Der Benutzer kann manchmal nicht mehr drucken

pb1

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
hier mal unser Problem.
Wir haben 7 Stk. R500 mit Windows 7.
Die Installation ist Standard, aber ohne die Testversionen von MS etc.
Bei einem Gerät kommt es ab und zu vor, daß der eigentliche Benutzer nicht mehr drucken kann, Admin oder andere aber schon.
Alle PC's und Drucker sind in einem SBS 2003 angemeldet.
Einmal konnte ich dem User helfen, nachdem ich alle empfohlenen Updates/BIOS von Lenovo einspielen liess.
Das war vor ein paar Wochen.
Vorgestern kam es wieder dazu: Der Druck ging wieder nicht, auch CTI-Software nicht.
Es kommt vor, daß Benutzer das R500 aus der Dockingst. nimmt und sich in einer Zweigstelle anmeldet.
Am Hauptarbeitsplatz ging es dann nicht mehr.
Leider ohne daß wir wissen warum, geht es wieder.
Sehr unbefriedigend.

Kennt jemand sowas?
Oder sind wir die einzigen?

Danke
Peter

http://tinyurl.com/3y9hpxp
Hängt auch vom Drucker ab und den installierten Treibern.
Dann könnte bei euch ja durchaus mit reinspielen, dass über die Docks kommuniziert wird.
Bei mir war es so, dass der Kyocera mit Win 7 am besten über PCL 5e funktionieren will. Zumindest laut Kyocera E-Mail. Aber so richtig flott wie unter XP funzt es dann doch nicht. :|

Benutzt ihr Access Connections? Eventuell könnte es an der Konfiguration liegen, dass dort in einem Standortprofil ein Standarddrucker eingetragen ist und im anderen nicht. Ich würde mal in dieser Richtung suchen.....

Hi,
wir brauchen gar kein W-LAN,
AccessConnestions sind aber installiert.

Kann ich die ohne andere Konflikte deinstallieren?

merci,
Peter[quote='gerli09',index.php?page=Thread&postID=846873#post846873]Benutzt ihr Access Connections? Eventuell könnte es an der Konfiguration liegen, dass dort in einem Standortprofil ein Standarddrucker eingetragen ist und im anderen nicht. Ich würde mal in dieser Richtung suchen.....[/quote]

hi,
AccessConnestions kannst du ohne weiteres deinstalieren wenn nicht gebraucht sollte man es sowieso runterhauen.
es kann übrigens alle netzwerkverbindungen verwallten nicht "nur " wlan umts usw.
Wir haben 7 Stk. R500 mit Windows 7.
Alle PC's und Drucker sind in einem SBS 2003 angemeldet.
also auf die schnell würde ich mal sagen :
den letzten beissen die hunde SBS hat von hause aus nur 5 gleichzeitige zugriffe die es erlaubt ohne zusätzliche CALs
Im Lieferumfang befinden sich fünf sogenannte CALs (Client Access License). Das bedeutet, dass fünf Benutzer oder Computer Zugriff auf die vom Server zur Verfügung gestellten Ressourcen haben.
zitat aus wiki

greeTz lyvi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben