defektes thinklight

Roland

New member
Registriert
1 Aug. 2004
Beiträge
20
Laut Access Help verfügt das T41p über ein Thinklight das man über die Tastenkombinatio [Fn]+[page up] einschalten kann/können soll.
nun - bei mir geht das nicht. Ist das thinklight irgentwie abhängig von den Akkueinstellungen, oder gibt es sonstetwas was ich evtl. falsch gemacht haben kann?

ansonsten befürchte das LED ist hinüber.
 
Hallo Roland,

hast Du mal das Betriebsssystem neu aufgespielt? Die Tastenkombinationen laufen nämlich über ein Tool namens "HotKey".

Dieses musst installiert sein, um auch das ThinkLight einzuschalten.

Im anderen Fall dürfte die LED defekt sein; eine Sache für den Service.

Grüße

Stefan
 
danke für die Antwort

Noch hab ich das Thinkpad mit den Originalsetup laufen (und andere Tastenkombinationen wie [Fn]+[F5] funktionieren fein).
Ausserdem erscheint bei [Fn]+[Page up] ein Lampensymbol auf dem Bildschirm, also glaube ich das wirds nicht sein. :(
 
Hätte auch auf den Hotkey getippt. Hier scheint nun leider die LED kaputt zu sein. :(
Da musst Du das NB wohl einschicken falls es Dich sehr stört. Oder, falls es Du noch Rückgaberecht hast, umtauschen. (sollte nicht so lange dauern wie eine Reparatur)

Gruß,
BOB
 
hmm, das ist natürlich mist :(
bin, mal abgesehen vom LED, ganz zufrieden mit meinem Thinkpad, weil ansonsten eigentlich alles gut funktioniert, und ich natürlich jetzt auch das Thinkpad in stundenlanger Arbeit konfiguriert habe, bis mir dann das mit dem Thinklight eingefallen ist.
Naja, ich werde dann mal morgen beim support anrufen.
Theoretisch würde ich mir auch zutrauen ein LED selber einzubauen. (ich gehe mal davon aus dass man da höchstens 2 Kontakte löten muss)
ansonsten:
was würdet ihr ungefähr tippen wie lange die Reparatur von IBM dauert?
 
Mein T40 war mal für 5 Tage bei CSG zur Rep.! Mir ist das Teil mal vom Tisch gefallen und dabei ist ein Haken für die Displayverriegelung abgebrochen. (Konnte ich nicht selbst reparieren, da das Display geöffnet wurde, und dies wohl unter staubfreien Bedingungen gemacht werden muss - vermutlich wie bei Dir und der LED)

Gruß,
BOB
 
5 tage kann ich gerade noch verkraften, ich habe nur keine Lust, dass mein Thinkpad dann für 10 tage und mehr nicht da ist.

nochmals danke an alle für die Antworten
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben