Dell, HP Notebooks gebraucht?

Nascar

New member
Registriert
26 Nov. 2020
Beiträge
4
Welche Modelle der o. g. Marken kämen infrage, welche nicht? 15er Monitor, zügiges Arbeiten vorteilhaft! Lüfterlärm muss nicht sein. Muss keine Spiele, SolidWorks, etc. können. Gute Wlanfunktion willkommen.
 
Verhaltensbedingte Löschung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Modelle der o. g. Marken kämen infrage, welche nicht? 15er Monitor, zügiges Arbeiten vorteilhaft! Lüfterlärm muss nicht sein. Muss keine Spiele, SolidWorks, etc. können. Gute Wlanfunktion willkommen.

TP würde ich direkt sagen. ;-/

Hast du schon Dell, HP, Fujitsu & Co. Foren studiert? (und gefragt was die von TP´s halten)? ;-/
 
Achtung... Religion in 3 2 1 ...

Übrigens mein Atari 800 ist viel toller als Dein C16
 
Ich finds ehrlichgesagt ein wenig seltsam mehrere Threads mit quasi dem gleichen Thema zu eröffnen (scheinbar ne Kaufberatung zu nem 15" Businessnotebook): https://thinkpad-forum.de/threads/227241-Thinkpad-gebraucht-o-ähnliches-wie-wo-kaufen

In beiden Threads: Mehr Infos zu der geplanten Nutzung notwendig, Budget Akkulaufzeit, Gewicht, anzuschließende Bildschirme .... Wenn nur Office würde ich sagen ab T530 aufwärts leistungsmäßig ausreichend.
 
Ich unke bald wird er berichten wo er ganz toll gekauft, mit Link ;-)
 
von den ProBooks bei HP würde ich ganz klar abraten, ebenso von gebrauchten XPS von Dell da ist zuviel verlötet. Bei Dell kann man Gebraucht gut deren E-Serie nehmen
 
Lesen kannste nicht

TP würde ich direkt sagen. ;-/

Hast du schon Dell, HP, Fujitsu & Co. Foren studiert? (und gefragt was die von TP´s halten)? ;-/
"Hilfe für Geräte anderer Hersteller sowie sonstige PC Hardware wie Monitore usw."
Muss schon sagen, tolles Forum hier. Mehr haste nicht drauf!
 
Bei Dell kann man Gebraucht gut deren E-Serie nehmen
Damals konnte man sogar die Namen direkt in Thinkpad-Modelle übersetzen:
Das E6530 war z.B. das Gegenstück zum T530. Wurde aus der 6 eine 5 entsprach das bei Lenovo der R- bzw. L-Serie. Die letzten drei Nummern waren dann direkt übertragbar (Displaygröße und Generation).
 
Als mobile Variante hatte ich die Wahl, zwischen einem X260 und einem Latitude 7280 - habe ich nach ausgiebigen Tests, für das Latitude entschieden.

In erster Instanz, war es merklich leiser als das X260 und subjektiv hat es mich vom Design & Haptik mehr angesprochen.
 
Die vergleichbaren Modelle wären folgende:
z.B. zum Thinkpad E540 wären das HP Probook 450 G1 und Dell Latitude E3540
Thinkpad L450 -> HP ProBook 640 G2/Dell Latitude E5450
Thinkpad T560 -> HP Elitebook 850 G3/Dell Latitude E5570
Thinkpad X270 -> HP Elitebook 820 G4/Dell Latitude 7270
Thinkpad P50 -> HP ZBook 15 G3/Dell Precision 7510

Ich hab von allen drei Firmen Geräte hier (Lenovo Thinkpad T450s und vor paar Monaten auch L560, HP Elitebook 840 G5, Dell Precision 3510 und 7540). Meiner Meinung nach sind die alle auf einem Niveau und haben ihre Eigenheiten... Mal sind die einen Sachen besser, mal die anderen.
z.B. finde ich beim X250 die Akkulösung absolut super wie auch die Tastatur, dafür gefällt mir die Umsetzung des RAMs überhaupt nicht.
 
Habe ein älteres HP Elitebook 2560p; da hätte ich mir gewünscht, dass HP etwas länger bios-updates liefert. Nicht 'mal ein richtiges UEFI-Bios update gibt es da. Gut, ich hab das damals für'n Appel und 'n Ei bekommen von der Firma. In der Firma haben sie ganz früher thinkpads und HP gehabt. Vor einigen Jahren wurde auf HP als alleiniger Lieferant umgestellt. Hing aber mit dem Service in der Schweiz zusammen. Als privater Käufer ist das irrelevant. Da würde ich eher thinkpad kaufen, auch wegen dieses Forums. Qualität ist laut den HW Technikern der Firma auf einem Niveau.

Die Ausgangsfrage ist schon ganz schön wischi waschi...
 
z.B. finde ich beim X250 die Akkulösung absolut super wie auch die Tastatur, dafür gefällt mir die Umsetzung des RAMs überhaupt nicht.
Ja, wirklich schade dass Lenovo da auf single channel gegangen ist.

Einem Bekannten habe ich mal ein gebrauchtes HP EliteBook 8570P empfohlen, weil die gebrauchten Tx30 im Vergleich zu teuer waren und für das Geld zu schlechte Displays hatten. Ich fand das Gerät nicht schlecht und der Besitzer ist bis heute glücklich damit.
 
Ich hab hier privat ein Thinkpad 450s, beruflich ein HP Elitebook 840 G3 und hatte früher beruflich ein Dell Latitude (irgendwas von 2012 in 14 Zoll).

Die beruflichen werden/wurden natürlich viel rumgetragen, aber dass sich beim Dell die Verklebung des Display Bezel löst, muss m.E. nicht sein. Die Tastatur beim Thinkpad ist den anderen um Lichtjahre voraus - klarer Anschlag, kein Durchbiegen. Die im HP wirkt eher schwammig und die Kollegen sind immer genervt, weil ich da so drauf hämmere. Klar, wenn man den Anschlag, den man bei normalem Druck beim Thinkpad bekommt, beim HP erst mit roher Gewalt ;-) bekommt.
Beim Display ist das HP m.E. ein klein bisschen vor dem Thinkpad, aber das ist vielleicht noch Gewöhnung.
Optisch sind die Thinkpads eher mein Ding - schwarz, eher eckig.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben