Demo Gerä Akku?!

Thrakath

Active member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe mir bei ebay ein Ex-Demo Gerät (T42p)ersteigert. Der Akku hat von ursprünglichen 47,52Wh noch eine Kapazität von 29,51Wh über. Die Zahl der Ladezyklen beläuft sich auf 135. Das Herstellungsdatum ist der Januar 2005 also noch keine 2 Jahre her. Der Akkuzustand ist gelb und ich soll eine Rekonditionierung durchführen. Bringt mir das evtl. etwas Gesamtkapazität zurück? Ist der nicht sowieso schon sehr kaputt für das geringe Alter?

Weiterhin habe ich die Steuerung für den Akku jetzt so konfiguriert, dass er erst lädt, wenn der Akkuzustand unter 20% gefallen ist. Wenn ich nun die Batterieleuchte beim Hochfahren verfolge, lädt er beim Boot den Akku bis in Windows wohl das entsprechende Programm geladen wurde. Zählt das dann auch als Ladezyklus?Vermutlich nicht oder?135 Hochfahren wäre nicht gerade viel für ein zwei Jahre altes Gerät.

Um Energie zu sparen läuft das Gerät im akkubetrieb mit 600Mhz und 0,7V Vcore. Das Festplattenenergiesparen habe ich deaktiviert, weil meine Seagate 5400.3 (nachträglich eingebaut, nachdem die Hitachi verreckt ist)dann immer so seltsam klackert. Ist das sonstwem aufgefallen? Gibts da Firmware Updates, die vielleicht das Accoustic management erlauben?

Langer Fred, viele fragen...für jede Antwort dankbar

Grüße tobi

als ladezyklus gilt immer ne volle ladung. auch aufaddiert.

das heißt eine ladung von 20% auf 100% und am nächsten tag von 80% auf 100% sind genau 1 ladezyklus.

genauso als wenn du 1x von 0% auf 100% lädst.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben