Der Armbanduhren Thread (DIY - Mods) Edition F91w.

T1!

Active member
Zuersteinmal wünsche ich allen Fröhliche Weihnachten und das niemand heute allein sein muss.

Ich befinde mich gerade auf der Durchreise im Zug nach Innsbruck und dachte mir mal ich erstelle einen Faden an die Bastel- und Mod-Fraktion hier im ThinkPad-Forum.
Ich bin mir sicher hier gibt es einige, die noch eine analoge Uhr tragen.
Zu meiner Uhr: Casio f91-w mit (bald) neuer Platine.
Mit bald meine ich, dass meine Sensor Watch Pro schon bestellt wurde und nun warte bis ich sie implantieren kann.
Falls jemand Interesse hat gebe ich gern ein paar Eckdaten dazu ab und poste hier nochmal sobald ich sie eingebaut habe.
1735021791148.jpeg
Es kann zusätzlich zum neuen PCB ein Bewegungssensor oder auch ein modifizierter LCD Screen erworben werden.
Der Bewegungssensor kann zum Schlaftracking benutzt werden.

Bei dem Screen haben mehr Elemente Platz als in der Vanilla-Version. [1]

Dieser Mod ersetzt die ursprüngliche Platine der Uhr und erlaubt es eine eigene Firmware draufzuspielen und sogar selbst zu schreiben. [2]

Für die Nachteulen unter uns gibt es auch einen Mod, welcher die Hintergrundbeleuchtung verbessert.
[3]

Habe bei mir ein 22mm NATO Strap dran, welche eigentlich zu groß ist aber mit etwas Schneiderei (was ich vermasselt habe) kann man auch so etwas hernehmen.
Mir war die normale Größe zu klein und es gibt auch Anleitungen. Wie das geht sieht man hier. [4]

Zusätzlich ist der Bildschirm invertiert. [5]

Es gäbe noch die Möglichkeit einen Micro SD Slot anzubauen, sodass man immer etwas Speicher mit sich rumtragen kann. [6]

Eine kleine Spielerei an der ich gefallen hab und mit euch teilen will.

Jetzt wollte ich mal wissen ob ihr auch old-school Uhren am Handgelenk tragt.
Ob Analog, Digital oder Hybrid oder mehrere Uhren (ja, solche Menschen gibt's). Welche Uhr tragt ihr?

Viele Grüße, T1!

Anhänge

• IMG_20241224_160022_463.jpg
    IMG_20241224_160022_463.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Garmin Fenix 7S. Sport halt, aber sieht auch im Alltag ganz gut aus und kann bezahlen und Musik, mehr wünsche ich mir nicht.

Ich hab mal eine Nike Running-Uhr besessen, die hatte einen ins Armband integrierten USB-Anschluss. Ich bin sicher, die haben das patentiert, sonst wäre das doch der absolute No-Brainer für den schnell verfügbaren USB-Stick an sämtlichen Uhren (und würde die dämlichen Spezialkabel überflüssig machen, die man für andere smarte Uhren braucht).

Ich bin ja überrascht, dass es überhaupt eine modding community (außerhalb von Hobbyfeuerwerkern) für die F91 gibt.

Kann man da nicht noch irgendwo einen Trackpoint dranspaxen? ;)

Ich trage meistens meine Polar Vantage. Vor ihr habe ich über Jahre hinweg eine Casio Solar-Funkuhr als daily gehabt.
Daneben befinden sich in meiner Sammlung diverse Uhren von Citizen, Holzkern und Regent. Ein paar russische Automatikuhren sind auch enthalten.
Ist aber insgesamt immer a Weng blöd, wenn man Mal eine andere Uhr anziehen möchte und die Batterie ist Mal wieder leer 🙈.

Ich trage meistens meine Polar Vantage. ...
Ich auch (Vantage V). Ich besitze zwar auch noch einige andere Uhren, aber die Vantage V ist die für mich alltagstauglichste Uhr. Neben den Sportfunktionen schätze ich besonders, dass ich darauf über eingehende Smartphone-Nachrichten informiert werde.

Die Vantage M habe ich. Aber ja. Ist Smart ohne viel Gedöns. Wackelt etwas, man kann Telefonanrufe annehmen und bekommt die Benachrichtigungen angezeigt. Fertig.

Ich habe eine alte Citizen Promaster Titan Automatik, die hat bis jetzt nur ein Saphirglas als Mod bekommen, aber da das Uhrwerk mal wieder eine Revision bräuchte, plane ich schon länger, da ein ecodrive einzupflanzen, evtl. mit Funk, irgendwelche smart-Funktionen werde ich in den Formfaktor wohl nicht kriegen, mal schauen, was es so gibt. Bin eher ein Analog Afficionado, meine Garmin Fenix hat als Alltags-Zifferblatt Zeiger und Datum.

Neben meiner "Dipsy" gibt es noch eine Navitimer und ein paar "no-name" Automatikuhren für den Alltagsgebrauch.

Nach meiner Kommunions-Uhr die ich nur Sonntags unter Aufsicht tragen durfte war die Casio CA-53W meine erste richtige Uhr die ich mir vom eigenen ersparten Taschengeld gekauft habe. Ich habe sie geliebt aber leider war sie nicht für die Ewigkeit gebaut.

Mit bald meine ich, dass meine Sensor Watch Pro schon bestellt wurde und nun warte bis ich sie implantieren kann.
Tu doch sowas nicht! Zeig mir sowas nicht!
Jetzt will ich das auch haben!
Manno...

Ich trage tatsächlich die F91W im Wechsel mit ihrer Schwester im Metallgehäuse, nachdem ich 2 Smartwatches und schwerere analoguhren trug.
Die Zeit haben sie alle angezeigt, das ständige Laden bei Smartwatches geht mir auf den Senkel.

Aber der mod für die Casio..... Sehr sehr schlecht für mein Zeit- sowie Finanzbudget.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben