Defektes T42 lohnt sich die Reparatur

ibmguy

New member
Themenstarter
Registriert
6 Okt. 2010
Beiträge
238
Hallo Leute,


ich hab ein defektes T42, Kein Akkubetrieb möglich (Mainboard defekt)

Lohnt es sich das T42 noch zu richten ? Mainboard wechsel würde ich selber vornehmen. Oder soll ich die Einzellteile verkaufen ? Oder gerichtet verkaufen ?
 
Evtl. muss ich auch noch den Palm rest ersetzen. Gibts den auch günstig ?
 
Dafür würde Ich mich mal hier im Marktplatz umschauen.

Wenn niemand etwas anbietet einfache eine Suchanfrage aufgeben. Sollte eigentlich jemand da haben.
 
Ich habe das selbe Problem mit dem T42 meiner Tochter. Da ist eine 7500 32MB Karte drinnen. Kann ich auch andere Boardś von der T4x Serie nehmen?
zB. mit 9000 64MB Karte. Das Board welches original verbaut ist, ist selten zu bekommen.

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem mit dem T42 meiner Tochter. Da ist eine 7500 32MB Karte drinnen. Kann ich auch andere Boardś von der T4x Serie nehmen?
zB. mit 9000 64MB Karte. Das Board welches original verbaut ist, ist selten zu bekommen.

Alex

Hi, klar kannst du auch ein Board mit Ati 9000 bzw. 9600 verbauen, nur dann wird ein Longfan fällig, der normal Lüfter ist nicht ausreichend.

Ati 9000 hat meiner Meinung nach nur 32MB Ram und die 9600 Ati hat 64MB Ram.

Der Umbau ist relativ einfach, max. 60Min. benötig wird nur ein guter Kreuzschraubendreher und ein kleines Teppichmesser.

Nobby
 
Wenn nur der Akku-Betrieb nich geht kann es Dir auch einfach eine Sicherung zerschossen haben - habe mal genau das gleiche Problem gehabt und es lief wieder nachdem die Sicherung F9 (bezogen auf das im Wiki verlinkte fuses.pdf) getauscht wurde.

Falls Du oder jemand anders aus deinem Bekanntenkreis gut mit dem Lötkolben umgehen kannst, solltest Du die Sicherungen zumindest mal durchmessen, vielleicht kann man da nochmal was machen.

mfg felicia
 
Danke an Mornsgrams und Nobby,

dann hab ich ja eine größere Auswahl am Markt.
Bei diesem T42 friert das Bild ein wenn man die Grafikkarte fordert. Schreib nur bei Spielen und Video.
Außer dem gibt es Streifen beim hochfahren.

Alex
 
Rechne für das erste Mal mit zwei Stunden.

Die Schrauben an gut gekennzeichneten Stellen ablegen, einige unterscheiden sich in ihrer Länge nur um 0,3mm
 
Wenn Dir die Leistung vom Book reicht würde ich auf jeden Fall das Board tauschen.
Ich habe auch vor einer Weile auch bei Lapstore ein Board gekauft nachdem zweimaliges entflexen jedes mal nur für ein paar Wochen gehalten hat.
Auf ein günstiges heiles Board hier im Marktplatz zu warten ist glaube ich weniger innvoll. Die meisten User wollen dann doch den Lapstore Preis oder mehr haben ohne das es eine Gewährleistung gibt.

Ich bin mit meinem T4x bis heute immer noch zufrieden. Da ich nur surfe und office damit betreibe reicht die Leistung noch immer aus..

Der Boardwechsel ist wirklich nicht schwer wenn man nicht grad zwei linke Hände hat.
Ich habe mir den Esszimmer tisch frei gemacht, nen Tässchen Kaffee dazu und ganz in Ruhe Schräubchen für Schräubchen sorgfältig sortiert an die Seite gelegt.

Gruß zwäähn
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben