Den Schritt von T41p auf T60p wagen?

Megafeuerteufel

New member
Holla,

Hab im Monet noch ein T41p, welches gerade wieder Zicken macht, aber eher von Software wegen.

Grund für meine Überlegungen sind, das ich letztens gesehen habe wie dramatisch der Preisverfall bei den T60p ging, selbst die 14,1 Zöller sind Preislich absolut im Rahmen.
Außerdem stünden bei meinem T41p mal ein neuer Akku, besseres WLAN, und evtl besserere Porzessor + mehr RAM (aktuell 1 GB) an, die Speaker müssten auch getauscht werden, klirren mittlerweile schon ein wenig.

Wie sind denn die T60p so von der Qualität im Vergleich zum T41p?
Gut, bei der Haptik habe ich gemerkt das es scheinbar recht subjektiv ist, das mit der Fieperei hab ich auch mitbekommen, scheint aber nicht nur Thinkpads zu betreffen.
Ach ja, mein Book möchte ich gern mit Windows 2000 betreiben, weiß nicht ob es da überhaupt noch Sinn macht ein T60p zu erwerben, aber deshalb ja auch hier die Fragestellung. ;)

Danke und Gruß,
MFT :>

Bin damals auch vom T41p auf T60p gewechselt und habe es noch.

Aus meiner Sicht ist das T60p ein würdiger Nachfolger, mehr braucht man (ich) nicht.

An der Verarbeitung hab ich nichts auszusetzen.

guten morgen!
ich find der "sprung" macht schon sinn, ich hatte mir ähnliches überlegt. allerdings habe ich mich letztendlich zu einem t500 entschieden, auch weil kein t6*p sofort verfügbar war
allerdings würde ich nicht mehr mit win2k arbieten. viele treiber funktionieren nicht 100pro und sicherheitstechnisch ist w2k nicht mehr auf dem stand der zeit.
wir haben momentan ständig problem auf arbeit, wei der installer nicht funzt und soweiter.
ich würd ein vista nehmen wnns dabei ist, sonst xp und dann auf win 7 umsatteln.

T60p

Manche bezeichnen das T6x ja als das letzte "richtige" Thinkpad. Von daher wohl keine schlechte Alternative zu Deinem T40. Hier im Forum findest Du sicher auch das eine andere gute Angebot. Pack in das T60 eine schön große HDD rein (vielleicht eine 7200er), Win 2000 und XP können auf einer zweiten Partition coexistieren.
Großartig umrüsten würde ich das T40p nicht mehr - als Zweitmaschine wird es aber sicherlich noch gute Dienste leisten.

genau, das t40 tuts eigentlich noch lange. mein 43er is die surf- und emailmaschine fürs wohnzimmer.

der performence schub ist schon gross vom T40p auf ein T60p, von da her lohnt es sich sicher.
persönlich würde ich jedoch gleich zu einem aktuellen greiffen.
grund die S-ATA limitierung am T60 und T61, die ist immerhin überschritten und bringt wesentliche stromsparfunktionen für S-ATA 2 nicht mit.
auch andere spez. der S-ATA 2 fehlen.

greeTz lyvi

Yeah, dem mag so sein, aber ich muss auch ein bisschen auf mein Budget achten, und soweit ich das sehe gibts die neuen nicht mehr in 4:3, was für mich auch ein immenser Grund ist. ;)

Gruß,
MFT

Hab noch ein T60p hier, allerdings ohne Herstellergarantie, was aber auch im Preis zeigen sollte. ;)

Wenn Interesse besteht, einfach eine PM schicken.

Ich lass mir das ganze mal noch durch den Kopf gehen, aber du kannst gerne ne PM mit den spezifikationen schicken. ;)

ich dachte auch erst das man zwischen 4:3 und 16:10 einen grossen unterschied merkt und das das ein nachteil sein könnte.
aber ich bin angenehm überrascht. das einzige mako bei dem neuen gerät ist das gewicht.
gefühlt doppelt soviel. aber irgendwo muss die leistung ja herkommen.
preislich ist natürlich ein gutes t6*p echt ein argument. wie gesagt ich hatte auch damit geliebäugelt.

Habe beim letzten Forumsangebot von Andy zugegriffen und ein T60p für 570€ gekauft. War die beste Kaufentscheidung in diesem Jahr (bis jetzt :D )

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben