dell inspirion 12" der X4x/6x killer?

Wyrm

New member
als vorgeschichte, ich suche gerade für meinen bruder eine ergänzung für den 15,4er... da er etwas ausserhalb von wien studiert und der häufige transport dem acer nicht so gut tut...

nachdem ich wenigstens mal nachschauen wollte was so ausserhalb des lenovo/ibm universums vor sich geht, hab ich u.a. mal bei dell vorbeigeschaut.
gefordert war ein ~12" display, halbwegs vernünftige akkulaufzeit und genug power für office, etwas mathematik und internet.

wie sich zeigte haben die einen 12" er mit atom cpu, 6 zeller etc... preislich liegt das ding bei einem drittel von einem billigen x200, auch wenn die hardware nicht so ganz vergleichbar ist, in anbetracht der absehbaren nutzung ist der atom mit 1gb ram ausreichend und das gerät an sich für den üblichen nutzer hardwareseitig in ordnung.
die verarbeitung ist erfahrungsgemäß gut, ich hatte einen 9 zöller mal in der hand, der war gut verarbeitet, natürlich ist das gehäuse ebenfalls nicht ganz vergleichbar aber der preis ist es auch nicht...

also ich denke es wird einer von diesen dells werden, da geht sich mit der differenz zum x200 noch ein sommerurlaub aus :thumbup:

Die Atom-CPU ist nunmal keine "normale" CPU.
Kommt mir vor, wie der Vergleich von Äpfeln mit Birnen - das Ideapad wäre wohl eher mit dem DELL zu vergleichen.
Was vollwertige Thinkpads angeht, frage mal bei unserem Forensponsor (siehe ganz oben unter "Impressum") nach X61s. Wie ich ihn kenne, hat er sicher noch das eine oder andere in Petto.
Preislich ist es eher eine Alternative zum X200.

.

naja es ist ja eben ein apfle/birnen vergleich mit berechtigung, welcher x benutzer lastet seine cpu aus? vor allem bei den eher privaten besitzern, mein p-m 1,5 im x41t reicht schon für so ziemlich alles, was würde ich mit einem dualcore anfangen...

Hehehe - für derartige Fragen halte ich dem Fragesteller mein Thinkpad 240 unter die Nase - mit Wlan intern und UMTS-Karte - alles unter XP. Der Akku bringt knapp 3 - 4 Std. bei aktivem WLan Herz, was willst Du mehr?

.

Wenn Du ein 12.1"-Notebook von Dell mit der Lenovo X-Serie vergleichen willst, dann eher hier:

Latitude E4200

Und dann geht es gleich in eine ganz andere Preisliga ;-)

Wobei mit der Atom-CPU liegt das Dell ja ungefähr auf dem Niveau von nem X30 was die CPU-Leistung angeht. Wär mir persönlich zu wenig.

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=544297#post544297]lenovo bringt ja die S12 12" mit atom CPU

greeTz lyvi[/quote]
Ich glaube das Teil soll S20 heißen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben