netz beschrieben eine IPS-typische Begleiterscheinung die man hinnehmen muss?
 

Lpz3sn

Active member
Registriert
30 Dez. 2006
Beiträge
3.284
ich zitiere da mal Mikie Krause:

versuchs... entweder das klappt, oder eben nicht. dann kommt halt eh der Aspekt wie streitlustig du bist dazu.
 

desertstorm

Active member
Registriert
23 Juni 2022
Beiträge
300
Ja leider, kann ich das nicht selbst steuern. Wenn der Monitor zwei Monate bei denen rumsteht und es eh klar ist, Dass man da nichts tun kann dann hab ich auch nix gewonnen.
 

ebastler

Active member
Registriert
29 Dez. 2018
Beiträge
564
Wie lange dauert bei ThinkPads im Schnitt eine Reparatur mit bring-in service, und muss man da die originale SSD wieder verbauen, oder kann ich meine eigene drin lassen? Ist sowieso verschlüsselt.
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
69.847
und muss man da die originale SSD wieder verbauen
Zum Funktionstest wird oft das werkseitige Betriebssystem installiert. Da nützt Dir auch keine Verschlüsselung, wenn die SSD einfach plattgemacht wird.

Wie lange dauert bei ThinkPads im Schnitt eine Reparatur mit bring-in service,
Kommt darauf an, ob die Ersatzteile verfügbar sind. Falls ja, kann man ab den etwa vierten Tag nach Abschicken mit dem Gerät rechnen. - Je nach Andrang kann es aber auch ein paar Tage länger dauern.

Die kürzeste Wartezeit betrug bei Servion (X61s) und IBM (T41) 3 Tage (Montags abgeschickt, Donnerstags zurück erhalten), liegt also ein paar Wochen zurück :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

ebastler

Active member
Registriert
29 Dez. 2018
Beiträge
564
Danke für die Info! Dann bau ich die Originale dafür wieder ein, keine Lust Windows neu zu installieren ^^

Konkret dürfte die Reparatur bei meinem maximaler Abfuck sein - Tastaturtausch beim T14s G3 sollte eine komplett neue bottom assembly brauchen, auf die dann das alte Display und Mainboard geschraubt werden... Aber gut, wenn es im Allgemeinen nicht ewig dauert. Kann das Notebook benutzen, aber die Leertaste geht bei jeder dritten bis vierten Betätigung nicht, das nervt.
 

desertstorm

Active member
Registriert
23 Juni 2022
Beiträge
300
Ist der Kühler des T470 und des T480 untereinander kompatiblel? Bei ebay wird die Dual Pipe Variante für beide Modelle ausgezeichnet.
 

loennermo

Member
Registriert
19 Apr. 2010
Beiträge
366
Blöde Frage - was ist das für eine Masche???

Bekomme Montag früh bei Paypal einen mittleren zweistelligen Euro-Betrag gutgeschrieben. Den Absender kenne ich nicht. Ungewöhnlicher Vorname, der Nachnahme mit Umlaut, komplett kleingeschrieben.

Ich über die Funktion in der App den Sender angeschrieben wofür das ist und falls fälschlicherweise gesendet würde ich das zurücksenden.
Zunächst keine Reaktion auf meine Nachricht. Später am Abend dann eine Geldanforderung über Paypal von der gleichen Person über den gleichen Betrag?

Bei beiden Transaktionen keinerlei Begleittext.

Versucht da jemand mir Geld mit einem hinterlegten gehackten Konto zu senden und nachdem der Sender die Bankverbindung umgestellt hat geht meine Rückzahlung auf ein anderen Konto?

Oder steckt das was ganz anderes hinter?

Ich habe jetzt drei Möglichkeiten:
1. Ursprungszahlung zurücksenden
2. Gar nix machen und abwarten
3. Geld über die Anforderung zurücksenden (werde ich ganz sicher nicht machen)

Ich tendiere erstmal zu 2 :)

Bei Google bin ich irgendwie nicht so fündig geworden für meinen Fall.
 

Flexibel

Active member
Registriert
7 März 2007
Beiträge
4.030
Dieser Thread sollte ausgelagert werden.

Ich würde die Polizei kontaktieren und fragen ob ich es zurueck ueberweisen darf?
Man geht leider die Gefahr ein Geldwaesche zu machen.
Das würde ich auch machen, wenn mir einer zuviel ueberweisen wuerde, bei einem Verkauf von mir.

Nur wenn eindeutig der Absender und der Empfaenger der selbe ist, ist es wohl keine Geldwaesche.
 

Korfox

Active member
Registriert
26 Okt. 2010
Beiträge
438
Ich würde Mal beim Sender nachfragen, was passiert ist.
Kommt schonmal vor: Man will jemandem Geld per PayPal schicken, bekommt nur eine Mail-Adresse und kein PaypalMe und dann: "Ne, Joerg.maurer@kolonie.net... nicht Joerg.mauer@kolonie.net". Und dann gibt es die falsche Mail-Adresse bei PayPal und weg ist das Geld.
 

Pfeife II

Member
Registriert
28 Feb. 2012
Beiträge
178
Kurze Frage, ich habe bei meinem neuen ThinkPad vor zwei Wochen die Garantieanpassung bei Lenovo angestoßen, da diese bislang etwa ab Herstellungsdatum gelaufen war. Angegeben habe ich einfach das Datum des Erhalts, nicht das Rechnungsdatum.

Ohne, dass ich eine Rechnung hochgeladen habe, wurde jetzt das Startdatum auf den Tag des Erhaltes geändert, das Enddatum ist allerdings nicht exakt drei Jahre später, sondern drei Jahre und etwa eineinhalb Monate später.

Nicht, dass ich etwas gegen längere Garantie hätte, aber ist das der richtige Ablauf? Möchte vermeiden, dass es im Zweifelsfall zu Problemen kommt oder die Garantie in Frage gestellt wird.
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
69.847
Normalerweise gilt das Rechnungsdatum. Es ist nicht auszuschließen, dass das Garantieende noch um einen Monat nach vorne gelegt wird.
 

loennermo

Member
Registriert
19 Apr. 2010
Beiträge
366

puntohgt2008

Active member
Registriert
17 Feb. 2009
Beiträge
12.133
Kann mir jemand kurz sagen ob ein AM4 Board, auf dem ein Ryzen 5 3600x lief auch den Ryzen 5 2600x unterstützt? Danke!
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben