T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") defektes T400s

foobar123456

New member
Themenstarter
Registriert
24 Sep. 2009
Beiträge
52
Hallo,ich habe nen T400s, dass jetzt schon ~4 Jahre alt ist und mir letztes Jahr kaputt ging (leider nachdem ich mir nen neuen 6 Zellen Akku gekauft habe):Folgende Fehler habe ich fest gestellt:
Das Display hat Streifen in unregelmäßigen abständen von oben nach unten. Teilweise auch über das gesamte Display. Mal wie nen Farbrauschen, mal ist der Teil komplett weiß. Manchmal hilft ein Restart oder Druck unterhalb des Displays.
Das größte Problem ist die Festplatte: Dort reißt beim Datenstrom der Datenfluss einfach ab. Unter Linux failed z.B. beim booten immer fschk. Da eine 1,8" Platte verbaut ist. gibt es nur einen Herstelller und neu kostet dieses 150€.Da der Laptop auf Grund eines kaputten Akkus eine Weile ohne Akku herumlag, hat im Gehäuse die Spannung nachgelassen und nun habe ich einen Riss im Gehäuse. Es ist nicht dieser "Bug" mit einem Haarriss, sondern links an der Tasturauflage, wo das Gehäuse schon abgeschrägt ist. Es sieht aus, als ob unter der Stelle eine Schraube ist, da der Riss ringförmig ist.

Bekommt man da wieder was zum laufen? //edit moronoxyd: Wertanfragen sind hier im Forum nicht erlaubt. Bitte die Regeln lesen!

Aus diesem Grund habe ich das Gerät, damals abgeschrieben und mir ein neues gekauft.

Nun kam mir die Idee, das Gerät für meine Eltern zu nutzen, da die aktuell sich mit einem alten P4 im Netz bewegen. Dabei ist es nicht zwingend notwendig, dass das Gerät mobil sein muss. Habt ihr da Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das T400s zu reparieren lohnt wahrscheinlich nicht. Ich würd eher die 8GB RAM in ein anderes Notebook übernehmen und den Rest bei eBay zur Auktion freigeben :)
 
Das Festplatte Problem könnte mit einer Kombination mSata SSD + Adapter relativ günstig behoben werden.

Ein neuer Panel ist vielleicht teuer. Eventuell sind LED LCD's aus den T400 und T410s kompatibel? :confused:
 
Da eine 1,8" Platte verbaut ist. gibt es nur einen Herstelller und neu kostet dieses 150€.

Das stimmt so nicht, es gibt viele verschiedene Hersteller, unter anderem Samsung, Toshiba, Intel, Crucial (Micron), Kingston, OCZ. Auf ebay findet man hin und wieder gute Angebote. Alternativ geht auch
mSata SSD + Adapter

Edit by Mornsgrans: unerlaubte Frage entfernt

Wertanfragen sind im Forum nicht erwuenscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin !

Einen T400 kann man für deutlich unter 200€ erstehen.
Minus der Erlöse aus Teilen des defekten T400s.

Bei einer Reparatur des T400s müßtest Du im Preis spürbar unter dem oben ermitteltem Preis bleiben, sonst lohnt die Reparatur nicht.

Gruß
Edgar
 
Einen T400 kann man für deutlich unter 200€ erstehen.
Minus der Erlöse aus Teilen des defekten T400s.

Bei einer Reparatur des T400s müßtest Du im Preis spürbar unter dem oben ermitteltem Preis bleiben, sonst lohnt die Reparatur nicht.

Je nach Ausstattung stellt ein T400 gegenüber einem T400s schon eine Verschlechterung dar: CCFL vs. LED Hintergrundbeleuchtung, 1280x800 vs. 1440x900, höheres Gewicht.
Ein T400 mit LED und 1440x900 wird man unter 200€ IMHO nicht bekommen.

Da der TE seine PN nicht freischaltet, mein Vorschlag hier: er kann ein von mir repariertes Panel bekommen, gegen Erstattung der Versandkosten und eventuell im Austausch gegen seins mit den Streifen. Natürlich ohne jede Garantie, dass der Streifen nicht wieder auftritt. Und er muss es selbst montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Festplatte Problem könnte mit einer Kombination mSata SSD + Adapter relativ günstig behoben werden.
daran dachte ich auch, aber SSDs sind teuer. Ideal wäre ne 2,5" Platte nur was dann mit der tun? reinpassen tut sie ja nicht. Könnte die Ultrabay ausbauen und die Platte dort lagern, aber doof, wenn $eltern dann mal was brennen wollen, auch wenn das seeehr selten vor kommt.
Je nach Ausstattung stellt ein T400 gegenüber einem T400s schon eine Verschlechterung dar: CCFL vs. LED Hintergrundbeleuchtung, 1280x800 vs. 1440x900, höheres Gewicht.
Aktuell habe ich LED, 1280x800
Da der TE seine PN nicht freischaltet, mein Vorschlag hier: er kann ein von mir repariertes Panel bekommen, gegen Erstattung der Versandkosten und eventuell im Austausch gegen seins mit den Streifen. Natürlich ohne jede Garantie, dass der Streifen nicht wieder auftritt. Und er muss es selbst montieren.
Wo finde ich das mit den PNs? ich bin selten in Webforen unterwegs....Ein neues Panel wäre nice, aber ich traue es mir nicht wirklich zu, dass umzubauen. Sollte doch auch gehen, nen CRT anzustöpseln oder?Grüße
 
Moin !

Wo Du das mit den PNs findest?

Wenn Du im Forum eingeloggt bist, geh auf einer beliebigen Seite nach ganz oben und schau an den oberen Rand nach rechts. Dort findest Du den Link zum Benutzerkontrollzentrum. Dort geklickt siehst Du links unter "Mein Benutzerkonto" den Punkt "Einstellungen ändern".
Darunter dann PNs freischalten.

Gruß
Edgar
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben