Der "Kurze Fragen - kurze Antworten" - Thread

zacki06

Active member
Registriert
2 Jan. 2022
Beiträge
239
Wenn das was du mittlerweile suchst mit dem Ursprungsthread nichts zu tun hat,
würde ich nicht dort schreiben, sondern eine neue Suche öffnen.

Hängt es hingegen mit dem Ursprungsthread zusammen dann ist das Mergen doch in Ordnung,
denn Leute, die einen Thread aus Interesse verfolgen, lesen auch Updates ohne Push.
Naja einerseits sehe ich das etwas anders, ich verwerte den Thread wieder um nicht unnötig neue aufzumachen für "jede Schraube", andererseits suche ich jetzt eben eine SSD für mein T530, davor einen T520 Kühler dafür und davor eben das T530 selbst. Hängt also schon irgendwie lose zusammen.

Ich finde wie gesagt eher interessant zu wissen wie dieser Automerger eingestellt ist. Denn der ist auf jeden Fall sinvoll, in diesem Fall find ich den halt aber eher lästig^^
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
69.239
"Geduld ist eine Zier"...
Da wirst Du warten müssen, bis die "Push-Sperre" abgelaufen ist.
 

zacki06

Active member
Registriert
2 Jan. 2022
Beiträge
239
Die Foren- und Marktplatzreglen sind bekannt? - Dort steht es ;)
Sind ja dankbarerweise in deiner Signatur^^ ich war der festen Überzeugung das 2 Tage waren, scheinbar sind es 3^^
Das beantwortet die Frage aber nicht direkt ob auch der Automerger so eingestellt ist :)
 

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Registriert
30 Juli 2009
Beiträge
5.621
Hat noch jemand bei der Nutzung von GMX-Mail mit Firefox das Problem, dass GMX den Zugang zum Postfach nicht gestattet, weil "der Browser veraltet" ist (und einem natürlich den tollen, sicheren GMX-Browser aufschwatzen will)?
Es muss irgendeine Einstellung im Firefox sein - wenn man ein neues Profil anlegt, funktioniert es nämlich ohne Probleme. Deaktivieren der Addons bringt allerdings nichts und es wurde auch sonst am Browser nix geändert. Hat jemand eine Idee, außer Stück für Stück alle Firefox-Einstellungen durchzuprobieren?
 

StefanW.

Well-known member
Registriert
1 Okt. 2008
Beiträge
2.305
Hat noch jemand bei der Nutzung von GMX-Mail mit Firefox das Problem, dass GMX den Zugang zum Postfach nicht gestattet, weil "der Browser veraltet" ist (und einem natürlich den tollen, sicheren GMX-Browser aufschwatzen will)?
Hier geht es ohne Probleme. Die Installation (Win10Pro,Firefox) ist circa 1 Jahr alt und wird ständig aktualisiert. AddOns sind keine installiert, Cookies und Verläufe werden automatisch beim Beenden des FF gelöscht.
 

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Registriert
30 Juli 2009
Beiträge
5.621
Ja, zeigt Firefox auch so an.
Wie gesagt, ich habe über die Profilverwaltung ein neues Profil erstellt und per -no-remote -p gestartet. Damit geht es problemlos.
 

ggrohmann

Active member
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
1.442
Hat noch jemand bei der Nutzung von GMX-Mail mit Firefox das Problem, dass GMX den Zugang zum Postfach nicht gestattet, weil "der Browser veraltet" ist (und einem natürlich den tollen, sicheren GMX-Browser aufschwatzen will)?
GMX hat die Seite kaputtprogrammiert. Bei mir meldet die ständig, ich solle den Adblocker ausschalten, dabei ist der aus. Es geht nur, wenn ich den einschalte und dann nochmal ausschalte. Und die "veraltete Browser"-Seuche hat nicht nur GMX. Aber man kommt dann trotzdem zu einem vereinfachten Postfach, welches zudem schlanker ist und schneller funktioniert. Die Webentwickler scheinen kollektiv verbödet zu sein (sollen lieber sowboarden gehen). Bei Ebay Kleinanzeigen grassiert derselbe Unfug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Guxtu

Member
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
157
Ich hole meine Mails bei GMX nur mit Thunderbird ab. Das funktioniert tadellos.
Beim Browserzugriff hat man zu wenig Kontrolle. Oder wie blockiert Ihr die Wanzen?
 

Spieler5

New member
Registriert
11 Aug. 2020
Beiträge
11
Hei zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen für mein T480 ein neues Touchpad (X1E, FRU 01LX662) gekauft, musste nun aber leider feststellen, dass der Anschluss am mir gelieferten Touchpad nicht mit den Touchpad-Kabel meines T480 kompatibel ist. Super ärgerlich.

Auf den Touchpad steht folgende Nummer: 8SSM10P36010G1SG99RJ0HY R01

Kann es sein, dass mir ein falsches Teil geliefert wurde, oder hab ich einfach falsch bestellt? Die FRU habe ich aus einer der zahlreichen Reddit Upgrade und Modding Beiträge zum T480 - leider aber nicht exakt den Beitrag wo die FRU empfohlen wurde.

- Dave
 

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Registriert
30 Juli 2009
Beiträge
5.621
GMX hat die Seite kaputtprogrammiert. Bei mir meldet die ständig, ich solle den Adblocker ausschalten, dabei ist der aus. Es geht nur, wenn ich den einschalte und dann nochmal ausschalte. Und die "veraltete Browser"-Seuche hat nicht nur GMX. Aber man kommt dann trotzdem zu einem vereinfachten Postfach, welches zudem schlanker ist und schneller funktioniert. Die Webentwickler scheinen kollektiv verbödet zu sein (sollen lieber sowboarden gehen). Bei Ebay Kleinanzeigen grassiert derselbe Unfug.

Fazit: Problem nicht lösbar?
Hm, jetzt muss ich meinen Eltern erklären, dass sie zum E-Mails abrufen Edge benutzen sollen :rolleyes:
 

loennermo

Member
Registriert
19 Apr. 2010
Beiträge
356
Warum lesen die denn E-Mails im Browser? Mit einem Client ist das doch viel bequemer und einfacher...
 

thinkprime

Member
Registriert
27 Jan. 2021
Beiträge
38
Ich hab viele Jahre auch in "nativen" Clients gelesen, aber wenn man täglich auf vielen unterschiedlichen Systemen unterwegs ist und nicht überall Admin-Rechte hat wird es irgendwann nervig und seitdem alles nur im Browser. So ein "heavy power user" von email Clients war ich wohl ohnehin nicht, denn ich vermisse nix. Seitdem ist nun die Email-Lese-Erfahrung überall identisch.
 

iks230

Active member
Registriert
8 Dez. 2021
Beiträge
362
Warum lesen die denn E-Mails im Browser?

Aus anekdotischer Erfahrung aus der Familie und Bekanntenkreis sind viele dem Prinzip "never change a running system" ziemlich treu. Insbesondere, wenn sie es schon sehr lange nutzen. War auch eine große Freude, als es von Windows 7 auf Windows 10 ging.
 

mectst

Active member
Registriert
19 Nov. 2009
Beiträge
2.467
Fazit: Problem nicht lösbar?
Hm, jetzt muss ich meinen Eltern erklären, dass sie zum E-Mails abrufen Edge benutzen sollen :rolleyes:
Es scheint ja Installationen zu geben, bei denen es keine Probleme gibt. Von daher würde ich sagen: Lösung noch nicht gefunden!
Schwer ist natürlich, wenn es nicht der eigene Rechner ist. Man könnte zu Testzwecken mal einen neuen User anlegen (mit sauberem Profil) und es dort checken.
Ansonsten. Was ist so schlimm an Edge oder Chrome? Wenn es nur das altbekannte Look&Feel ist, auch Firefox hat sein Erscheinungsbild schon öfters gewandelt und wenn da der "Umstieg" ging, wird der Schritt zu Edge/Chrome auch zu wuppen sein.

Grüße Thomas
 

iks230

Active member
Registriert
8 Dez. 2021
Beiträge
362
Hei zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen für mein T480 ein neues Touchpad (X1E, FRU 01LX662) gekauft, musste nun aber leider feststellen, dass der Anschluss am mir gelieferten Touchpad nicht mit den Touchpad-Kabel meines T480 kompatibel ist. Super ärgerlich.

Im folgenden Thema wurde gesagt, dass es die FRU 01LX660 sein sollte:


Ich hatte mir selbst das Touchpad mit genau dieser FRU bestellt und bei mir funktioniert es einwandfrei.
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben