Dell Wireless 5505 Mobile Broadband 3G HSDPA Mini PCI-Express Card wird im X60 nicht erkannt

mike71

Active member
Themenstarter
Dell Wireless 5505 Mobile Broadband 3G HSDPA Mini PCI-Express Card wird im X60 nicht erkannt

Der Titel sagt schon alles aus.
kann nur mangels notebook mit passenden slot nicht testen.

danke schonmal und grüsse
mike

edit:
deep hat die karte in seinem x60s getestet (siehe unten), ergebniss ist etwas strange...

schick sie mir, ich teste sie und schick sie zurück ... dann haben wir für 3 euro die info obs geht oder nicht ... nur so als idee ...

gute idee.
dann schick mir bitte deine daten per pn

danke und grüsse
mike

edit: habe den titel angepasst. habe vorhin leider nicht genau gelesen was ich gepastet habe...

kann man sich da nicht irgendwas anderes überlegen? ich meine, es muss doch eine möglichkeit geben eine antenne ranzubasteln, ohne das komplette TP auseinander zu bauen....

Dafür gibt es paar Lösungen:
1) Du boorst in das Gehause ein loch = Garantie mehr als im ****.
2) Du versuchst das Kabel irgend wie aus den Lüftungsschlitze zu bekommen jedoch ist es dann *** beim einstecken in der Tasche / Rucksack.
3) Du legst das Kabel (was nicht ssssoooo schwer ist) in den Bildschirm rein (woher du das Kabel bekommst ist was anderes) und hoffst das es geht.
4) Du kaufst dir einen Gehause Ramen von einen Thinkpad das genauso gross ist wie deiner und dann schaust du welche FRU der Ramen hat (bei mir ein T61) und dann bestellst du den Bildschirmramen mit der Antenne und tauschst es aus.
Das sieht dann so aus:
X61s_WAN_01%5B2%5D.jpg
727954185_9b25048319.jpg

Lange rede kurzer sinn ohne das du die Garantie verlierst geht es nicht.
Du kannst eben eine eine Karte reinschieben die gibt es bei den Auktionshaus für paar € -> http://computer.shop.ebay.at/items/UMTS-GPRS__W0QQ_sacatZ126094

[WWAN] Antenne + SIM-Adapter > Wo erhältlich, welche FRU?[/url]

Das Problem ist die Mobilfunk Antennen müssen (!!!) in den Bildschirm rein und wenn deiner aus Magnesum ist (Eisen) dann schirmt das ab.
Ich wollte es auch nachrüsten aber ich bin zu den schluss gekommen es ist mir doch zu heikel !!!
wen meinst du bitte?

du hast getippt (zitat) "Schaue einmal hier rein:"
wen meinst du damit?

weder verdi noch ich können anhand passender hardware nicht testen, das steht ja da

so, die Karte war in meinem X60s mit UMTS drin. Leider war das ganze sehr komisch: setze ich eine Sierra MC8755 ein, so funkt er direkt los. Setze ich die Dell-Karte ein, so wird gar nichts erkannt. Sprich, keine Fehlermeldung beim Starten, aber auch keine Erkennung, nichts.

Irgendeiner eine Idee, was das sein könnte? Normalerweise müsste doch eine Fehlermeldung kommen, wenn die Karte nicht akzeptiert wird, aber so gar keine Reaktion?? ?(

bios

das liegt am bios, die schlucken nur die mc8755 glaube ich mal gehört zu haben.

gruss
André

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben