Nachdem ich mich ja bitterlich über den ersatzlos gestrichenen S-Video-Ausgang der Thinkpads belagt hatte, hat Lenovo prompt reagiert
und stattet seine Thinkpads neuerdings zusätzlich zum VGA-Anschluss mit dem DisplayPort aus.
Leider bin ich bekennender Steinzeittechniker; dieser Anschluss war mir bis gestern völlig fremd, ich erinnere mich nicht, jemals ein Gerät damit gesehen zu haben...
Ich habe jetzt ein wenig über den Standard gelesen, mir die Werbung angeschaut und lustige Grafiken entziffert, doch aus leidvoller Erfahrung weiß ich:
[align=center]Grau, werte Freunde, ist jede Theorie!
[/align]Aus brennender Neugier frage ich darum hiermit alle, die Maschinen mit DisplayPort haben:
- Nutzt Ihr den Anschluss? Wie? Mit Adapter oder ohne?
- Wie funktioniert's im Alltag: Plug & Play oder ewiges Gefriemel?
- Werden die vielgepriesenen Vorteile (arretierbare Stecker, Video + Sound, automatische Anschlusserkennung analog/digital etc.) in der Praxis umgesetzt oder funtioniert alles "nur so halb"?
- Wie ist die Bild- und Tonqualität?
- Wie zufrieden seid Ihr mit der Lösung?
- Wie zukunftsfähig schätzt Ihr den Standard ein?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
ElGecko
P.S.: Mein erster gestarteter Fred! Erbebe, Geschmeiß!
Leider bin ich bekennender Steinzeittechniker; dieser Anschluss war mir bis gestern völlig fremd, ich erinnere mich nicht, jemals ein Gerät damit gesehen zu haben...
Ich habe jetzt ein wenig über den Standard gelesen, mir die Werbung angeschaut und lustige Grafiken entziffert, doch aus leidvoller Erfahrung weiß ich:
[align=center]Grau, werte Freunde, ist jede Theorie!
[/align]Aus brennender Neugier frage ich darum hiermit alle, die Maschinen mit DisplayPort haben:
- Nutzt Ihr den Anschluss? Wie? Mit Adapter oder ohne?
- Wie funktioniert's im Alltag: Plug & Play oder ewiges Gefriemel?
- Werden die vielgepriesenen Vorteile (arretierbare Stecker, Video + Sound, automatische Anschlusserkennung analog/digital etc.) in der Praxis umgesetzt oder funtioniert alles "nur so halb"?
- Wie ist die Bild- und Tonqualität?
- Wie zufrieden seid Ihr mit der Lösung?
- Wie zukunftsfähig schätzt Ihr den Standard ein?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
ElGecko
P.S.: Mein erster gestarteter Fred! Erbebe, Geschmeiß!