Deinstallation von ThinkVantage Tools - jedes 2. Mal Problem beim Hochfahren - Zusammenhang?
Tolles Forum hier - als Besucher habe ich schon eine Menge gelernt.
Für meine Situation habe ich noch keine passende Lösung gefunden.
Habe ein T500 mit XP Pro und mich dummerweise gestern hinreißen lassen, ein paar Updates zu fahren:BIOS, Hotkey Features, Power Manager
und Access Connections. (Ich weiß, sonst sage ich auch immer: "never change...") Bis dahin aber - so weit ich das feststellen konnte - noch keine Probleme.
Danach habe ich von den ThinkVantage-Programmen das meiste deinstalliert (Active Protection, Client Security Solutions, Message Center, Fingerprint
Software, Productivity Center, Rescue and Recovery, System Update). Access Connections und Energie Manager will ich noch eine Weile testen.
Seit der Deinstallation funktioniert das Hochfahren nicht jedes Mal richtig. Edit: Übern Daumen kommt jedes 2. Mal eine Meldung: "A disk read error occured"
und Aufforderung zur Eingabe von Strg+Alt+Entf. Dann startet das Gerät zur Benutzeranmeldung. Die sehe ich aber manchmal nur, wenn ich Fn+F7 eingebe.
Danach arbeitet das Gerät anscheinend völlig normal.
Was kann die Ursache sein? Was kann ich tun?
Edit: Frage zum Internetzugang mit Hilfe eines Freundes gerade gelöst:
AccessConnections krallte sich plötzlich meine
DSL-Verbindung - danach kam ich nicht mehr ins www.
"Eigenschaften von Internet-Verbindung" meldet sich und forderte mich auf,
eine Verbindung zu wählen oder einzurichten.
Hatte probehalber AccessConnections deinstalliert - aber ohne Effekt
Tolles Forum hier - als Besucher habe ich schon eine Menge gelernt.
Für meine Situation habe ich noch keine passende Lösung gefunden.
Habe ein T500 mit XP Pro und mich dummerweise gestern hinreißen lassen, ein paar Updates zu fahren:BIOS, Hotkey Features, Power Manager
und Access Connections. (Ich weiß, sonst sage ich auch immer: "never change...") Bis dahin aber - so weit ich das feststellen konnte - noch keine Probleme.
Danach habe ich von den ThinkVantage-Programmen das meiste deinstalliert (Active Protection, Client Security Solutions, Message Center, Fingerprint
Software, Productivity Center, Rescue and Recovery, System Update). Access Connections und Energie Manager will ich noch eine Weile testen.
Seit der Deinstallation funktioniert das Hochfahren nicht jedes Mal richtig. Edit: Übern Daumen kommt jedes 2. Mal eine Meldung: "A disk read error occured"
und Aufforderung zur Eingabe von Strg+Alt+Entf. Dann startet das Gerät zur Benutzeranmeldung. Die sehe ich aber manchmal nur, wenn ich Fn+F7 eingebe.
Danach arbeitet das Gerät anscheinend völlig normal.
Was kann die Ursache sein? Was kann ich tun?
Edit: Frage zum Internetzugang mit Hilfe eines Freundes gerade gelöst:
AccessConnections krallte sich plötzlich meine
DSL-Verbindung - danach kam ich nicht mehr ins www.
"Eigenschaften von Internet-Verbindung" meldet sich und forderte mich auf,
eine Verbindung zu wählen oder einzurichten.
Hatte probehalber AccessConnections deinstalliert - aber ohne Effekt