Dem Wahnsinn nahe - 14" oder 15"

tomte

New member
Hi!
Ich habe vor ein neuen Laptop zu kaufen und da Lenovo mit die einzigen sind, die noch ein 4:3 Display anbieten und zudem noch gute Qualität zu haben scheinen bin ich jetzt nach dem passenden Thinkpad auf der Suche.

An sich dreht es sich noch um folgendes: Ich möchte sehr gerne eine ATI FireGl 5250, aber auch ein 15" Flex View SXGA Display. Leider kann ich diese Kombination nicht finden, bzw. nur mit Widescreen oder einem ältern CoreDuo und nicht Core2Duo.

Im Endeffekt suche ich also das Modell UT08JGE nur mit 15" Display.
Gibt es das wirklich nicht, oder kann ich es nur nicht finden?

Ist bei dem UT08JGE das Display kein FlexView? Wie gut ist das dann? Welchen Unterschied macht die Größe auch in Bezug auf Wärmeentwicklung? Ich kann mir vorstellen, dass es da etwas enger zu geht, macht das einen Unterschied?

Danke für die Antworten.

Huch, beim 2. Mal clicken klappts. Aber da das Gerät eine VL5200 hat hat sichs wohl erledigt. Es handelte sich übrigens um das ThinkPad T60p Modell 2007-1ZG (UT01ZGE-H)

Original von hlgr
Huch, beim 2. Mal clicken klappts. Aber da das Gerät eine VL5200 hat hat sichs wohl erledigt. Es handelte sich übrigens um das ThinkPad T60p Modell 2007-1ZG (UT01ZGE-H)
Ok Danke. Aber ganz erledigt nicht. Eigentlich müsste es doch recht einfach sein, die 5200 durch eine 5250 zu ersetzen? Oder ist da viel Umbau nötig? Das müsste mir doch jemand machen können, oder?

Ohne Lötkolben kann man die nicht tauschen. Notebooks sind keine Desktop PCs bei denen man einfach mal was wechseln kann. :)

Wieso soll es denn die gl v5200 nicht auch machen, Leistungsmäßig nehmen die sich fast nüscht. Die v5200 heizt halt etwas mehr.
Für mich würde in dem Zusammenhang dann wichtiger sein: Core Duo oder Core 2 Duo. Ich glaub die ham in dem Shop was flasch getippt. Ich hab noch nie nen Core 2 Duo mit ner v5200 gesehen. Und wat is dat für Prozzi? T72600? Wat denn nu T2600 oder T7600? Zwischen CoreDuo Und Core2Duo is schon nen Unterschied.

MfG Eric

Schweißen kann ich, aber mit Löten hab ichs nicht so...

Nein, das mit dem Core2 scheint zu stimmen, hab das Teil in anderen shops (über die tollen Preisvergleiche) auch wiedergefunden - auch ohne Lehre und Forschung...

Was mich aber jetzt noch interessieren würden sind die Fragen zu dem 14" Gerät und dem Display. Hat da jemand eine Antwort?

14" Display sind wohl nicht die Besten, allerdings is das nun auch wieder nur ne Gewöhnungssache. Flexview gibt's in 14" nicht und von der Darstellung kommt das Display meinem ollem Medion Zweitmonitor nahe. Schlecht is das nun nicht, hab keinerlei Probleme damit, doch hat auch irgendwie bald jeder Rechner und jedes Notenook nen besseres Display. So zumindest wirkt es so auf mich.

Meine Augen sind mir noch nicht rausgefallen und selbst beim Zocken gibt's null Problemo.

MfG Eric

Aber es ist schon ein non-glare? Wie ist er im "Freien" bzw. bzw mit Sonnenlicht? Man könnte ja immer noch für den Hausgebrauch einen externen Monitor anschließen. Das kostet dann eben nochmal extra...

Original von Eric
Wieso soll es denn die gl v5200 nicht auch machen, Leistungsmäßig nehmen die sich fast nüscht. Die v5200 heizt halt etwas mehr.
Für mich würde in dem Zusammenhang dann wichtiger sein: Core Duo oder Core 2 Duo. Ich glaub die ham in dem Shop was flasch getippt. Ich hab noch nie nen Core 2 Duo mit ner v5200 gesehen. Und wat is dat für Prozzi? T72600? Wat denn nu T2600 oder T7600? Zwischen CoreDuo Und Core2Duo is schon nen Unterschied.

MfG Eric

Das es ein T7600 is kann ich bestätigen, ein Kumpel von mir hat das Gerät.
http://www.pro-com.org/nofost.de/Pages/ArticleDetails.aspx?ArticleID=2166&BackUrl=1454359004
Da nochmal bei nofost, ebenfalls ne V5200.

Inna Bude gab es nie Probleme und draussen hatte ich wiederum noch keinen Monitor der bei Sonnenschein auf's Dsiplay wirklich gut ablesbar wär. Das ganze ist Matt und daher gibt es wenig Probleme mit spiegeldem Licht. Nen externen Monitor wirst du solang dir die Schrift nicht zu klein wird nicht brauchen.

Und das mit dem Notebook scheint ja dann ne Rarität zu sein. Hatte ich noch nie von gehört. Core2Due und FireGl v5200.

MfG Eric

Ich hatte vor einigen Wochen das genannte Gerät von Nofost bei mir zu Hause. Der Gerätemanager hat ne v5250 angezeigt. Ich vermute mal, dass da die Produktbeschreibung nicht stimmt.

Original von los.alamos
Ich hatte vor einigen Wochen das genannte Gerät von Nofost bei mir zu Hause. Der Gerätemanager hat ne v5250 angezeigt. Ich vermute mal, dass da die Produktbeschreibung nicht stimmt.
Dann würde die ja bei vielen nicht stimmen. Dem Gerätemanager traue ich allerdings auch kein Stückchen über den Weg.

Das hat mich damals auch irritiert, weil fast überall noch die "v5200" aufgeführt war. Zur Sicherheit würde ich einfach einen der Anbieter/Shops mal anschreiben.

Original von tomte
Ich habe gerade mal auf der US Seite nachgeschaut, in Edneffekt ist es doch das hier entsprechend konfiguriert, oder?

http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...000131:&smid=1F106632CBC24D2CBD23DF19644D3694

die Frage ist jetzt nur, ob ich da auch rankommen würde...

Rankommen wirst du an ein nach Belieben konfigurierten System wohl nur über Lenovo.com, dafür brauchst du dann Liefer-und Rechnungsadresse in den Staaten.

Zur Konfiguration: 3 Jahre Garantie und 1GB Ram sollten es wohl schon sein, oder ?
Damit bist du preislich dann bei ungefähr 1800$.

Ob es solche Thinkpads noch auf den europäischen Markt gibt kann ich nicht sagen, IPS sind sehr nachgefragt und Wlan n wurde bei den 60-ern in Europa kaum auf den Markt gebracht.

Wenn du Importe für die Erweiterung des Bezuggebiets in Betracht ziehst solltest du dir eine Modellnummer bei Lenovo aussuchen, welche Garantie für Europa beinhaltet (IWS-Service) und dann mal Google oder pricegrabber anwerfen für shops die es führen. Preislich denke ich bist du dann ab 1900$ wahrscheinlich mit dabei.
Zu den Thema "Was ist beim Kaufen in den USA zu beachten" gibt es schon genügend Beiträge, einfach Suchfunktion anwerfen.

Das mit den USA ist so eine Sache. Ich habe zwar 9 Monate dort verbracht und gute Bekannte, aber irgendwie ist mir das trotzdem unsympathisch. Ausserdem schiele ich mehr in >2GB RAM...

Aber, ich habe bei zwei ships einfach mal so angefragt und von einem die Antwort bekommen, das UT01ZGE wäre nicht mehr verfügbar.

Der andere schreibt mir wirre Links auf die Lenovo Seite, aber folgendes:
Original description: Based on 2007-CTO: T7600(2.33GHz), 1GB RAM, 100GB
7200rpm HD, 15in 1400x1050 LCD, 256MB ATI FireGL V5250, CDRW/DVDRW, Intel
802.11abg wireless, Bluetooth/Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip,
Fingerprint reader, 9c Li-Ion batt, WinXP Pro
Damit sollte ich doch eigentlich das haben, was ich möchte. Nur noch Festplatte tauschen, RAM einbauen...und dann Muss ich nur noch den Preis schlucken :( und jemand finden, der mir das nach Schweden liefert.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben