Defragmentierung Fehlermeldung ?

• Ersteller Ersteller Saugblaser
  • Erstellt am Erstellt am
S

Saugblaser

Guest
Themenstarter
Hallo,

bin dabei, auf meinem T60 XP pro neu zu installieren. SP3, alle Treiber und paar Tools sind installiert. Bevor ich nun die Programme installiere, wollte ich ein Image machen und habe dazu die Systempartition C: ein zweites Mal defragmentiert. Nun wurde diesmal aber nicht sauber aufgeräumt, sondern das wurde halbfertig beendet, mit dem Hinweis, dass einige Dateien nicht defragmentiert werden konnten ...

Bin etwas ratlos - weiss nicht recht, was ich davon halten soll

Gruss Gustav

Anhänge

• Defrag.png
    Defrag.png
    5,3 KB · Aufrufe: 32
Du meinst, die Darstellung sieht nicht sauber aus. Ignoriere die Darstellung.
Welche Dateien wurden nicht defragmentiert? Pagefile.sys? Hibernate.sys?
Alternative: Ein anderes Programm.

Bei anderen Defrag (also nicht XP-Eigen) gibt es einen Off-Line/Boot Defrag Modus) also offene Sys-Dateien, Swap etc etc...

[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=737141#post737141]Du meinst, die Darstellung sieht nicht sauber aus. Ignoriere die Darstellung.[/quote]
Na ja, wenn das immer OK war - und nun nicht, soll ich das ignorieren ?
Taugt diese Routine etwa nix ?

> Welche Dateien wurden nicht defragmentiert? Pagefile.sys? Hibernate.sys?
Na, ja - das wäre nun zu einfach. Ist eine Menge Systemzeugs - s. unten

Gruss Gustav

Anhänge

• Liste.png
    Liste.png
    14,8 KB · Aufrufe: 22
[quote='Saugblaser',index.php?page=Thread&postID=737137#post737137]Bin etwas ratlos - weiss nicht recht, was ich davon halten soll[/quote]
Den Bericht haste Dir nicht zeigen lassen?

Es gibt auch Dateien die nicht verschoben werden dürfen. Die werden auch nicht defragmentiert.

Gruß Flexibel

[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=737360#post737360]Es gibt auch Dateien die nicht verschoben werden dürfen.[/quote]
Die sollten dann aber farblich anders dargestellt werden - wenn ich mich recht erinnere ...

> Den Bericht haste Dir nicht zeigen lassen?
Ein Teil des Berichtes steht doch oben, der Rest hier. Für mich sagt der Bericht nicht viel aus.

Gruss Gustav

Anhänge

• Liste_1.png
    Liste_1.png
    9,2 KB · Aufrufe: 9
[quote='Saugblaser',index.php?page=Thread&postID=737596#post737596]> Den Bericht haste Dir nicht zeigen lassen?
Ein Teil des Berichtes steht doch oben, der Rest hier.[/quote]
Sorry, ich hatte den Fred vor 22:45 geöffnet und den Nachtrag deshalb noch nicht gesehen. Ich öffne zuerst alles in einzelne Tabs.

Ich verstehe aber nicht warum Du nicht alle Fakten im 1. Beitrag zusammen fügst - was zusammen gehört.

Gruß Flexibel

Gelegentlich hat ein chkdsk in solchen Fällen weiter geholfen. Am besten mit den Parametern f und r ausgeführt.

@saugblaser: von diesen, sehr wenigen, Dateien ist keine perfomancerelevant. Du verschwendest nur deine Zeit mit der "Fehler"-Suche.

[quote='Hanu',index.php?page=Thread&postID=738012#post738012]chkdsk[/quote]
Würde den ThinkPad mit VistaPE (c*t Heft - Ende 2008) mit CD oder USB-Stick starten und chkdsk ausführen.

Gruß Flexibel

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben