Dell Latitude 5520 i5 Temperatur zu hoch

MR6710

Active member
Registriert
7 Dez. 2014
Beiträge
561
Hi!

Mein Firmenrechner nervt gerade etwas,denn vom einen auf den anderen Tage bläst der Lüfter dauerhaft auf gefühlt Voll-Last.
Vorher war der Lüfter quasi fast nie zu hören.
Das Auslesen mit HWMonitor ergab eine CPU-Maxtemperatur von 99 Grad,aktuell pendelt sich das Teil bei 79-81 Grad ein.

Die Lüfteröffnungen sind frei zugänglich ,auch habe ich alle weiteren Öffnungen ausgepustet.
Ist jetzt etwas 1,5 Jahre alt.

Gruß,Martin
 
Was sagt der Taskmanager? - Für mich liest es sich, als wären Windows Updates zu installieren.
 
Express Connect DBWM beansprucht 80% der CPU
Habe es mal beendet und direkt ging der Lüfter in den Leerlauf und die Temperatur auf 47 Grad runter.
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Express Connect DBWM beansprucht 80% des CPU
Da wurde vermutlich die Datenbank mit deinen nicht-privaten und sicherheitskonformen Nutzerdaten aktualisiert, zu denen du per opt-in zugestimmt hattest, sie der Telemetrie zur Verfügung zu stellen. ;) [1]
Telemetry of
user data is sent occasionally to understand the overall ExpressConnect efficiency.
All the data that is collected or sent is nonprivate and security-compliant user data
with opt-in mechanisms.

[1] https://dl.dell.com/manuals/common/dell-emc-expressconnect-client-network-traffic-opt.pdf
 
Lässt sich das vollständig deaktivieren?
Express Connect installiert sich selbst nach Deinstallation anscheinend wieder von selbst.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben