defektes T60p von notebooksbilliger.de - Erfahrungen?

hummel256

New member
Themenstarter
Registriert
14 Mai 2006
Beiträge
18
Hallo!

Ich habe bei notebooksbilliger.de ein T60p bestellt. Ist auch recht fix angekommen, aber nicht wirklich funktionsfähig. Man kommt nicht ins BIOS und beim starten von XP kommt nach 2-3 Sekunden ein Bluescreen mit den Fehlermeldungen

"Page fault in nonpaged area" oder
"Driver IRQL not less or equal"

im regelmäßigen Wechsel. Wahrscheinlich hat da jemand den Einbau des zusätzlichen Speichers versemmelt. Spricht nicht unbedingt für deren Qualitätskontrolle.... :(

Zudem hat das Display einen Pixelfehler (Hot-Pixel). X(
Komisch finde ich auch, dass bei denen auf der Website gleich 2 T60 mit Pixelfehler unter B-Ware auftauchen. Ist das bei den T60 neuerdings eine weiter verbreitete "Krankheit"?

Kurzum - da hab ich wohl richtig daneben gegriffen. Hat jemand Erfahrung, wie kooperativ notebooksbilliger in solchen Fällen ist? Was anderes als Umtausch gegen ein anderes Gerät oder halt komplette Rückabwicklung kommt für mich nicht in Frage.

Gruß
Lars
 
Moin!

Das hört sich ja nicht so dolle an.

Ich habe bisher zwei Mal bei Notebooksbilliger ein Geschäft widerrufen.
Einmal war es ein sehr lautes T43p und vor kurzem ein Desktoprechner.

Die sind im Prinzip ganz korrekt. Den Widerruf musst Du über deren HP anmelden, worauf Dir ein paar Tage darauf eine Rücksendemarke zugesendet wird.

Leider lässt sich dieser Laden ein wenig Zeit mit der Überweisung des gezahlten Geldes.

Gruß,
BOB
 
Grundsätzlich würde ich schon einen Austausch bevorzugen, aber ich fürchte, die werden da ein Problem haben - schließlich habe ich ja nicht das "super-tolle-Rundum-Sorglos-Paket" für unglaublich günstige 1,25% des Kaufpreises dazu gebucht.

Schon spannend, dass die quasi für die Zusage, guten Service bieten zu wollen, nochmal extra kassieren möchten. ;)

Ich bin sehr gespannt.
 
Hab mein erstes NB auch bei NB billiger bestellt wenn ich mich recht entsinne hast d 14 tägiges rückgaberecht hne angabe von Gründen ;)
 
Original von R3DM00N
Hab mein erstes NB auch bei NB billiger bestellt wenn ich mich recht entsinne hast d 14 tägiges rückgaberecht hne angabe von Gründen ;)

Wie bei allen Onlinekäufen....
 
Eben, kann mir nicht vorstellen dass das Bios nicht funktionieren soll.

Und "Driver IRQL not less or equal" kann auch für einen Software-Fehler sprechen, Cyberbob kann davon ein Liedchen singen denke ich ;)
 
Der Druck auf die blaue "Thinkvantage" Taste beim Start des Notebooks sorgt nur dafür, dass das Teil nicht weiterbootet - sonst passiert nichts...
 
hallo,

ich würde mal versuchen mit der F1-Taste ins Bios zu kommen. Unmittelbar nach dem Einschalten "F1" drücken und Du müsstest im Bios landen :D

Gruß
 
Original von hummel256
Zudem hat das Display einen Pixelfehler (Hot-Pixel). X(
Komisch finde ich auch, dass bei denen auf der Website gleich 2 T60 mit Pixelfehler unter B-Ware auftauchen. Ist das bei den T60 neuerdings eine weiter verbreitete "Krankheit"?

Kurzum - da hab ich wohl richtig daneben gegriffen. Hat jemand Erfahrung, wie kooperativ notebooksbilliger in solchen Fällen ist? Was anderes als Umtausch gegen ein anderes Gerät oder halt komplette Rückabwicklung kommt für mich nicht in Frage.
Ich glaube, nbb ist schon ein ganz guter Shop. Die günstigen T60 werden zurückgegebene Geräte (Fernabsatz) sein. Es spricht eigentlich für nbb, dass diese gesondert verkauft werden. Manch anderer Onlineshop hätte sie vielleicht wieder als Neugeräte verkauft.

Wenn Dein Geräte defekt ist, schick es ihnen einfach zurück und sie werden Dir ein neues schicken. Mach das auf jeden Fall innerhalb der 14 Tage und fang bloß nicht an, daran zu basteln.

Gruß, Jan.
 
Original von adam-green
Manch anderer Onlineshop hätte sie vielleicht wieder als Neugeräte verkauft.

Was übrigens völlig legitim ist. Auch Kaufhäuser handhaben das so. Es spricht meiner Ansicht nach auch nichts dagegen so lange das Gerät nicht beschädigt ist. Mein X61t z.B. war ebenfalls bereits entsiegelt, na und?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben