Dell D620 - gibt's ein vergleichbares T60-Angebot?

clemfon

New member
Registriert
25 Dez. 2009
Beiträge
189
Guten Morgen,

nachdem ich jetzt erst einmal mit Notebooks eingedeckt bin, braucht meine Schwester nun eins.
Es soll ein gebrauchtes sein und, da es gebraucht vom Händler ja nur Buisness-Geräte gibt, wird es wohl so eins.

Nun gibt es bei Lapstore ein Dell Latitude 620 http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/2353/kw/Dell_Latitude_D620
mit Dualcore für 209 Euro. Dazu noch ein kleiner Portreplikator für 12 und dann hat sie für gut 220 Euro einen ausreichend schnellen Rechner, den sie stationär und mobil benutzen kann.

Ich habe mich dann ein bisschen nach gebrauchten T60 umgesehen, doch leider bin ich nicht wirklich fündig geworden.
Gibt es keine vergleichbaren Angebote für ein T60 und wenn nein, wieso?
Und, auch wenn man ein günstiges T60 findet, so muss man nochmal 30-40 Euro für den Portreplikator berappen, dabei bekommt man den für die T4* ja quasi nachgeworfen.

Kennt ihr vielleicht eine zuverlässige und günstige Quelle, bei der wir fündig werden könnten?

Liebe weihnachtliche Grüße
Clemens
 
Die Thinkpads werden allein schon wegen ihrem Namen immer teurer gehandelt. Die Dockingstations für T6x kosten mehr soviel ich weiß, weil sie bei den aktuellen Thinkpads auch noch eingesetzt werden können, sie sind also noch aktuell.
Das D620 Angebot klingt sehr gut, ich persönlich möchte auch von meinem T60 auf ein Dell D630 umsteigen, wegen der schlechten Displays im T60. Wenn du dennoch ein T60 kaufen möchtest, achte auf ein gutes Display, welches noch ausreichend hell ist (und auch nicht gelbstichig!).
 
D620 / D630 sind gut und sehr wertig verarbeitet. Das hochauflösende Display Also nicht das WXGA nehmen) ist sogar sehr gut. Zubehör und Teile bekommt man ggf. auf eBay fast nachgeworfen.
 
Wieso grenzt denn das an Blasphemie?

Beides sind gute und solide Businessnotebooks.
Ich habe auch nicht den Eindruck, als ob die T6x über alle Zweifel erhaben wären.

Natürlich find ich Thinkpads klasse und wäre auch bereit, dafür etwas mehr auszugeben, daher ja "vergleichbares" Angebot.
Aber ich finde 50 Euro und mehr sind, da beides Topgeräte sind, als Unterschied nicht zu rechtfertigen.
 
Oh, die D620er - die häufen sich in der Bastler-Rubrik auf Ebay geradezu^^ Hab mir von dort ebenfalls eins geholt, aber das werde ich sicher nach der Reparatur nicht für mich selbst einsetzen, da spar ich lieber auf was Vernünftiges. ;)
 
Hallo ioantudor.
Hast du im Bios mal die Displayeinstellung auf High bei der Brightness Einstellung versucht?
War bei mir genauso wie bei dir kein klares Bild und auch etwas gelbstichig.
Einziger nachteil ist, das der Akku schneller leer ist.
gruss
 
Mein persönlicher Senf dazu...

Ich arbeite seit 3 Jahren mit D620/D630 (unser Firma hat nur Dells), privat sind sie hier in CH auch sehr günstig. Günstiger als die Thinkpads.

Aber schau mal meine Signatur :p Ausser die D630 keine Dells in sicht. Ich persönlich würde mir kein D6xx kaufen (es sei nur für ein zweistelligen Betrag), die Tastaturen sind schlechter als die TPs, die Scharnieren wackeln. Der Bildschirm Bezel meiner D630 sitzt nicht fest. Die Symbole auf dem Power On und Lautstärke Tasten sieh man nicht mehr. Ich behandle meine D630 als ein kleines Baby und Trozdem gibt's es Brüche am LCD Lid. Wenn geschlossen sitzt der Bildschirm nicht gerade. Geschlossen und von Vorne aus gesehen sieht so aus als wäre die Dell ein Smiley :facepalm:

Am Ende des Tages kein ich meine Arbeit normal machen, es ist nicht so, dass die Sch***** sind. Aber als "Solide" halte ich sie nicht.
 
Naja, mal gucken was es nun für eins wird.

Aber trotzdem: Fiepen, gelbstichige Displays und NVidia-Bug... Ob da 50 Euro Unterschied (ist ja ein !Viertel! des Preises) gerechtfertigt sind; ich weiß nicht.

Liebe Grüße

PS: Die 50 Euro beziehen sich auf TP + Docking/Portreplikator.
Wenn jemand eine günstige Quelle für einen Portreplikator fürs T60 weiß, wäre ja alles kein Thema.
 
[quote='clemfon',index.php?page=Thread&postID=1005425#post1005425]Aber trotzdem: Fiepen, gelbstichige Displays und NVidia-Bug... Ob da 50 Euro Unterschied (ist ja ein !Viertel! des Preises) gerechtfertigt sind; ich weiß nicht. [/quote]

T60 gibts nur mit ATI und Intel, nix Nvidia. Gelbstichig werden alle Displays dieser Generation im Alter. Wenn man Lapstore bei der Bestellung drauf hinweist dass man ein schönes helles Display möchte bekommt man das auch. Mein T60 fiept nich.
 
Wieder andere Generationen, mitunter auch noch Ältere, aber nicht.

Ich möchte mich auch nicht mit euch streiten, schon garnicht an Weihnachten; Thinkpads sind zweifelsohne tolle Geräte (warum hab' ich sonst zwei), die ich sehr gerne benutze. Gerade daher möchte ich ja auch ein TP und kein Dell.

Wenn das Thinkpad nun aber 25% teurer ist, finde ich das trotz des Qualitätsvorschusses des T60 nicht angemessen.
 
ich versteh auch nicht wieso diese Displays so schnell gelbstichig werden sollen. Das hab ich bei keinem meiner T23, T40, T43, X40 beobachten können. Ich muss mal mein 560x von 1999 wieder ausm Keller ausmotten, ich wette das war auch nicht gelbstichig.

Mein T60 fiept übrigens auch ganz fürchterlich im Akkubetrieb. Aber das kreide ich nicht Lenovo an, das gibts bei fast jedem Gerät wenn man Pech hat.
Wenn ich über dem PCMCIA Slot drücke gibt das Gehäuse nach und es gibt ein ganz lautes Knacksgeräusch. T23, X31 die ich kannte hatten fast alle immer an den selben Stellen Gehäusebrüche.

Ich versteh nicht wieso Dell soviel schlechter sein soll. Diese Geräte waren in derselben Preisklasse angesiedelt, wurden massenweise an Firmen verkauft und verfügen auch über ein Rollcage aus Magnesium unter dem Kunststoffmantel. Wacklige Scharniere lassen sich sehr leicht ausstauschen (im Gegensatz zu Displays!) und gibt es massenweise bei Ebay. Meine letzten drei Arbeitgeber hatten alle Dells im Einsatz, mir is da kein Gerät aufgefallen wo das Gehäuse irgendwie beschädigt war.
Besser sind vielleicht die Keyboards. Aber Laptop keyboards sind so eine Sache, es sind keine mechanischen Einzelschalter verbaut, sondern kleine Gummifedern. Diese leiern nach hartem Einsatz ohnehin nach ca einem Jahr aus, dann fühlt sich auch ein Thinkpad Keyboard nicht mehr toll an.
Ich will nicht Lenovo schlecht machen, aber meiner Meinung nach wird da auch nur mit Wasser gekocht, vor allem in der heutigen Zeit wo ein Laptop halt nicht mehr 9000 DM kostet wie in den 90ern.
 
Ich muss meine vorherige Aussage übrigens revidieren - das Gerät ist gestern angekommen und ich bin begeistert - es sieht aus wie neu, obwohl gebraucht erworben.

Kein Wackeln, kein Knarzen, keine Spalten, nix - das einzige was fehlt ist das Thinklight, aber das kann man verschmerzen. Der Trackpoint ist etwas sensibel, aber man gewöhnt sich dran.

Es gibt nur ein Problem: Das Gerät hat den NVIDIA-Bug. Ich werde mir wohl ein D630 mit Intel-Grafik holen, die gibts für rund 300 Euro in der Bucht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben