Dell Geschäftskundenshop - Bedingungen und Zahlungsart?

chrischan

New member
Hallo,

da ich plane mir ein Dell System zu kaufen und ich dieses gerne über den Geschäftskundenshop beziehen möchte, um die MwSt absetzten zu können habe ich mir das gewünsche System dort einmal Konfiguriert. Bin aber bei einiges Punkten immer noch etwas unschlüssig.

Zum einen die rechtlichen Sachen:
Habe ich irgendwelche "Nachteile" im Geschäftskundenshop gegenüber dem Privatenkundenshop? Sprich Rückgaberecht etc?

und dann zum zweiten die Zahlungsmethode:
Im Privatbereich bietet Dell die Zahlung per Überweisung an, im Geschäftsbereich fehlt diese Option leider.
Da aber für das geschäftliche Konto weder ein PayPal Account noch eine Kreditkarte existiert, ist jetzt meine Frage, wie bestelle ich dort?
Und wie bekomme ich dann eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt?

Ich hoffe, dass ihr mir da etwas weiterhelfen könnnt.

Danke schon mal!

Gruß,
Chrischan

Du hast als Gewerblicher keinen gesetzlichen Rückgabeanspruch (Sofern die Ware dem Bestellten entspricht).
Ansonsten würde ich mir das Kleingedruckte genau durchlesen : http://www1.euro.dell.com/content/t...ooter/terms?c=de&l=de&s=gen&~lt=popup#privacy .
Normalerweise sollte Dell auch auf Rechnung liefern (Sofern Bonität vorhanden !).
Als Geschäftskunde bekommst Du keine MwSt ausgewiesen,da normalerweise Netto-Preise verrechnet werden (Angabe der USt-ID).

Gruss Uwe

Die Unterscheidung ist ziemlich witzlos. Der Unterschied besteht nur darin welche Geräte dir angeboten werden. Im Privatkundenbereich werden dir halt die Inspirons und Alienwares vorgesetzt, im Geschäftskundenbereich kriegst du die Latitudes und Precisions.
Eine Rechnung mit extra ausgewiesener Mwst kriegst du auch im Geschäftskundenbereich. Jedenfalls war es 2010 so als ich dort ein Gerät bestellt habe. Wie es mit der Bezahlung aussieht kann ich dir leider nicht sagen, da ich damals per Nachnahme bestellt habe und meine Info ohnehin schon antiqiert sein dürfte.

Ich würde dir aber nahelegen telefonisch zu bestellen. Der Online-Konfigurator ist ziemlich verstümmelt (ist seit meiner Bestellung noch deutlich schlimmer geworden), während am Telefon auch Sonderwünsche erfüllt werden wenn der Mitarbeiter gut drauf ist (falls er es nicht ist ruhig noch ein zweites mal bei einem anderen probieren). Außerdem hast du hier oft auch nochmal finanzielle Vorteile.

Hey danke für eure beiden Antworten!

Also das Gerät ist für den Betrieb meiner Eltern und ich wurde damit beauftrage es zu kaufen ^p^
Das mit dem 14- tägigen Rückgaberecht ist zu verkraften.

Es geht viel mehr darum, dass man das Gerät (XPS 13) im Privatenbereich für 1349€ erwirbt und das selbe Gerät im Geschäftskundenshop zur Zeit (dank Rabatt Aktion) vor MwSt gerade mal 799€ kosten würde.
Und da das Gerät so oder so für den Einsatz im Betrieb bestimmt ist, können meine Eltern da die MwSt absetzen, aus dem Grund auch der Geschäftskundenshop.

Dann werde ich mich da mal im Laufe des Tages ans Telefon klemmen ;)

MwSt (solange ausgewiesen) kann man doch absetzen unabhängig davon ob das Gerät im Consumer- oder Business-Bereich gekauft wurde.
Aber der Preisunterschied ist schon gewaltig. :eek: Gleich mal schauen, ein Bekannter sucht was in der Richtung.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben