Dell Inspiron 5100 und Cola

terry_mccann

Member
Themenstarter
Hi Leute,

zum Stromsparen habe ich meiner Frau für ein paar Kröten ein Dell Inspiron 5100 geholt...soweit auch alles ok, läuft super, Scharniere ok, Display ok etc.

Aber ein Problem hat es: Der Vorbesitzer hat mal mit Cola gesaut und dabei ein paar Tasten erwischt. Das äussert sich jetzt so, dass immer beim ersten Anschlag nach einiger Zeit die Tasten etwas schwerer gehen, dann beim weiteren Tippen aber ok sind....

Ist nix weltbewegendes, aber doch irgendwie nervend. Hat irgendwer einen Tip, wie man die Tasten bzw. die Mechanik da drunter am Besten reinigen kann? Habe mal eine abgemacht und mit einem Wattestäbchen etwas rumgeputzt, aber irgendwie so richtig gebracht hat das nix....

Irgendwelche Tips?

Gruss Marco

Die Tasten kann man abnehmen, vorsichtig drunter "hebeln"
Mechanik kann man dann ganz einfach runternehmen.

Säubern mit heißem Wassen und wieder drauf damit.
(Durfte das mal bei einer Logitch Di Novo machen, mit allen 105 Tasten :) )
Wer sich die Arbeit nicht machen will kann sich auch einfach
eine neue Tastatur bei Dell oder im Zubehörhandel besorgen (bzw. eBääääy)

Edit:
Ist unter der Tastenmechanik so eine art Gummitülle?
Die kann man auch abnehmen und säubern, ist aber alles ne masse Arbeit.

die tülle ist da, ja. die eine taste hatte ich schon abgenommen.....

ich denke, ich werde mal alle abmachen, nachdem ich ein foto gemacht habe und dann mal in wasser einweichen, denn so die einzelne behandlung hat nicht wirklich was gebracht....das blöde ist noch so eine fummelige kunststoffmechanik, die unter jeder taste ist, ich glaube, dass die die hauptschuldige ist...

bei ebay hatte ich schon nachgesehen, da ist aber derzeit nix....oder hat wer nen link für mich?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben