Defektes R60 - Hotline droht mit Kosten :-(

derjaumer

New member
Registriert
24 Feb. 2007
Beiträge
41
Hallo,
ich habe zwei Defekte an meinem TP R60 9461-DXG:
1. Flackert der Bildschirm im Batteriemodus immermal, jedoch sehr unregelmäßig
2. Hat das TP unter dem Touchpad einen Riss (siehe Foto). Der ist jedoch auf keinen Fall durch einen Sturz oder andere Gewalteinflüsse entstanden (ich behandel mein TP sehr gut)
tp_riss.jpg


Ich habe beim Kauf meines TP extra den 3-Jahres Vor-Ort Service dazu gekauft. Nun wollte ich ihn in Anspruch nehmen und hab bei der Hotline angerufen. Dort wurde mir dann gleich mal gesagt, das der Techniker der vorbeikommt 160€ pro Stunde kostet, falls er der Meinung ist das die Schäden durch mich zu Stande gekommen sind :( Gut dann hat mir die Dame empfohlen mein ThinkPad einzuschicken, was mich nur das Porto kosten soll (selbst bei ACER muss man nichts bezahlen, aber die paar Euro sind ja noch ok). Dann wurde mir aber gesagt, das ich die Arbeitsstunden bezahlen muss, falls die Techniker der Ansicht sind der Schaden wurde durch mich verursacht. Auf die Frage, ob ich denn eine Chance hätte nichts zu bezahlen (was ich eigentlich erwartet hätte wenn ich schon extra für 150€ ne Garantieerweiterung kaufe) wurde mir gesagt, dass das nur geht, wenn die Techniker der Meinung sind, dass der Schaden ein Materialfehler ist.

So jetzt steh ich vor der Wahl mein defektes ThinkPad zu behalten oder wohl viel Geld bei der Reparatur zu bezahlen. Da Flackern tritt nur manchmal auf, also kann es zufällig nicht auftreten, wenn der Service mein TP testet. Der Riss ist zu 100% nicht meine Schuld, das weiß ich ganz genau, jedoch können die das ja auch anders sehen.
Auf jeden Fall bin ich jetzt ein wenig ratlos und auch enttäuscht, dass ich ein teueres ThinkPad kaufe und noch ne teurere Garantieerweiterung kaufe und trotzdem behandelt werde als ob ich nen ALDI-Notebook hätte, selbst bei Acer konnte ein Freund sein Notebook 3x innerhalb eines Monats einschicken und musste nichts bezahlen.

Naja hat jemand nen Tipp bzw. Rat was er machen würde? Einschicken oder mit dem Schaden leben?

mfg derjaumer

EDIT: so die Ganze Mühe für den Thread war umsonst, hab nochmal angerufen, diesmal hat ein netter Mann mir sofort bestätigt, dass das ein Garantiefall ist und schick mir ein Ersatzteil zu, morgen ist es schon da - so bin wieder sehr zufrieden mit dem Support ;) Anscheinend hat die Frau einen schlechten Tag gehabt

der Thread kann dann auch gleich wieder gelöscht werden :)
 
Wie soll denn so ein Riss von alleine entstehen? kann ich auch nicht glauben.
 
Das ist eine bekannte Schwachstelle. Auch die T4xer-Serie bricht da gerne - welchen Kräften das nun genau zu verdanken ist, weiß ich auch nicht.

Jedenfalls kein Einzelfall. :)
 
Jop, kann das bestätigen.


Mein T43 hat auch genau an der Stelle den kleinen Riss - und das garantiert ohne Zutun meinerseits.
 
Hab ich auch schon des öfteren gesehen. Zwar nur bei der T4x Serie, aber wieso solls nicht auch bei anderen so sein. ;)
 
[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=446797#post446797]D.h. du bekommst kostenlos ein neues Bezel zugeschickt?[/quote]ja genau, sollte auch heute gleich eintreffen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben