Dell XPS Gen 2 Laptop mit SSD upgraden?

CIA_MAN

New member
Hallo,

kann man für den oben genannten Laptop SSD-Festplatten bekommen? Vlt kann mir jmd hier weiter helfen...

DANKE!

Meinst du jetzt eine SSD von Dell oder willst du einfach "irgendeine" SSD in ein XPS einbauen? Was verstehst du unter XPS-Modellen der 2. Generation? Schreib doch einfach ein genaues Gerät dazu, dann sollte eine Beratung auch einfacher sein ;)

Und in welches XPS-Modell soll eine SSD eingebaut werden? Möglich ist es irgendeine SSD in ein XPS-Gerät einzubauen und ich wüste nichts, was dagegen sprechen sollte.

Wenn ich mich nicht ganz irre hat das XPS Gen2 eine IDE und keine SATA Schnittstelle und somit würde ich persönlich von einem Upgrade auf eine SSD abraten.

Schau sicherheitshalber nochmal nach, aber hatte es so im Kopf.
Upgraden könntest du dann zwar trotzdem, aber es ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll.

Hm,
warum? Es gab diverse IDE-SSDs, die zumindest die Schnittstelle voll ausreizen konnten (also 100 MB/s bzw 133 MB/s erreicht haben). Im Vergleich zu einer Notebook-Festplatte kann das einen deutlichen Geschwindigkeitsgewinn bedeuten. Deshalb würde ich nicht grundsätzlich davon abraten. Die Frage ist eher, ob es sich für Dich lohnt, eine eher kleine (ich denke es wurde bis 64 GB mit IDE-Schnittstelle verkauft) SSD einzubauen in ein etwas älteres Notebook.

Gruß
lgjk

Ja sicher gibt es IDE SSDs, sogar bis 240GB.
Die Frage ist ob es sinnvoll ist in ein 5-6 Jahre altes Gerät eine SSD reinzustecken, die wahrscheinlich soviel kostet wie der Restwert des Gerätes und zudem nicht in ein neues übernommen werden kann.
Wie gesagt ich persönlich würde es nicht tun.

Ne wollte ne 128 GB wegen Platz + Schockresistent ... Hab mom ne 80 GB drinnen

Okay gut... Dann werde ich dort bei Gelegenheit mal schauen... Danke fürs erste!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben