Der "Kurze Fragen - kurze Antworten" - Thread

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Registriert
30 Juli 2009
Beiträge
5.621
Aus anekdotischer Erfahrung aus der Familie und Bekanntenkreis sind viele dem Prinzip "never change a running system" ziemlich treu. Insbesondere, wenn sie es schon sehr lange nutzen. War auch eine große Freude, als es von Windows 7 auf Windows 10 ging.

Genau. Aus dem Grund nutzt mein Vater beispielsweise immer noch Win7. Jaja, Sicherheitsrisiko - aber wenn für jemanden schon ein neuer Desktophintergrund zu viel Umstellung ist (kein Witz!), kann ich dem kein Windows 10 vorsetzen.

Ich probiere es mal mit einem neuen User und schrittweiser Wiederherstellung der Einstellungen im Firefox.
 

meins

Member
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
270
Im folgenden Thema wurde gesagt, dass es die FRU 01LX660 sein sollte:


Ich hatte mir selbst das Touchpad mit genau dieser FRU bestellt und bei mir funktioniert es einwandfrei.


Passt das auch in das 480s/T490s?
 

Korfox

Active member
Registriert
26 Okt. 2010
Beiträge
374
Ich hab viele Jahre auch in "nativen" Clients gelesen, aber wenn man täglich auf vielen unterschiedlichen Systemen unterwegs ist und nicht überall Admin-Rechte hat wird es irgendwann nervig ...
Naja. Man könnte ja einfach eine portable Version des Mail-Clients seiner Wahl auf einem USB-Stick mitführen. Von daher stimme ich dir zu, dass du wohl nie ein poweruser warst :)
 

thinkprime

Member
Registriert
27 Jan. 2021
Beiträge
38
Gmail web interface reicht mir. Für Arbeit musste ich mich früher mit OWA rumplagen, zu der Zeit hab ich dann auch lieber einen Client verwendet. Aber inzwischen ist die Browserversion von Outlook ja kein absoluter Müll mehr.
 

desertstorm

Member
Registriert
23 Juni 2022
Beiträge
70
Hallo in die runde, da ich mit den neueren Thinkpads noch nicht so weit vertraut bin dass ich alles Specs kenne, wollte ich hier mal reinfragen um ne vage Orientierungshilfe zu bekommen:
Welche von den jüngereren (2020 und jünger) Modellen haben zwei oder mehr Anschlussmöglichkeiten für SSDs (NVMe und 2,5")?

Ich weiss dass zb die P50/51/52 etc Serie drei Steckplätze hat. Aber da die doch etwas älter sind wollte ich mal in Erfahrung bringen, wo zwei oder drei Anschlüsse noch möglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

vlooe

Active member
Registriert
16 Jan. 2008
Beiträge
1.045
Genau. Aus dem Grund nutzt mein Vater beispielsweise immer noch Win7. Jaja, Sicherheitsrisiko - aber wenn für jemanden schon ein neuer Desktophintergrund zu viel Umstellung ist (kein Witz!), kann ich dem kein Windows 10 vorsetzen.

Ich probiere es mal mit einem neuen User und schrittweiser Wiederherstellung der Einstellungen im Firefox.
Wenn kein Adblocker oder Script blocker läuft und Javascript aktiv ist dann hat jemand mal den useragent umgebogen.
 

ggrohmann

Active member
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
1.442
Den nutzen sie momentan auch, ist aber wohl so sehr vereinfacht, dass die Hälfte nicht mehr funktioniert.
Ja, dieses ganze Intelligente Postfach-Gedöhns, das geht damit nicht. Das einzige Manko, das ich am vereinfachten Postfach sehe, ist daß man nicht alle Mails aufeinmal auswählen kann (etwa im Spam-Ordner, um sie dann zu löschen).
 
Registriert
7 Apr. 2008
Beiträge
171
Genau. Aus dem Grund nutzt mein Vater beispielsweise immer noch Win7. Jaja, Sicherheitsrisiko - aber wenn für jemanden schon ein neuer Desktophintergrund zu viel Umstellung ist (kein Witz!), kann ich dem kein Windows 10 vorsetzen.

Ich probiere es mal mit einem neuen User und schrittweiser Wiederherstellung der Einstellungen im Firefox.

Installier einfach ClassicShell und gut.
 

cuco

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Dez. 2011
Beiträge
6.591
Ich hab' beim Aufräumen meiner frischen Windows 11 Installation aus Versehen die Windows Store App "Realtek Audio Console" deinstalliert.

1.) Wie kann ich die wieder installieren? Im Store findet man sie nicht, sie hatte sich automatisch installiert.
2.) Brauche ich die überhaupt? Was genau macht sie?
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
69.239
zu 1. Schaue mal bei Lenovo und/oder auf dem Microsoft Katalog-Server nach.
zu 2. Zumindest bei Lenovo sollte eine "Kürzestbeschreibung" in der README zu finden sein.
 

cuco

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Dez. 2011
Beiträge
6.591
zu 1. Schaue mal bei Lenovo und/oder auf dem Microsoft Katalog-Server nach.
zu 2. Zumindest bei Lenovo sollte eine "Kürzestbeschreibung" in der README zu finden sein.
1.) Nein, nichts bei Lenovo zum Download. Auf dem Katalog-Server hatte ich jetzt noch nicht geschaut aber sucht man da nicht auch eher nach KBs?
2.) Da es das Ding nicht bei Lenovo zu geben scheint, gibt's auch keine README.

Danke! Sie heißt zwar anders (nicht "Realtek Audio Console") und hat ein etwas anderes Icon, aber tatsächlich ist sie es - es ist tatsächlich die App, aber sobald sie installiert ist, nennt sie sich anders und hat ein anderes Icon:
Screenshot 2022-09-22 134203.png
 

moronoxyd

mostly harmless
Teammitglied
Registriert
22 Mai 2007
Beiträge
10.483
Ja, Windows-Apps sind manchmal seltsam.
Allgemin habe ich festgestellt, daß man mit einer Suche im Browser Windows-Apps finden kann, die in der Store-App aus welchen Gründen auch immer nicht angezeigt werden.
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben